Soooo, meinen ersten Arbeitstag als Helipilot hab ich hinter mir
War echt geil, aber anspruchsvoll. Da steckt ja jetzt ne gewisse Verantwortung dahinter! Muss sagen das es schon was ganz anderes ist mitten in der Innenstadt auf einer Kreuzung zu landen
Oder auf nem kleinen Rasen im Garten
Aber echt cool sind auch die schaulustigen, noch macht es spaß, kann mir aber vorstellen das es irgendwann anfängt zu nerven. Aber trotzdem cool im Mittelpunkt zu stehen.
Hatte heute 6 einsätze, und bei einem stand ich wirklich auf einer Kreuzung in Mainz und hab auf den arzt gewartet den ich durch die gegend fliege, dauerte gute 15 minuten bis der wieder da war! Ich stand halt da und pass auf mein schätzchen auf, aussenrum unzählige leute die fotos machen und ein paar leute die sich näher ran trauten und paar fragen stellten. Dann sitz ich auf ner bank und schau so in die kreuzung auf den Heli und denk nur... ach ich weiss gar nicht was ich gedacht hab, ist irgendwie unbeschreiblich und soooo... ja komisch und unnatürlich
ICH fliege den usw... ganz schwer zu beschreibendes gefühl! Aber einmalig!!!!!! Vor nicht allzu langer zeit habe ich immer RTH´s gesehen und gestaunt. Hätt enie gedacht das ich auch mal einen Fliegen werde, was wieder beweist das jeder alles werden kann was er will!
Pasi, wüsste jetzt nicht das es bei uns sowas wie einen tag der offenen tür gibt, da wir keine firma sind die was herstellt sondern eben eine Rettungswache, da darf nichts schief gehen oder gefährdet werden. Aber ich denke es lässt sich mal arrangieren das ich euch "privat" mal einlade und den Heli zeige. Aber dazu will ich erst mal etwas zeit vergehen lassen, will mir als "neuer" pilot bei denen noch nicht so viel erlauben.
Hoffimaster, nein, mein ausbilder hiess nicht Jan oder Feen. Er hiess Markus Proeller. Vielleicht kennst ja den?
Ansonsten nochmal Danke für alle eure Glückwünsche!!!