Ich breucht hilfe !!

Diskutiere Ich breucht hilfe !! im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Genau so! [emoji3]
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Genau so! [emoji3]

Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
ja, deswegen is es auch "nur" Wasser

O

olup89

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr K1 Bj 2001
So leute ich habe nun den schlauch und kühlmittel. Wen ich den schlauch tausche leuft sie mir ja leer das heist ich fühle nach das heißt ich muss sie dann auch noch entlüften denke ich mal? Ich habe im Forum schon ein Bereich gefunden wo er erklärt wird wie man die Kühlflüssigkeit tauscht aber wo zum Teufel soll diese Entlüftungsschraube sitzen

badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Schreib mal etwas langsamer...dann sortieren sich die Worte auch von allein zu richtigen Sätzen und man versteht deine Frage besser.

Wenn das System geleert wird, ist bei einer Neubefüllung auch das Entlüften notwendig. Für gewöhnlich würde ich auch bei deinem Motorradmodell annehmen, das die Entlüftungsschraube auf dem WaPugehäusedeckel sitzt.

O

olup89

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr K1 Bj 2001
ja ich hatte meine tochter auf dem arm da ist es nicht so einfach zu schreiben xD

muss ich schauen vll finde ich sie da thx

badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
...dann lieber erst das Kind, dann das Forum...

O

olup89

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr K1 Bj 2001
das kind ist immer zu erst dran ;)

O

olup89

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr K1 Bj 2001
Kp ich bin glaube zu dumm um die schraube zu finden. Hat wer ein bild von der k1 wo rauf man die komische schraune sehen kann

badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
...habe mal schnell Teilelisten angesehen...scheibar ist bei der K1 die Entlüftung anders zu bewerkstelligen als bspw. an einer K6 ff.

Daher Handbuch wenn vorhanden anschaun oder auf einen wissenden Helfer ausm Forum warten.

GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
In deinem Kühlkreislauf ist ein Thermostat verbaut, daß das Kühlmittel vom Kühler und dem Wasser, daß sich im Motor befindet regelt. Zuerst das Wasser ablassen, dann den Kühler mit Wasser auffüllen, die Maschine Warm laufen lassen und warten bis das Thermostat öffnet, dann den Kühler wieder auffüllen.
Dann ist das Kühlsystem entlüftet.

O

olup89

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr K1 Bj 2001
Heist allso es entlpftet sich selber !

GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Genau!

Die Entlüftungsschraube findet an manchen Fahrzeugen direkt am Gehäuse vom Thermostat. Da geht's dann schneller.

Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
zu 99% ja, da durch den Betrieb der Pumpe das Wasser ständig durch den Kreislauf bewegt wird und die enthaltene Luft über den offenen Kühler entweichen kann. Neuere Modelle haben am Wapugehäuse noch eine Schraube die beim Service-/Flüssigkeitenwechsel abschließend zu öffnen ist um letzte Luftblasen entweichen zu lassen.

Binks

Binks

Supergixxer
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Kp ich bin glaube zu dumm um die schraube zu finden. Hat wer ein bild von der k1 wo rauf man die komische schraune sehen kann
Vermutlich könnte es dir der ein oder andere Erklären wenn man entweder Hellseher ist oder DU uns mal mitteilst was für ein Motorrad du hast.
GSXR K1 Bj2001 sind die Angaben die ich bis jetzt gesehen habe aber 600 / 750 / 1000 / 1300 ?
Leute ist es den soooooo schwer das Profil aus zu füllen?

badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
perfekt...Also am Thermostat sitzt der Zauberkasten...;-)

Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Kann man das alte Schätzchen nicht auch an der WaPu entlüften?

Edit: ok, hab’s gelesen, vergesst meine Frage

Zuletzt bearbeitet:
O

olup89

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr K1 Bj 2001
Nein so weit ich gehschaut habe nicht. Ist ja egal wie man das macht nur man muss alles abschrauben :(

GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Ist doch fast Normal, dass man fast alles abschrauben muss um dran zu kommen! [emoji23]

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Thema:

Ich breucht hilfe !!

Ich breucht hilfe !! - Ähnliche Themen

• Neuer der Hilfe benötigt

Neuer der Hilfe benötigt: Hallo zusammen, Ich bin 56 Jahre jung und komme aus Bad Bentheim. leider muss ich quasi mit der Tür ins Haus fallen;-) Ich habe den Vergaser von...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe) - Ähnliche Themen

• Neuer der Hilfe benötigt

Neuer der Hilfe benötigt: Hallo zusammen, Ich bin 56 Jahre jung und komme aus Bad Bentheim. leider muss ich quasi mit der Tür ins Haus fallen;-) Ich habe den Vergaser von...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Oben