Hurric SS an der 600er K2

Diskutiere Hurric SS an der 600er K2 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hey, also nach langen lesen hier hab ich mich für ein Hurric Supersport in Alu entschieden. Heute ist er angekommen, die Qualität ist recht gut...
*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600
Hey,

also nach langen lesen hier hab ich mich für ein Hurric Supersport in Alu entschieden.

Heute ist er angekommen, die Qualität ist recht gut und passen tut er auch super.

Das Dingen hat ja ne E- nummer und ist zugelassen, ich meine ich bin ja vieles gewöhnt, Rennauspuff ohne Kat am Auto etc. aber ist das Teil wirklich zugelassen und bei einer DB messung wird nichts beanstandet?

Der ist sowas von Krass laut selbst mit DB Killer, ich kann mir das ehrlich gesagt kaum vorstellen.
Ohne Killer kann man den kaum fahren (obwohl es dann so schön sprotzelt und knallt:D).

Jetzt hab ich vorhin vor dem Mopped gesessen und mir ist aufgefallen das mein Krümmer wohl schonmal Poliert wurde oder poliert ist, und hab mir gedacht das es evtl nicht der Serien krümmer ist, bei meiner Freundin sieht er nicht so aus und sie hat das selbe Mopped.

Woran kann ich erkennen ob der Krümmer original ist, ist dort ne Nummer drauf oder ein Text wie beim serien Pott?
Falls er nicht original sein sollte, kann es deshalb sein das der Hurric so schweine laut ist?

Ich werde morgen mal nen Soundfile oder Video machen, ich hab vorher schon bei Youtube geschaut nur klangen die da immer anders.

mfg
Fabian

rolli

rolli

Racegixxer
der orginale krümmer ist vom anfang bis zum flansch, wo der schalldämpfer verschraubt wird, zusammengeschweißt. es ist möglich das dein vorbesitzer den krümmer von der 600 k3 verbaut hat, der ist aus edelstahl. oder der hat sich echt die mühe gemacht und poliert. das macht den auspuff aber nicht lauter;)
einen zubehörkrümmer erkennt man gut daran das er gesteckt ist und mit federn zusammengehalten wird.

*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600
hey,

danke, der Krümmer ist geschweisst, ist aber aus edelstahl wird dann wohl von der K3 sein, poliert wurde wohl nachträglich denn der hintere teil ist poliert und man sieht wo er angefangen haben muss und wo nicht poliert wurde.

Hab grad nen Soundfile gemacht, ohne Helm dröhnt es gar nicht so wie mit, mir kommt mit Helm nerviger vor, obwohl es sich auch wieder gut anhört:D

Soundfile :

http://vimeo.com/12697456

Zuletzt bearbeitet:
rolli

rolli

Racegixxer
kann sein das durch den helm die hochfrequenzen töne absorbiert werden und du die niederfrequenzen also den bass hörst

Nate

Nate

Großgixxer
Motorrad
Ducati 1098
also ich find den nicht zu laut , hört sich doch ganz kernig an !

RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Motorrad
1000 K6
jor finds jetzt auf dem video auch nicht sooo krass...

da find ich meinen in real lauter ;)

aber kann halt am video liegen

*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600
Ja wird wohl durchs Handy Mikrofon etwas verloren gehen,

und wie rolli schon schrieb denk ich mal das es nur mit Helm so dröhnt, ich warte jetzt mal ab, man gewöhnt sich ja an alles:)

Scorp84

Scorp84

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 K3
Ich hab an meiner K3 600 auch den Hurric Supersport. Der schreit eben ordentlich :) Ich glaube aber auch, dass er trotz E-Nummer bei ner Lärmpegelmessung durchfallen würde. Also 1 mal bin ich schon über den Tüv damit gekommen, da war er noch recht neu. Glaube aber, er ist noch en bisschen lauter geworden seitdem. Ohne Killer längere Touren zu fahren ist fast unmöglich. Ist auch zu auffällig, da winken dich die Ordnungshüter selbst beim lockeren Rollen mit 50 km/h raus glaub ich.

Thema:

Hurric SS an der 600er K2

Hurric SS an der 600er K2 - Ähnliche Themen

• 600er k4

600er k4: Hey Leute, habe ne 600er k4 und wollte mir nen ESD zulegen. Jetzt hab ich gelesen, dass der MIVV GP eine gute Wahl sein soll. Einige aus dem...
  • Hurric sp an 600er k1

Hurric sp an 600er k1: Hallo Ich berichte kurz von meinen heutigen Erfahrung mit dem auspuff. Gestern angekommen heute angebaut (probiert) Erstmal passt der auspuff...
  • Suche Hurric Supersport für 600er SRAD

Suche Hurric Supersport für 600er SRAD: Hi, wie oben schon steht, bin ich auf der Suche nach einem Hurric Supersport. Das gute Stück soll auf eine 600er SRAD (Typ AD) und bitte mit...
  • Suche Hurric supersport für ne 600er k1-k3.... Würde auch nen bos oval anbieten

Suche Hurric supersport für ne 600er k1-k3.... Würde auch nen bos oval anbieten: SUCHE FOGENDEN AUSPUFF: HURRIC SUPERSPORT FÜR NE 600ER K1-K3.... WÜRDE AUCH NEN BOS OVAL ANBIETEN oder Tauschen...
  • Leistungseinbuse 600er K1 - Hurric SS

Leistungseinbuse 600er K1 - Hurric SS: Moin zusammen, habe mir den Winter nen günstigen Hurric Supersport geschossen. Teilweise liest man nun von Leistungszuwachs, teilweise von...
  • Leistungseinbuse 600er K1 - Hurric SS - Ähnliche Themen

• 600er k4

600er k4: Hey Leute, habe ne 600er k4 und wollte mir nen ESD zulegen. Jetzt hab ich gelesen, dass der MIVV GP eine gute Wahl sein soll. Einige aus dem...
  • Hurric sp an 600er k1

Hurric sp an 600er k1: Hallo Ich berichte kurz von meinen heutigen Erfahrung mit dem auspuff. Gestern angekommen heute angebaut (probiert) Erstmal passt der auspuff...
  • Suche Hurric Supersport für 600er SRAD

Suche Hurric Supersport für 600er SRAD: Hi, wie oben schon steht, bin ich auf der Suche nach einem Hurric Supersport. Das gute Stück soll auf eine 600er SRAD (Typ AD) und bitte mit...
  • Suche Hurric supersport für ne 600er k1-k3.... Würde auch nen bos oval anbieten

Suche Hurric supersport für ne 600er k1-k3.... Würde auch nen bos oval anbieten: SUCHE FOGENDEN AUSPUFF: HURRIC SUPERSPORT FÜR NE 600ER K1-K3.... WÜRDE AUCH NEN BOS OVAL ANBIETEN oder Tauschen...
  • Leistungseinbuse 600er K1 - Hurric SS

Leistungseinbuse 600er K1 - Hurric SS: Moin zusammen, habe mir den Winter nen günstigen Hurric Supersport geschossen. Teilweise liest man nun von Leistungszuwachs, teilweise von...
  • Oben