Ixil Hyperflow

Diskutiere Ixil Hyperflow im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hi wollt mal fragen, ob der Ixil Hyperflow nen db-eater hat und wenn ja wie man diesen entfernt und kann man den auch wieder rein setzten? Gruß...
papavinc

papavinc

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K9
Hi wollt mal fragen, ob der Ixil Hyperflow nen db-eater hat und wenn ja wie man diesen entfernt und kann man den auch wieder rein setzten?

Gruß Vinc:D

Nixpicker

Nixpicker

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
Nein, der Hyperlow hat keinen dB-Eater! Somit entfällt der Rest der Beantwortung.
lg

papavinc

papavinc

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K9
oki alles klar danke schön :)

Nixpicker

Nixpicker

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
Solltest Du Dich für den Hyperlow entscheiden, empfehle ich Dir den Auspuff TROTZ E-Nummer in die Fahrzeugpapiere eintragen zu lassen. Ich hatte in der Vergangenheit bei Kontrollen des grünen Jagdgeschwaders immerwieder Scherereien, weil die Tüte ziemlich Laut ist.

Was sich bei der Prüfstelle dann auch bestätigte.
Jetzt wo der IXIL in den Papieren steht, geht es bei den Kontrollen reibungsloser und man spart sich Zeit, Diskusionen und Ärger.

Ich hab Dir den Prüfbericht mal angehängt, damit du siehst das er laut und dennoch legal ist.

lg

Anhänge

Z

zonenfuchs

Gast
Bist du einfach nur zum Tüv - und was hast du gesagt ?

Bitte messen ?

Wie haben die sich angestellt ?

------------ Dieser Beitrag wurde um 16:50 geschrieben, der vorherige um 16:35. ------------​

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Nixpicker

Nixpicker

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich habe mir das "Certificado de Homologación" (kurz: EG-Typgenehmigung) besorgt und bin dann damit zum TÜV.
Hab gesagt das ich den ewigen Ärger mit den Cops leit bin und hab eine Änderungsabnahme nach §19(3) StVO machen lassen. Dann zum StVA gestiefelt und Fahrzeugpapiere ändern lassen, fertig. Ganz einfach.

Tat auch gar nicht weh...und gebohrt hat er auch nicht. :D

Z

zonenfuchs

Gast
Haben die beim Tüv gemessen - oder direkt eingetragen ?

papavinc

papavinc

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K9
oki werd ich mal bei meinem händler nach hacken und bescheid sagen ob er einegetragen wird...:)

Nixpicker

Nixpicker

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
Klar haben die auch gemessen!
Denn wie wäre sonst die Bemerkung "Bei Geräuschmessung Grenzwert wurde erreicht" zustande gekommen!? :tilt:

papavinc

papavinc

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K9
wieviel muss man für sowas hinlegen an tüv und eintragungsgebühren ?

Jules

Jules

Supergixxer
Motorrad
Yamaha FZ 1
Argh und wieso schreiben die Leute immer IXIL HyperFlow..... man man man, so schwer ist der Name auch nicht.. einfach HyperLow ohne F :)

Nixpicker

Nixpicker

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
@ Jules: Ja, ist immer wieder ein Lacher. :)
Sind alles Flowrider hier. :D

Die Kosten belaufen sich normalerweise auf:
31,50 € beim TÜV
12,00 € beim StVA

papavinc

papavinc

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K9

hahahha ups stimmt habt recht ^^

Thema:

Ixil Hyperflow

Ixil Hyperflow - Ähnliche Themen

• IXIL

IXIL: Guten Tag ich habe mal eine Frage hat einer von euch evt eine Ahnung wo ich für den Auspuff ein DB herbekomme ? habe selber schon auf der Seite...
  • Ixil hyperlow auspuff anders befestigen

Ixil hyperlow auspuff anders befestigen: Hay an die GSX-R 600 K8/L0 Fahrer hat einer von euch den auspuff im berreich der fussrasten befestigt ? (wenn ja wie ;-) )
  • Suche Ixil Hyperlow für GSXR 750 K8

Suche Ixil Hyperlow für GSXR 750 K8: Moinsen Joa wie im Titel bereits erwähnt, suche ich den genanten Topf. Entweder als Komplettanlage oder nur den Topf an sich (kommt auf den Preis...
  • 600 k8 Katersatzrohr + IXIL Hyperflow = zu laut!

600 k8 Katersatzrohr + IXIL Hyperflow = zu laut!: Hallo, wie ist oben schon steht ist die Kiste viel zu laut! Ich will keine Probleme mit der Rennleitung und ich will das Bild ders...
  • EG ABE für IXIL Hyperflow?!

EG ABE für IXIL Hyperflow?!: Mahlzeit zusammen... ich fahre auf meiner 750'er L1 den Hyperlow, und habe beim Kauf leider kein Dokument bekommen wo (in welcher Sprache auch...
  • EG ABE für IXIL Hyperflow?! - Ähnliche Themen

• IXIL

IXIL: Guten Tag ich habe mal eine Frage hat einer von euch evt eine Ahnung wo ich für den Auspuff ein DB herbekomme ? habe selber schon auf der Seite...
  • Ixil hyperlow auspuff anders befestigen

Ixil hyperlow auspuff anders befestigen: Hay an die GSX-R 600 K8/L0 Fahrer hat einer von euch den auspuff im berreich der fussrasten befestigt ? (wenn ja wie ;-) )
  • Suche Ixil Hyperlow für GSXR 750 K8

Suche Ixil Hyperlow für GSXR 750 K8: Moinsen Joa wie im Titel bereits erwähnt, suche ich den genanten Topf. Entweder als Komplettanlage oder nur den Topf an sich (kommt auf den Preis...
  • 600 k8 Katersatzrohr + IXIL Hyperflow = zu laut!

600 k8 Katersatzrohr + IXIL Hyperflow = zu laut!: Hallo, wie ist oben schon steht ist die Kiste viel zu laut! Ich will keine Probleme mit der Rennleitung und ich will das Bild ders...
  • EG ABE für IXIL Hyperflow?!

EG ABE für IXIL Hyperflow?!: Mahlzeit zusammen... ich fahre auf meiner 750'er L1 den Hyperlow, und habe beim Kauf leider kein Dokument bekommen wo (in welcher Sprache auch...
  • Oben