Fûllstandshöhe stoßdämpfer k4

Diskutiere Fûllstandshöhe stoßdämpfer k4 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Die Stahlflex dürfen nirgends schleifen, ist die Umhüllung beschädigt, gelten sie als defekt. Man fixiert sie mit den Gummiböckchen und...
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.237
Die Stahlflex dürfen nirgends schleifen, ist die Umhüllung beschädigt, gelten sie als defekt.
Man fixiert sie mit den Gummiböckchen und Schutzhüllen der alten Leitungen und ein paar Kabelbindern.

Man entlüftet immer zuerst den längsten Weg!

Also hier an dem Sattel an welchem die Umwegleitung hängt zuerst.

Hole dir dazu in der Apotheke eine 100ml Blasenspritze.

Die Stahlbus Ventile gut aufdrehen, die Spritze statt der Pumpe auf den Schlauch stecken und kräftig den Kolben der Spritze rausziehen, während man oben mit schnellen Bewegungen noch unterstützend pumpt.
Aufpassen dass der Behälter oben nicht leer wird.

So etwa zwei Behälterfüllungen durchziehen, dann Stahlbus Ventil durch drehen am aufgesteckten Schlauch schließen.
Stahlbus Ventil eine 3/4 bis 1 Umdrehung wieder aufdrehen, noch ein paarmal pumpen, dann Ventil schließen.
Den anderen Sattel noch über das Stahlbusventil durch pumpen entlüften.

Der ganze Vorgang dauert nur ein paar Minuten.

Für den hinteren Sattel braucht man keine Stahlbus oder irgendwas.
Am Fußbremshebel etwas pumpen, den Rest macht die Schwerkraft.

Macht man es richtig, ist die komplette Entlüftung, vorne und hinten, in etwa 10min erledigt.

Die Umwegleitung zu entlüften ist sehr einfach, wenn man weiß wie es geht, oder abartig, wenn man nicht weiß wie es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kawa450

Kawa450

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2022
Beiträge
25
Danke für die Tipps 😘

Hier die mra - scheibe

Compress_20240915_105411_1126.jpgCompress_20240915_105410_0854.jpg
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.237
Ah, das meinst du.

Scheint, dass die speziellen Befestigungsschrauben für die Scheibe nicht mehr OK sind, die soll man immer ersetzen, da sich der Gummi ihrer Gewindehülsen verformt.

Ansonsten Fenster-Dichtband aus dem Baumarkt oder von Amazon unterlegen, dann wird es dicht und man kann auch nicht mehr durchschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kawa450

Kawa450

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2022
Beiträge
25
...an den Schrauben allein liegt das aber nicht...dieser Spalt zwischen Tacho Einheit und Scheibe. Ist das Original oder ist die Scheibe verformt?
 

Anhänge

Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.237
Nun, ich habe eine 1000 K4, mit einer erhöhten MRA Scheibe, da kannste vorne nicht durchschauen, das liegt flach und fest auf.
Es kann halt sein, dass die alten Gummiböckchen der Schrauben, in welchen das Gewinde als Hülse drin ist, einen hochgedrückten Rand haben, von den Löchern der alten Scheibe, welche ja größer sind, als die Schraube und nicht Deckungsgleich.
Diese Schrauben sollte man auf jeden Fall ersetzen, da die alten Gummis verhärten und hohe Ränder selbiger ein anlegen der Scheibe verhindern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
672
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1

Also wenn ich mir die beiden Bilder so ansehe, kann ich erkennen dass bei der Seitenansicht die Scheibe nicht sauber in die Verkleidung geschlüpft ist!!! Somit erklärt sich für mich auch der ziemlich große Spalt am Übergang zum Scheinwerfer.
Zumindest denke ich mal dass es daran liegen könnte!

MfG
Judy
 
Thema:

Fûllstandshöhe stoßdämpfer k4

Fûllstandshöhe stoßdämpfer k4 - Ähnliche Themen

  • Gsxr1100 w gu75c Stoßdämpfer hinten

    Gsxr1100 w gu75c Stoßdämpfer hinten: Wer hat noch ein Stoßdämpfer hinten für nee gsxr1100 gu75c bj 1997 günstig zu verkaufen . :help2:
  • GSX1100R 1987 Lager Stoßdämpfer hinten

    GSX1100R 1987 Lager Stoßdämpfer hinten: Hallo, hat jemand eine Quelle für die abgebildeten Lager der GU74C? Außendurchmesser 22mm Bohrung 10mm Breite des Außenrings 12mm Nennen sich wohl...
  • Stoßdämpfer bei KFZ eintragungspflichtig?

    Stoßdämpfer bei KFZ eintragungspflichtig?: Moin Moin! Ich habe mal ne Frage bezgl. meiner Dose. Für meinen Alfa brauche ich 4 neue Stoßdämpfer, die alten sind komplett durch. Ich wollte mir...
  • Dringende Frage zu Stoßdämpfereinbau GSX-R 1100 Modell L GV73C

    Dringende Frage zu Stoßdämpfereinbau GSX-R 1100 Modell L GV73C: Hi ich habe eine GSX-R 1100L Baujahr 1990 mit defekten Stoßdämpfer. Ich habe mir ein originales gebrauchtes bei ebay ersteigert. Beim Einbau wurde...
  • Dringende Frage zu Stoßdämpfereinbau GSX-R 1100 Modell L GV73C - Ähnliche Themen

  • Gsxr1100 w gu75c Stoßdämpfer hinten

    Gsxr1100 w gu75c Stoßdämpfer hinten: Wer hat noch ein Stoßdämpfer hinten für nee gsxr1100 gu75c bj 1997 günstig zu verkaufen . :help2:
  • GSX1100R 1987 Lager Stoßdämpfer hinten

    GSX1100R 1987 Lager Stoßdämpfer hinten: Hallo, hat jemand eine Quelle für die abgebildeten Lager der GU74C? Außendurchmesser 22mm Bohrung 10mm Breite des Außenrings 12mm Nennen sich wohl...
  • Stoßdämpfer bei KFZ eintragungspflichtig?

    Stoßdämpfer bei KFZ eintragungspflichtig?: Moin Moin! Ich habe mal ne Frage bezgl. meiner Dose. Für meinen Alfa brauche ich 4 neue Stoßdämpfer, die alten sind komplett durch. Ich wollte mir...
  • Dringende Frage zu Stoßdämpfereinbau GSX-R 1100 Modell L GV73C

    Dringende Frage zu Stoßdämpfereinbau GSX-R 1100 Modell L GV73C: Hi ich habe eine GSX-R 1100L Baujahr 1990 mit defekten Stoßdämpfer. Ich habe mir ein originales gebrauchtes bei ebay ersteigert. Beim Einbau wurde...
  • Oben