Zulassung IXIL verloren
Hey Freunde,
ich fahre eine GSX-R 750 K9 und haben den Ixil Hyperlow drauf.
Ich fuhr durch zehen Verkehr durch die Innenstadt im 1. Gang und zog dann etwas am Gas um den nervigen Taxifahrer zu überholen - da sah ich die Rennleitung vor mir, auf dem Gehweg, einen anderen Motorradfahrer kontrollieren. Als meine ca 6.500 Umdrehungen bei ihm ankamen hob er den Kopf, blickte in meine Richtung, gab dem Biker seine Papiere zurück und sprang auf die Starsse und fuchtelte ganz aufgeret hin und her, ich hielt an fragte ob alles i.O sei :-)
Führerschein, Fahrzeugschein in einem schrofffen Ton, ich folgte brav den Anweisungen. "Die ist ja ziemlich laut!" Ich sagte: finden Sie? Er begutachtete meine hübsche, kam zum Auspuff und sagte: "Ahhh *seufz* IXIL!!! ich fragte was damit nicht stimme? sieht doch cool aus in schwarz! ;-)
"Kein Wunder, dass die so laut ist! Aber bei dem Hersteller sind uns da die Hände gebunden!" Da können wir nix machen, Prüfnummer ist Püfnummer!
Ich grinste bis über beide Ohren.
Er wollte auch keine ABE mehr sehen, er ließ mich weiterfahren - ACH HALT!! Der Reflektor! Ja klar...."ich habe schon einen neuen in der Garage Officer, der kommt heute gleich ran... Kam er nicht ;-)
Also ich glaube, jeder Streckenposten hat verschiedene Kenntisse bzgl. der Auspuffregleung (E-Nummer,eingetragen, ABE usw.)
Fakt ist, Wenn der Pott zu laut ist (korrekte Messung natürlich vorausgesetzt) können die sagen, ist nicht - also runter mit dem Ding.
Grüße!
Habe soeben in einem shop gesehen dass der IXIL Hyperlow tatsächlich keine Zulassung mehr hat!
Ein Kumpel von mir ist bei der Rennleitung und ich sprach das thema an und er sagte nur dass sie mir die im Nachhinein nicht mehr wegnehmen können!
Also top...
werde dann mal meine ABE bei ebay anbieten