BMW Ich gehe fremd

Diskutiere Ich gehe fremd im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Moin, da ich mittlerweile in ein Alter gekommen bin, in dem das Reisen mit der Gixxer nicht mehr so viel Bock macht (siehe In die Pyrenäen - und...
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.312
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Moin,

da ich mittlerweile in ein Alter gekommen bin, in dem das Reisen mit der Gixxer nicht mehr so viel Bock macht (siehe In die Pyrenäen - und zurück!), habe ich mich nach langem Zögern und einigen Probefahrten dazu entschlossen, dass ich ein zweites Mopped für's Reisen brauche. Und es ist genau das Mopped geworden, das ich immer ausgeschlossen hatte, jemals fahren zu wollen: Die GS 1250 Rallye von 2022.

Die Dinger sind natürlich scheißeteuer, aber es lohnt sich, muss man einfach zugeben. Macht Bock, selbst ballern geht mit den Dingern gut. Ziehen dank des Boxers sehr gut unten raus, nur bei der Höchstgeschwindigkeit macht sie halt bei 230 dicht.

Habe sie vor ca. 1,5 Monaten gebraucht mit 2,4k km gekauft, dann ging's in der Folgewoche direkt drei Tage in den Allgäu, wo es drei Tage quasi durchgeregnet hat...:rolleyes:

Vor 3 Wochen ging es dann eine Woche in die Alpen, weil mein Kumpel schon lange den Alpen-Marathon machen wollte. Am Ende waren es 8 Tage, rund 4.000km und weit über 70 Pässe. Hat sehr viel Bock gemacht, auch wenn wir wettertechnisch wieder ziemlich Pech hatten und oft Regen ertragen mussten. Auf dem mittleren Bild hatte es 4°, auf dem Weg nach oben Dauer(schnee)regen und Nebel mit 5m Sicht. Ich sag's Euch: Da ist eine Griffheizung einfach bombastisch. :D

Nach ca. 5k km kann ich nur sagen, dass der Kauf bisher genau richtig war, aber die Gixxer bleibt natürlich weiterhin das Maß aller Dinge für die heimischen Touren. Ich freue mich aber, jetzt auch mal in Länder mit schlechteren Straßenbedingungen fahren zu können, ohne dass einem die Arme abfallen. Und wie man mit dem Ding über wirklich miesen Aspahlt bügeln kann, ist schon beeindruckend...

Und jetzt steinigt mich.:D

WhatsApp Bild 2024-07-01 um 20.58.24_e4208c28.jpg


WhatsApp Bild 2024-07-03 um 14.02.17_e7e34850.jpg


WhatsApp Bild 2024-06-30 um 20.43.46_8a311566.jpg
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.069
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Find ich gar nicht. Alles richtig gemacht. Habe einiges gefahren, meine Single R K63 habe ich diesen Januar verkauft aber bei den BMW days die GS Adve.. gefahren . War bisher das beste was ich gefahren bin. Der Schwerpunkt liegt tief , du kannst Chillig fahren aber genauso Supersportler jagen wenn du Laune hast. Find sie optisch wirklich hässlich aber fahrtechnisch war es das beste was ich gefahren bin. Wenn ich mal umsteigen sollte wird es bei mir ne GS oder wenn es noch ruhiger werden soll ne Harley . Viel Spaß mit der Gerät 😁 auf ne knitterfreie Fahrt .
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.312
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Ich finde die tatsächlich sogar ziemlich sexy, aber auch nur die Rallye. :D
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.087
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Hab auch noch die K1200s im Stall. Schönes Tourenmöp mit dem man(n) aber auch ballern kann!
Das mit der Harley lass mal... macht kein spass weil einfach die Power fehlt! Dachte auch dass die Road King mit 1700ccm und paarundachtzig Ps ausreciht aber kannste knicken. Wenn du weil man es ja gewohnt ist, mal 2 Autos zusammen überholen willst, brauchste schon richtig viel Platz.
Hab se nach einem Jahr wieder verkauft und mir nen "Chopper" mit richtig Leistung und Dampf ohne Ende geholt. :)
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.069
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Hab auch noch die K1200s im Stall. Schönes Tourenmöp mit dem man(n) aber auch ballern kann!
Das mit der Harley lass mal... macht kein spass weil einfach die Power fehlt! Dachte auch dass die Road King mit 1700ccm und paarundachtzig Ps ausreciht aber kannste knicken. Wenn du weil man es ja gewohnt ist, mal 2 Autos zusammen überholen willst, brauchste schon richtig viel Platz.
Hab se nach einem Jahr wieder verkauft und mir nen "Chopper" mit richtig Leistung und Dampf ohne Ende geholt. :)
Ja ich bin letzte Woche die street Glide von einem Kollegen Probe gefahren . Die hatte volle Hütte mit Boxen mega Verkleidung usw ca 30 tsd gebraucht gekostet 🫣 mir persönlich zu viel und wie ein Lkw. Vielleicht auch so vorgekommen weil ich Supersportler und naked gewohnt bin 🤣. Irgendwie überhaupt nicht meins.

Mein Neffe hat sich jetzt auch eine 1200 Sportster geholt. Aber nicht das aktuelle Modell. Die bin ich auch gefahren und fand es echt entspannt und geilo . Das Chillige fahren mit dem geilen Sound einer H&J Anlage hat schon was. Wäre mein Fall ...

Was hast du die für eine geholt ?
 
Meik1970

Meik1970

Kleingixxer
Dabei seit
02.10.2023
Beiträge
39
Ort
Lippe
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 W
Älter werden ist keine Schande :cool:
BMW fahren schon :2449:

Nee, Spaß beiseite.... warum nicht auch mal entspannt durch die Alpen.
Ich hab ja auch noch eine Bandit 1250 für längere Strecken.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.737
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Bin früher mit der Gixxe auch die Albenpässe rauf und runter.
Nach Stundenlangem kurven und den Bergabfahrten ging es dann doch auf die Handgelenke und in den Nacken.
Zum Reisen sind die R oder GS Modelle einfach unschlagbar. 👍
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.312
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Älter werden ist keine Schande :cool:
BMW fahren schon :2449:

Nee, Spaß beiseite.... warum nicht auch mal entspannt durch die Alpen.
Ich hab ja auch noch eine Bandit 1250 für längere Strecken.
Hat keiner gesagt, dass ich mit der GS entspannt fahre. ;):D Aber bei 4k km unter teils widrigsten Wetterbedingungen ist eine GS eben deutlich angenehmer. Vor allem auf den ganzen Bockelpisten mit beschissenem Asphalt, Schotter etc. Wenn ich weiß, dass ich nur bei gutem Wetter und auf gutem Straßenbelag fahre, dann bleibt die Gixxer immer noch die erste Wahl.
 
Thema:

Ich gehe fremd

Ich gehe fremd - Ähnliche Themen

  • Blinker gehen nicht mehr!

    Blinker gehen nicht mehr!: Hey, meine Blinker gehen plötzlich nicht mehr. ich war am fahren und plötzlich hat mein Blinker den Geist aufgegeben. also es geht wirklich...
  • Plötzliches Bocken und Aus gehen GSXR 1000 K5

    Plötzliches Bocken und Aus gehen GSXR 1000 K5: Ein herzliches Moin Moin in die Runde. Ich hab da mal ein Anliegen, also nehmt euch Popcorn und Bier, es gibt was zu lesen. Also Motorrad: GSXR...
  • Ich gehe Fremd, Bella Donna!

    Ich gehe Fremd, Bella Donna!: Es war so abzusehen das es irgendwann passieren wird, ich habe zwar eine wirklich hübsche kleine Japanerin die immer zur Stelle steht wenn ich mal...
  • Kawasaki Ich gehe vorerst mal Fremd... VN800

    Kawasaki Ich gehe vorerst mal Fremd... VN800: Dass meine K5 wegkommt, haben ja schon einige mitbekommen. Hier ein paar Bilder der neuen. Eigentlich weiß ich ja, dass ich nun Schimpf und...
  • Ich gehe fremd...

    Ich gehe fremd...: Hallo Leute, weiß nicht wie ich anfangen soll...deswegen mache ich es kurz... :rolleyes: Habe mir heute eine Ducati Panigale "S" mit ein...
  • Ich gehe fremd... - Ähnliche Themen

  • Blinker gehen nicht mehr!

    Blinker gehen nicht mehr!: Hey, meine Blinker gehen plötzlich nicht mehr. ich war am fahren und plötzlich hat mein Blinker den Geist aufgegeben. also es geht wirklich...
  • Plötzliches Bocken und Aus gehen GSXR 1000 K5

    Plötzliches Bocken und Aus gehen GSXR 1000 K5: Ein herzliches Moin Moin in die Runde. Ich hab da mal ein Anliegen, also nehmt euch Popcorn und Bier, es gibt was zu lesen. Also Motorrad: GSXR...
  • Ich gehe Fremd, Bella Donna!

    Ich gehe Fremd, Bella Donna!: Es war so abzusehen das es irgendwann passieren wird, ich habe zwar eine wirklich hübsche kleine Japanerin die immer zur Stelle steht wenn ich mal...
  • Kawasaki Ich gehe vorerst mal Fremd... VN800

    Kawasaki Ich gehe vorerst mal Fremd... VN800: Dass meine K5 wegkommt, haben ja schon einige mitbekommen. Hier ein paar Bilder der neuen. Eigentlich weiß ich ja, dass ich nun Schimpf und...
  • Ich gehe fremd...

    Ich gehe fremd...: Hallo Leute, weiß nicht wie ich anfangen soll...deswegen mache ich es kurz... :rolleyes: Habe mir heute eine Ducati Panigale "S" mit ein...
  • Oben