Ixil montieren - dichtband?

Diskutiere Ixil montieren - dichtband? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hey Leute, Raff da gerade was nicht. Habe meinen ixil montiert. Aber im OEM Topf ist ja so ein silbernes dichtband, welches man natürlich...
E

Ex-User

Gast
Hey Leute,

Raff da gerade was nicht. Habe meinen ixil montiert.

Aber im OEM Topf ist ja so ein silbernes dichtband, welches man natürlich nicht raus Bekommt und ohne das ich den ixil nicht richtig fest bekomme.

Das braucht man doch für die Montage?
Wenn ja wie heißt des?

Bei auspuffdichtband bekomme ich nur reperatursets angeboten.

In der Anleitung steht davon gar nix und im Pkw Bereich war das bislang immer anders wenn mal ne extra Dichtung notwendig war.

Sorry für die dumme frage. :)

EDIT
glaub ich habs gefunden, aber welche Maße brauche ich da? Ist doch das richtige oder?

http://www.polo-motorrad.de/de/auspuffdichtung-krummer-dampfer-43-x-48-x-31-mm-100987.html

Zuletzt bearbeitet:
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Das kann man so montieren! Du musst die Schraube auch mal festziehen:p

G

Gast6303

Gast
ist richtig die auspuffdichtung ! mess es doch an den ixil einfach , wenn die schelle etwas auf ist den durchmesser damit es nicht zueng sitzt . falls es was hilft ich hab keins da die einlässe der zubehör sich soweit zudrehen lassen das es dicht ist und auch keine probleme verursacht .

E

Ex-User

Gast
Hm seltsam.

Also ich hab die schelle bis anschlag zu. Also die geht keinen mm mehr weiter.
Trotzdem kann man den auspuff noch hin und her drehen. Zwar klappert er nicht rum aber richtig dicht würde ich das nicht nennen.

Also vom Sound her im Stand erstmal Ok, aber irgendwie kam mir das nicht wirklich richtig vor das ganze.

G

Gast6303

Gast
Hm seltsam.

Also ich hab die schelle bis anschlag zu. Also die geht keinen mm mehr weiter.
Trotzdem kann man den auspuff noch hin und her drehen. Zwar klappert er nicht rum aber richtig dicht würde ich das nicht nennen.

Also vom Sound her im Stand erstmal Ok, aber irgendwie kam mir das nicht wirklich richtig vor das ganze.
feuerzeugtest bringt abhilfe dann weißt du ob es dicht , etwas drehen lassen tun die sich auch , wenn ich den halter ab habe und zerre dann am pott rum lässt es sich auch drehen . wichtig ist wenn es dicht ist und nicht klappert !

E

Ex-User

Gast
feuerzeugtest bringt abhilfe dann weißt du ob es dicht , etwas drehen lassen tun die sich auch , wenn ich den halter ab habe und zerre dann am pott rum lässt es sich auch drehen . wichtig ist wenn es dicht ist und nicht klappert !
Feuerzeugtest?
Also in die Nähe halten und schauen ob was raus pfeift?

Richtig zerren muss ich da nicht. Reit eine Hand und man kann den drehen mit bisl kraft.

Evtl. Versuche ich auch noch mal ne andere schelle.

G

Gast6303

Gast
richtig ob es an den verbindungsstellen rauspfeift .wenn es mit einer anderen schelle auch nicht glücken sollte kannst du immernoch die dicht nehmen oder gun gun ist eine aupuffdicht paste .

E

Ex-User

Gast
Ok danke, werde ich mal probieren sobald es nicht mehr regnet. :)

E

Ex-User

Gast
So mit ner kleineren schelle hält er und ist absolut dicht.

Nur ich find den doch recht laut. Unter meinem Helm dröhnt der ganz schön, aber das ja nen anderes Thema.

Thema:

Ixil montieren - dichtband?

Ixil montieren - dichtband? - Ähnliche Themen

• IXIL

IXIL: Guten Tag ich habe mal eine Frage hat einer von euch evt eine Ahnung wo ich für den Auspuff ein DB herbekomme ? habe selber schon auf der Seite...
  • Ixil hyperlow auspuff anders befestigen

Ixil hyperlow auspuff anders befestigen: Hay an die GSX-R 600 K8/L0 Fahrer hat einer von euch den auspuff im berreich der fussrasten befestigt ? (wenn ja wie ;-) )
  • Suche Ixil Hyperlow für GSXR 750 K8

Suche Ixil Hyperlow für GSXR 750 K8: Moinsen Joa wie im Titel bereits erwähnt, suche ich den genanten Topf. Entweder als Komplettanlage oder nur den Topf an sich (kommt auf den Preis...
  • ixil Sportauspuff Frage

ixil Sportauspuff Frage: Hallo Leute, Habe mir ein 600er Srad gekauft, und der Verkäufer hat mir noch ein Sportauspuff mitgegeben. Doch leider habe ich nichts dazu...
  • GSXR 600 k6 mit Ixil Hyperlow

GSXR 600 k6 mit Ixil Hyperlow: Servus, habe bei Mobile vor kurzer Zeit eine K6 gesehen mit dem Ixil Hyperlow... finde den Topf schön und der klang ist auch recht laut :cool...
  • GSXR 600 k6 mit Ixil Hyperlow - Ähnliche Themen

• IXIL

IXIL: Guten Tag ich habe mal eine Frage hat einer von euch evt eine Ahnung wo ich für den Auspuff ein DB herbekomme ? habe selber schon auf der Seite...
  • Ixil hyperlow auspuff anders befestigen

Ixil hyperlow auspuff anders befestigen: Hay an die GSX-R 600 K8/L0 Fahrer hat einer von euch den auspuff im berreich der fussrasten befestigt ? (wenn ja wie ;-) )
  • Suche Ixil Hyperlow für GSXR 750 K8

Suche Ixil Hyperlow für GSXR 750 K8: Moinsen Joa wie im Titel bereits erwähnt, suche ich den genanten Topf. Entweder als Komplettanlage oder nur den Topf an sich (kommt auf den Preis...
  • ixil Sportauspuff Frage

ixil Sportauspuff Frage: Hallo Leute, Habe mir ein 600er Srad gekauft, und der Verkäufer hat mir noch ein Sportauspuff mitgegeben. Doch leider habe ich nichts dazu...
  • GSXR 600 k6 mit Ixil Hyperlow

GSXR 600 k6 mit Ixil Hyperlow: Servus, habe bei Mobile vor kurzer Zeit eine K6 gesehen mit dem Ixil Hyperlow... finde den Topf schön und der klang ist auch recht laut :cool...
  • Oben