berik
Supergixxer
...habe ich auch alle 400 km oder nach dem Waschen, bzw. Regenfahrten gepflegt.Das ist natürlich echt scheisse und unverantwortlich!
Aber ich hab hier ne Kette vor mir die seid 18t km mit dem Zeug geschmiert wird und die sieht abolut tip top aus.
Kommt also denke ich mal immer auf den Besitzer an wie oft und wie sorgfältig er sich um sein Motorrad und seine Kette kümmert.
Mal ehrlich, glaubst du daran echt? Sicher, wenn du grobe Mängel (z.B. eine Unfallschaden) wissentlich verschweigst, dann ist der Kaufvertrag nichtig und kann ggf. zurück abgewickelt werden. Aber grundsätzlich besteht bei Privatverkauf kein Gewähleistungsanspruch seites des Käufers. Auch wenn man dies nicht extra im Vertrag ausschließt. Das ist jedenfalls mein Kenntnisstand...Zitat:
"Allerdings ist in der Praxis immer wieder festzustellen, dass die Gewährleistung beim Privatverkauf eines Autos nicht wirksam ausgeschlossen wurde. Der Käufer kann sich dann auf die gesetzlichen Gewährleistungsregeln berufen, also z.B. innerhalb von zwei Jahren seit Kauf vom Kaufvertrag zurücktreten."
Passt auf mit der Einstellung! Das ist mein voller ernst. Die Käufer bekommen auch im Zweifel vor Gericht meist recht. Und es gibt genug die hergehen und die Verkäufer anschwärzen aus berechtigten und unberechtigten gründen.
Wenn man keine Ahnung hat verkauft man lieber nicht als Privater! Das kann schnell nach hinten losgehen.
Und deine Aussage zum DryLube sind auf jeden Fall falsch. Ich hatte bei meinem Bike vom 1000. km bis zum 18000. km das Zeug benutzt und alles war und ist perfekt. Der Nachteil ist halt, dass man ziemlich häufig nachsprühen muss, da DryLube wasserlöslich ist. Wenn man da nicht am Ball bleibt, kann der Antriebsstrang natürlich Schaden nehmen.
Zuletzt bearbeitet: