k1 mit pott von neuren modellen?

Diskutiere k1 mit pott von neuren modellen? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo, ich schau immer mal wieder im ebay und auf anderen seiten nach esd's fahre momentan ne 600er K1 mit ixil esd' bin ich eig. ganz zufrieden...
M

Marv

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
4x NSR 125
Hallo,
ich schau immer mal wieder im ebay und auf anderen seiten nach esd's
fahre momentan ne 600er K1 mit ixil esd' bin ich eig. ganz zufrieden
lautstärker is recht laut.. könnte aber lauter sein!
von dem akra war ich eher enttäuscht den ich mal dran hatte.. richtig leise..

hätte gerne noch was ausgefallenes..
würde also gerne nen yoshimura evo 2 oder ähnliches ( so nen kleinen kurzen eben :D)
der is ja nun aber nur für die neueren zugelassen..
db eater hat der ja trotzdem.. besteht die möglichkeit, damit durch den tüv zu kommen
mit meiner K1

in meinem fz. schein steht drin standgeräusch 86 und fahrgeräusch 74

is das ebenfalls nich etwas wenig?

hoffe mir kann jemand etwas auskunft geben..
oder hat andere ideen

Mfg Marv

Der Kim

Der Kim

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hi,

also erstmal solltest du bei diesem Experiment technische Probleme kriegen, da nicht jeder Topf von den Nachfolgemodellen bei dir passen wird. Aber sagen wir mal, du adaptierst an deinen Bock den Topf von einer K6 mit Zulassung, die sind meist klein und lassen es klangtechnisch üblicherweise richtig krachen.
Die K6 Töpfe sind normalerweise für Modell K6/K7 zugelassen, das heisst keine Zulassung für dein Moped und damit Erlischen der Betrieberlaubnis. Wenn du so losfährst kann das beim Aufeinandertreffen mit der Rennleitung teuer werden und Tüv würdest du auch nicht kriegen.
Du könntest genauso gut ohne Eater, oder mit nem Topf ganz ohne Zulassung fahren und das ist normalerweise auch laut;)

Es sei denn du findest einen Tüvprüfer, der dir das Bauwerk im Rahmen einer Einzelabnahme einträgt, was relativ teuer sein soll (hab ich gehört) und meiner Meinung nach auch nicht funktionieren wird.
Falls ich mich irren sollte belehrt mich bitte:)

Gruß Kim

M

Marv

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
4x NSR 125
ja... das mit dem anpassen sollte ansich kein problem sein..
würde mir halt nen 2. krümmer besorgen.. schweißen etc is kein problem..
nur am ende ohne be rumfahren.. das wäre mir doch nich so ganz recht..

würden wir mal annehmen ich bekomm des am ende irgendwie eingtragen..
und ich würde aus welchem grund auch immer den pott wieder auf meinen ixil wechseln wollen
geht des dann noch?

Der Kim

Der Kim

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
Wenn du das irgendwie schaffen würdest, wüsste ich nicht was dagegen sprechen sollte wieder einen anderen Topf mit Zulassung dran zu machen.
Ergibt nur keinen Sinn:D
Sind nicht die Töpfe von MIVV alle kleiner und auch sehr laut, ich würd mich erstmal mit den Dingern befassen, bevor ich mir über so eine arbeits und kostenintensive Geschichte Gedanken mache, die evtl. nichtmal funktioniert...

M

Marv

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
4x NSR 125
naja.. arbeit und kosten halten sich ja in grenzen..
aber wenns am ende nich funktioniert, dann wäre es echt ärgerlich
trotzdem danke schonmal =)

C

Colonia_Fantastica

Gast
hey marv, kannst du mal ein Bild von dem Ixil an deiner 600er posten?

Oder willste den gar verkaufen? :D

C

Colonia_Fantastica

Gast
hab zwar kein Foto gefunden, aber mal n Video-Schnipsel bei YouTube....

Thema:

k1 mit pott von neuren modellen?

k1 mit pott von neuren modellen? - Ähnliche Themen

• Auspuff alternative zu einem Pott

Auspuff alternative zu einem Pott: servus leute ich hab eine frage und zwar , gibt es eine alternative die 1000er K7 von 2 Endtöpfen auf 1 umzurüsten ? wenn ja gibt mir mal paar...
  • Grüße aus dem Pott

Grüße aus dem Pott: Nach 15 Jahren habe ich mir dann doch wieder mein erstes Moped gekauft. Bzw. gleich 2 Stück. Ich komme aus Bochum und habe vor, beide Gixxer...
  • Neuer aus'm Pott

Neuer aus'm Pott: Tach auch, Kay der Name. Seit heute bin ich Besitzer einer GR7BB. Wie oben schon zu lesen komme ich aus'm Pott. Bottrop um genau zu sein. Daher...
  • Neu hier aus dem Pott ;)

Neu hier aus dem Pott ;): Moinsen zusammen, da ich neu hier bin, möchte ich mich einmal vorstellen. Ich höre auf den Namen Jörg ( meistens jedenfalls) bin frische 61 Jahre...
  • Grüße aus dem Pott

Grüße aus dem Pott: Mahlzeit und Grüße aus dem Pott, ich heiße Patrick und fahre meine 750er W (GR7BB) jetzt seit 2015. Leider gab es einen kleinen Disput mit meinem...
  • Grüße aus dem Pott - Ähnliche Themen

• Auspuff alternative zu einem Pott

Auspuff alternative zu einem Pott: servus leute ich hab eine frage und zwar , gibt es eine alternative die 1000er K7 von 2 Endtöpfen auf 1 umzurüsten ? wenn ja gibt mir mal paar...
  • Grüße aus dem Pott

Grüße aus dem Pott: Nach 15 Jahren habe ich mir dann doch wieder mein erstes Moped gekauft. Bzw. gleich 2 Stück. Ich komme aus Bochum und habe vor, beide Gixxer...
  • Neuer aus'm Pott

Neuer aus'm Pott: Tach auch, Kay der Name. Seit heute bin ich Besitzer einer GR7BB. Wie oben schon zu lesen komme ich aus'm Pott. Bottrop um genau zu sein. Daher...
  • Neu hier aus dem Pott ;)

Neu hier aus dem Pott ;): Moinsen zusammen, da ich neu hier bin, möchte ich mich einmal vorstellen. Ich höre auf den Namen Jörg ( meistens jedenfalls) bin frische 61 Jahre...
  • Grüße aus dem Pott

Grüße aus dem Pott: Mahlzeit und Grüße aus dem Pott, ich heiße Patrick und fahre meine 750er W (GR7BB) jetzt seit 2015. Leider gab es einen kleinen Disput mit meinem...
  • Oben