Tja, wenn dann die´Antworten auch richtig wären. Tschuldigung Robert, du bist nicht direkt gemeint. In Kunststoffverpackungen und im Keller mit normalen Temperaturschwankungen ist Motoröl ca 5 Jahre haltbar. Ein einfacher Versuch die mit dem Suchworten " Motoröl Haltbarkeit" würde unter den Top5 Treffern folgenden Link bei Google auswerfen:
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/web.nsf/id/pa_faq_oel.html
Wenn man jetzt nocheinmal Google benutzt, dann kann man sogar
dies hier finden
Und schon hätte man alle Antworten, die man braucht.
Wenn man dann mal weiter recherchiert stellt man fest, das Mineralöl haltbarer als Synthetiköl ist. Und das Ganze ist dann auch noch von den Herstellern dieser komischen Flüssigkeiten und somit eine sichere Antwort auf die vielen weltbeherrschenden Fragen.
Denn wie sonst könnte es sein, das sich hier Fragen auftürmen die dann zu persönlichen Angriffen führen, wenn diese Fragen nicht soooooo wichtig wären. Aber ich frage mich, wenn die soooo wichtig sind, warum frage ich ein Forum, wo ich weiß, dass es tausende falsche Antworten mit ganz viel Halbwissen geben wird, die ich widerum nicht verwenden kann. Warum schauen die Leute die Antworten nicht einfach mal ordentlich in einer Produktbeschreibung aus dem Netz nach. Ne da wird auf Teufel komm raus geantwortet.
Und noch schlimmer, wenn die Antwort nicht in das Konzept passt, dann wird angeranzt. Ganz schlimm wird es, wenn dann noch ein Moderator um Rücksichtsname bittet, das der Threadersteller nochmals nachkartet. Dafür hätte er in meinen Augen wegen Respektlosikeit eine Verwarnung wärmstens verdient. Und noch eine, weil er nach meiner Meinung unmotiviert das Forum mit Fragen vollspamt, die, wie soll ich das ausdrücken ohne jemanden weh zu tun....... ach, hm, .... NAAAADDDDLLLLLL hol mir mal nen Kaffee, genau da dran erinnert mich das.
Von mir aus kann das hier jetzt geschlossen werden. Jeder kann die Antworten jetzt nachlesen.