G
greyhound
Minigixxer
Themenstarter
Hallöle,
nach einiger zeit des lesens....der forensuche...und einer gewissen selbstüberzeugung bin ich nun zu dem schluss gekommen, meine k1 kilo mit ner akrapovic auszustatten.
vorweg sei mir jedoch noch bitte eine frage gestattet....
meine serienanlage ist irgendwie komisch weil, zuerst und gekaufter weise (mopped) hatte ich den großen pott von der k3 dran mit nem hosenrohr was mir nach v2a aussah. dann hab ich mir nen originalen pott gekauft mit hosenrohr und dieses besagte hosenrohr (baugleich dem, das schon dran war) hat ne völlig andere farbgebung (gold-blau-silbrig). auch ist an der unterseite kurz vor dem pott kein loch drinne wie bei dem anderen. ist das teil jetz aus titan oder wie?! ich mein hat suzuki da damals zwei verschiedene varianten der serienanlage verbaut bzw. waren die bei der k1 und k2 unterschiedlich?! auf dem pott hinten steht jedanfalls "titanium" (steht aber auch auf dem grißen von der k3). wem das jetzt zu complicated war- ich kann das ganze auch gern nochma fototechnisch aufarbeiten !!
nun der andere punkt: ich will mir nu ne akra-anlage drunterbasteln sowie nen powercommander. ein anderes steuergerät von yoshimura ist bereits in der kilo verbaut. lufi ist von k&n. laut leistungsdiagramm hatte se neulich 143ps hinten gedrückt. soweit mir bekannt, hatte einer der vorbesitzer die kilo auf der rennstrecke gefahren. man kann auch erkannen, dass früher nen powercommander verbaut war (klettband hinten im staufach). soweit ich weiss, wurde u.a. irgendwie die obere drosselklappe komplett entfernt (hat die ne obere und untere?). des weiteren hatten die wohl damals auch die airbox oben entfernt und zwischen tank und rahmen silikon gespritzt um den stauraum zu vergrößern.ach ja, auspuffklappe ist auch deaktiviert. so nen g-pack hab ich aber nirgendwo finden können. das mal so zur kilo allgemein...
muss ich die kilo denn nun zwangsläufig abstimmen lassen wenn ich die akra drunter hab + pc3?! ich mein, ne lamda sonde hab ich nicht geschweige denn kat. könnte mir jemand ne kleine hilfestellung geben, auf was ich achten muss bzw. was ich machen sollte bei den änderungen?! die anlage denk ich werd ich in komplett in v4a nehmen und pott in carbon. die evos sind ja zu den beiden günstigeren anlagen nur teurer da sie aus titan sind und die 2-3 kilo gewichtsunterschied find ich rechtfertigen nicht 500 euro preisunterschied. ok, die optik vielleicht noch aber naja....
ehrliche meinungen sind immer willkommen
nach einiger zeit des lesens....der forensuche...und einer gewissen selbstüberzeugung bin ich nun zu dem schluss gekommen, meine k1 kilo mit ner akrapovic auszustatten.
vorweg sei mir jedoch noch bitte eine frage gestattet....
meine serienanlage ist irgendwie komisch weil, zuerst und gekaufter weise (mopped) hatte ich den großen pott von der k3 dran mit nem hosenrohr was mir nach v2a aussah. dann hab ich mir nen originalen pott gekauft mit hosenrohr und dieses besagte hosenrohr (baugleich dem, das schon dran war) hat ne völlig andere farbgebung (gold-blau-silbrig). auch ist an der unterseite kurz vor dem pott kein loch drinne wie bei dem anderen. ist das teil jetz aus titan oder wie?! ich mein hat suzuki da damals zwei verschiedene varianten der serienanlage verbaut bzw. waren die bei der k1 und k2 unterschiedlich?! auf dem pott hinten steht jedanfalls "titanium" (steht aber auch auf dem grißen von der k3). wem das jetzt zu complicated war- ich kann das ganze auch gern nochma fototechnisch aufarbeiten !!
nun der andere punkt: ich will mir nu ne akra-anlage drunterbasteln sowie nen powercommander. ein anderes steuergerät von yoshimura ist bereits in der kilo verbaut. lufi ist von k&n. laut leistungsdiagramm hatte se neulich 143ps hinten gedrückt. soweit mir bekannt, hatte einer der vorbesitzer die kilo auf der rennstrecke gefahren. man kann auch erkannen, dass früher nen powercommander verbaut war (klettband hinten im staufach). soweit ich weiss, wurde u.a. irgendwie die obere drosselklappe komplett entfernt (hat die ne obere und untere?). des weiteren hatten die wohl damals auch die airbox oben entfernt und zwischen tank und rahmen silikon gespritzt um den stauraum zu vergrößern.ach ja, auspuffklappe ist auch deaktiviert. so nen g-pack hab ich aber nirgendwo finden können. das mal so zur kilo allgemein...
muss ich die kilo denn nun zwangsläufig abstimmen lassen wenn ich die akra drunter hab + pc3?! ich mein, ne lamda sonde hab ich nicht geschweige denn kat. könnte mir jemand ne kleine hilfestellung geben, auf was ich achten muss bzw. was ich machen sollte bei den änderungen?! die anlage denk ich werd ich in komplett in v4a nehmen und pott in carbon. die evos sind ja zu den beiden günstigeren anlagen nur teurer da sie aus titan sind und die 2-3 kilo gewichtsunterschied find ich rechtfertigen nicht 500 euro preisunterschied. ok, die optik vielleicht noch aber naja....
ehrliche meinungen sind immer willkommen