vielen Dank 100gr_Leberwurst,
genau du hast es super beschrieben, ich wollte eigentlich auch keine diskussion über die sinnhaftigkeit meiner anschaffungen in meiner situation sprechen. sondern eher darüber was es für job möglichkeiten gibt, sucht man im netz, ob arbeitsamt, xing, monster oder google kommt da irgendwie in tz und evtl auch noch home office wenig bei rum, da dachte ich dass ich hier evtl dinge erfahre an die ich selbst vielleicht noch nicht gedacht hab
um jetzt noch einmal kurz auf das motorrad zu kommen, ich kann mir essen miete und mein kind leißten, also geht es mir nicht schlecht. meine erste kalkulation sah allerdings so aus, dass ich das motorrad in 12 max 24 monaten abbezahlt habe, durch die paar faktoren welche ich übersehen bzw mit denen ich nicht gerechnet habe, sieht es heute so aus, als müsste ich die vollen vier jahre blechen und genau das möchte ich vermeiden, deshalb dachte ich, komm chakkka paar monate 16 Stunden täglich powern dann ist die sache gegessen
und ich habe sogar endlich mal ne kleine investition die vor der tür steht, auf der man aufbauen kann.