Also ER wollte mal Erfahrungsberichte hören:
Meine Erfahrung macht 16 Punkte aus, das erste mal stand ein starrer Blitzer und kein Schild beim ersten Haus hat es mal ein Foto gegeben, 3 Wochen nach dem ich den Führerschein hatte (zum Glück keine probezeit mehr gehabt). Naja im nach hinein hätte ich mal umdrehen sollen und wenn das Schild gefehlt hat ein Foto machen und zum Anwalt oder Direckt Wiederspruch einschicken.
Das 2te mal war mitten im Sommer bin an ein Auto gekommen (in der Fahrt) und der ist zugefahren. Ich habe ihn nicht mehr gesehen aber er muss mich nochmal gesehen haben, da er mein Nummernschild aufschreiben konnte. Ich hatte nicht mal Zeit um mich nochmal umziehen oder den Schock zu verdauen, stand die Polizei da. Meinte nur ich hätte eine Fahrerflucht begangen, meine Lehre daraus: wenn ich nochmal in so eine scheiß Situation gerate, drehe ich den Spieß um dann hat er mich abgedrängt und reg mich tödlich auf am Telefon dann hat er die Arschkarte und ich meine Ruhe und vor allem zahlt die Versicherung dann. War ein teurer spaß von der freundlichen Person.
Und da Fahrerflucht als Straftat gilt hast die scheiße 5 Jahre an der backe, aber sagen kann dir sowas keiner in der Fahrschule wie man Reagieren soll in den Fällen wenn der Gas gibt und man ihn nimmer findet.
Insgesamt kosten 1200€ + 500 sein Auto + 300 das moppet (kann auch weniger gewesen sein wurden noch andere Teile gemacht reifen filter usw.)
abgefahrene Reifen beim Auto gab es gleich darauf auch noch und dazuhin nochmal Punkte (die hatten noch mindestens 0.25mm
) eine Spaß hatte einfach kein Geld für neue reifen ist zwar auch nicht richtig aber zur Arbeit und zurück haben sie noch gehalten *hust * den restlichen Monat.
(also das war alles in einem Jahr da war ich mal fleißig direkt 14 Punkte)
Und naja letztes Jahr nach 4 Jahren habe ich es mal wieder geschafft nach dem Thal auf 160 gedrückt (kleine SV 650) ausrollen lassen bis ans Dorf dann springt so einer mit Kelle und Hut in die Straße ich habe mich schon gefragt was der verkaufen will naja auf jeden Fall gab der mir nur ein zettel wo ich drauf mahlen sollte (war net mal fertig mit mahlen) naja was lernt man daraus ? ich fahre nimmer schneller wie 130 da hat man seinen Lappen noch kostet nett so viel und wie die grün winkenden Ampelmännchen so gerne sagen ab 130 holen sie einen erst raus.
Man kann viel klagen und machen aber ehrlich gesagt jetzt gewinnst einmal und 5 mal verlierst hast aber Zeit ärger usw. gehabt mit dem ganzen da hättest dir lieber ein Flug ins warme gebucht den Lappen abgegeben und die Füße mal 1-2 Woche da hochgelegt und daheim nochmal eine Woche dann hast in der letzten wieder einen Lappen.
(also bei den vergehen gibt es fast immer den Führerschein weg nur die abgefahrenen Reifen haben se gemeint ist ok es ist spät keiner mehr unterwegs (um 2 Uhr angehalten und um 4 konnte ich weiter fahren dazuhin durfte ich um 8 wieder auf der Baustelle stehen) dazuhin war es trocken)
Jetzt 5 Jahre später und 10 Punkte weniger am Ende diesen Monats muss ich sagen jetzt kann ich eigentlich wieder Gas geben aber es wird immer heißer auf den Straßen ich suche mir jetzt mal ne renne zum schauen und wenn es da nur 1/2 so gut ist wie die öffentlich Straße mit Traktoren bestückt wie heute dann gibt es ein neues ringbike (nicht die jetzige straßenmaschine).
Also wie du siehst jedem passier so ein scheiß und da ein Kraftrad eigentlich zum bewegen der person von a-b genutz werden soll und nicht als hobbygerät geht der gesetzgeber auch nicht unglimpflich um mit den leuten und zieht denen auch gut geld aus den tasdchen mit messungen an unrelevanten stellen wo eigentlich nie ein unfall passiert ist (aber wir unstrützen doch gerne grichenland spanien italien und bekommen nur eine dumme zu hören).