Ich glaub es hackt!

Diskutiere Ich glaub es hackt! im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; ...habe ich auch alle 400 km oder nach dem Waschen, bzw. Regenfahrten gepflegt. :) Mal ehrlich, glaubst du daran echt? Sicher, wenn du grobe...
berik

berik

Supergixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Das ist natürlich echt scheisse und unverantwortlich!

Aber ich hab hier ne Kette vor mir die seid 18t km mit dem Zeug geschmiert wird und die sieht abolut tip top aus.
Kommt also denke ich mal immer auf den Besitzer an wie oft und wie sorgfältig er sich um sein Motorrad und seine Kette kümmert.
...habe ich auch alle 400 km oder nach dem Waschen, bzw. Regenfahrten gepflegt. :)

Zitat:
"Allerdings ist in der Praxis immer wieder festzustellen, dass die Gewährleistung beim Privatverkauf eines Autos nicht wirksam ausgeschlossen wurde. Der Käufer kann sich dann auf die gesetzlichen Gewährleistungsregeln berufen, also z.B. innerhalb von zwei Jahren seit Kauf vom Kaufvertrag zurücktreten."

Passt auf mit der Einstellung! Das ist mein voller ernst. Die Käufer bekommen auch im Zweifel vor Gericht meist recht. Und es gibt genug die hergehen und die Verkäufer anschwärzen aus berechtigten und unberechtigten gründen.
Wenn man keine Ahnung hat verkauft man lieber nicht als Privater! Das kann schnell nach hinten losgehen.
Mal ehrlich, glaubst du daran echt? Sicher, wenn du grobe Mängel (z.B. eine Unfallschaden) wissentlich verschweigst, dann ist der Kaufvertrag nichtig und kann ggf. zurück abgewickelt werden. Aber grundsätzlich besteht bei Privatverkauf kein Gewähleistungsanspruch seites des Käufers. Auch wenn man dies nicht extra im Vertrag ausschließt. Das ist jedenfalls mein Kenntnisstand...

Und deine Aussage zum DryLube sind auf jeden Fall falsch. Ich hatte bei meinem Bike vom 1000. km bis zum 18000. km das Zeug benutzt und alles war und ist perfekt. Der Nachteil ist halt, dass man ziemlich häufig nachsprühen muss, da DryLube wasserlöslich ist. Wenn man da nicht am Ball bleibt, kann der Antriebsstrang natürlich Schaden nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
zaME

zaME

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Wenn Du die seit Oktober hast, hättest Du aber schon mehr als eine Kettenpflege hinter Dir haben können:

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/42730-Meine-K3-Gixxer

Also bitte nicht immer alles auf die bösen Vorbesitzer abwälzen - Du wirst die doch nicht blind gekauft haben? Wenn ebim Kauf noch Kette und Kettenblatt in Ordnung war, kann man das nicht auf den Vorbesitzer schieben.
Um den Zustand der Kette gings mir auch gar nicht, die war beim Kauf auch nicht mehr die beste..
Letzte Saison war ich aber noch mit 34PS unterwegs da hab ich mir nicht die Mühe gemacht das Teil zu wechseln,
was mich so angepisst hat war die Tatsache das ein Sicherheitsrelevantes Teil so laienhaft befestigt war

Du bist mir auch ne Leuchte...

Zerlegst bestimmt bei nem Gebrauchtkauf den Motorblock um die Pleuel zu checken?`
Das vordere Ritzel ist nunmal nicht einsehbar und auf den Gedanken bin ich nicht gekommen das hier was nicht stimmen könnte, Schande über mein Haupt

Danube-Gixxer

Danube-Gixxer

Kleingixxer
Motorrad
GsxR 600 K8
:_verwarn: Na wirklich Schande über idch!! Wie konntest du nur!

Is nächste mal wennst ein Bike kaufst fragst halt wenn von die profis hier die ihre Geistreichen Kommentare dazu abgeben!!
Die Zerlegen das teil in 10 minuten schaun sich alles an , bauen es zusammen und dann wird erst gekauft!

:k7:

Ps: Finde es auch grob fahrlässig!
Müsstest nomalerweise den verkäufer mit der Kette . . . . .

Gruss aus W I E N *huaah :2404:

Remi1983

Remi1983

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
115 NM ist aber wirklich nicht viel und ist mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit auch mit dem entsprechendem hebel mit einem ruck lösbar.

In den opel-werkstätten sind zum anziehen der Reifenmuttern ich sag mal ca. 120 NM vorgeschrieben. Wenn du diese mit dem drehmomentschlüssel anziehst und dann wieder löst, wirst dich wundern wie leicht und einfach das geht. ( mal davon abgesehen das die meisten mit dem schlagschrauber alles anballern bis zum geht nicht mehr ).

Also wie gesagt, 115 nm, das ist nichts.

Deko

Deko

Supergixxer
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Ich benutze seit Jahren das pdl! Kann nichts negatives berichten!!

Aber zu dem Ritzen sag ich jetzt mal nichts! Katastrophe

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
Mal ehrlich, glaubst du daran echt? Sicher, wenn du grobe Mängel (z.B. eine Unfallschaden) wissentlich verschweigst, dann ist der Kaufvertrag nichtig und kann ggf. zurück abgewickelt werden. Aber grundsätzlich besteht bei Privatverkauf kein Gewähleistungsanspruch seites des Käufers. Auch wenn man dies nicht extra im Vertrag ausschließt. Das ist jedenfalls mein Kenntnisstand...
Habt ihr jetzt alle die Hosen voll weil ihr die letzten Karren Runtergeritten verkauft habt? :lol:

Meinst ich schreib das um euch zu ärgern, es ist ein nett gemeinter Hinweis euch mal Gedanken zu machen wenn ihr sone Karre verkauft.
Es war früher mal so das es keine Gewährleistung bei Privat gab, das wurde aber vor k.a. 3-4 Jahren geändert. Habt ihr euch noch nicht gewundert das jeder bei Ebayanzeige dieses "von Privat bla bla" drunterstehen hat? Das ist genau deswegen!

Hab das selber schon miterlebt, aber nochmal ne ganze ecke übler. Da wurde ein Auto gekauft was ok war, ein Unfall mit gebaut und dann wollten sie es zurückgeben. Das ging fast über ein Jahr mit Gericht und Gutachter.... und die Sache ist nicht gut gelaufen.

Mal ganz davon ab verschweigt man sowas nicht wissentlich. Das merkt ihr dann wenn ihr das erste mal selber ein richtig runtergerocktes Bike gekauft habt. Man sieht nie alles beim Besichtigen außer man nimmt die Maschine auseinander. Es gehört normalerweise zum guten Ton das ein bisschen vertrauen beim Kauf dabei ist. Und das einem gesagt wird was mit der Maschine los war, los ist.

Zu dem Drylube. Ich halte davon nix. Weil ich weiß das einigen damit die Ketten kaputt gegangen sind. Ende der durchsage.

115nm ist nicht viel... habt ihr schon je die Kette runtergehabt? Die Muttern sind selbstsichernd und mit Schraubensicherung montiert und obendrauf noch gekontert. Oftmals muss man da mit dem Schlagschrauber ran. Reifenmuttern Opel...?! Weil die auch >100nm haben? Das hinkt aber gewaltig.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ich glaub es hackt!

Ich glaub es hackt! - Ähnliche Themen

• Ich glaub , ich bin im falschen Film

Ich glaub , ich bin im falschen Film: Will jetzt keinen ganzen Roman schreiben,darum mach ich es so kurz wie möglich. Am 18.05 hatte ich einen Unfall.Mir wurde die Vorfahrt...
  • Ich kann es noch gar nicht glauben

Ich kann es noch gar nicht glauben: seid einer Woche habe ich fast jeden Tag ein Anruf auf meinen Handy mit einer Kassler Vorwahl. Da ich die Nummer nicht kannte habe ich auch nicht...
  • Ich glaub ich brauch nen neuen????

Ich glaub ich brauch nen neuen????: Hallo zusammen eigentlich kenne ich die Antwort:( schon aber habe immer noch Hoffnung was sagt ihr dazu??? Der cut ist ca 2-3cm lang und 2-3mm...
  • Noch ein bißchen ekliger als:"Abartig!! EKELHAFT!! Boahr ich glaub ich muss kotzen"

Noch ein bißchen ekliger als:"Abartig!! EKELHAFT!! Boahr ich glaub ich muss kotzen": Noch ein bißchen ekliger als:"Abartig!! EKELHAFT!! Boahr ich glaub ich muss kotzen" Das im Betreff gennante Video ist schon echt pervers, aber es...
  • Abartig!! EKELHAFT!! Boahr ich glaub ich muss kotzen

Abartig!! EKELHAFT!! Boahr ich glaub ich muss kotzen: Leute, vergesst alles was ihr bisher gesehen habt - Saw 1 - 7, Hostel 1 &2, etc... DAS HIER ist das ekelhafteste was ich jemals gesehen habe...
  • Abartig!! EKELHAFT!! Boahr ich glaub ich muss kotzen - Ähnliche Themen

• Ich glaub , ich bin im falschen Film

Ich glaub , ich bin im falschen Film: Will jetzt keinen ganzen Roman schreiben,darum mach ich es so kurz wie möglich. Am 18.05 hatte ich einen Unfall.Mir wurde die Vorfahrt...
  • Ich kann es noch gar nicht glauben

Ich kann es noch gar nicht glauben: seid einer Woche habe ich fast jeden Tag ein Anruf auf meinen Handy mit einer Kassler Vorwahl. Da ich die Nummer nicht kannte habe ich auch nicht...
  • Ich glaub ich brauch nen neuen????

Ich glaub ich brauch nen neuen????: Hallo zusammen eigentlich kenne ich die Antwort:( schon aber habe immer noch Hoffnung was sagt ihr dazu??? Der cut ist ca 2-3cm lang und 2-3mm...
  • Noch ein bißchen ekliger als:"Abartig!! EKELHAFT!! Boahr ich glaub ich muss kotzen"

Noch ein bißchen ekliger als:"Abartig!! EKELHAFT!! Boahr ich glaub ich muss kotzen": Noch ein bißchen ekliger als:"Abartig!! EKELHAFT!! Boahr ich glaub ich muss kotzen" Das im Betreff gennante Video ist schon echt pervers, aber es...
  • Abartig!! EKELHAFT!! Boahr ich glaub ich muss kotzen

Abartig!! EKELHAFT!! Boahr ich glaub ich muss kotzen: Leute, vergesst alles was ihr bisher gesehen habt - Saw 1 - 7, Hostel 1 &2, etc... DAS HIER ist das ekelhafteste was ich jemals gesehen habe...
  • Oben