K4 - sinnvolle Tuningmassnahmen nach 20 Jahren

Diskutiere K4 - sinnvolle Tuningmassnahmen nach 20 Jahren im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen Da diese Seite Motorrad Suzuki - Auspuffklappen-Tuning (gsxr-fieber.de) schon "etwas" älter ist, wollte ich euch fragen ob...
Kawa450

Kawa450

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2022
Beiträge
27
Hallo zusammen

Da diese Seite
Motorrad Suzuki - Auspuffklappen-Tuning (gsxr-fieber.de)

schon "etwas" älter ist, wollte ich euch fragen ob diese beschriebenen Tuningmassnahmen noch ihre Gültigkeit haben...oder ob sich vielleicht etwas geändert hat.

Habe vor kurzem eine K4 mit 20 000 km geschossen, und wollte "Hand" anlegen
Gerade was das Thema Auspuffklappe angeht.

und vielleicht kann mir jemand noch sagen welche Powercommander Version ausreichend ist zum einstellen für die K4


Merci und lieben Gruss :)
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.242
Mach dir einen Slip-On Auspuff dran, günstig einen MIVV, sowie einen Dummy (Auspuffklappen Eliminator), dann fällt der ganze Kram weg.
Powercommander kannst du dir sparen, wirst keinen Unterschied merken.
 
Kawa450

Kawa450

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2022
Beiträge
27
Danke, wieso haben die Anfang der 2000 er es mit durch knipsen des Kabels etc gemacht. Gab es die Eliminatoren damals noch nicht?
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.746
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Danke, wieso haben die Anfang der 2000 er es mit durch knipsen des Kabels etc gemacht. Gab es die Eliminatoren damals noch nicht?
Liegt daran, dass durch das abklemmen des Stellmotores dir gleich eine Fehlermeldung Ins Display gehauen wird.
Ein Eliminator verhindert das und es wird dir gleich etwas Geld aus der Tasche gezogen. 😄
 
Thema:

K4 - sinnvolle Tuningmassnahmen nach 20 Jahren

K4 - sinnvolle Tuningmassnahmen nach 20 Jahren - Ähnliche Themen

  • Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?

    Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?: Hallo zusammen, am sonntag bekomme ich meine 600er. Gibt es sinnvolle Verbesserungen am Fahrwerk, wie eine andere Gabel, ich lese öfter was von...
  • Garantieverlängerung sinnvoll? L7

    Garantieverlängerung sinnvoll? L7: Da die 2 Jahre Werksgarantie meiner GSXR1000R L7 ab Juni abläuft, überlege ich, diese für 2 Jahre zu verlängern. Kostenpunkt 249€. Die gute hat...
  • Auspuffanlagen ohne Powercommander für PS/Drehmoment Mehrleistung sinnvoll?

    Auspuffanlagen ohne Powercommander für PS/Drehmoment Mehrleistung sinnvoll?: Ich fand kürzlich dieses Video zum Thema: Sorry für englisch aber in deutsch gibts das leider nicht. Der Typ sagt neuere Motorräder (Ich sage...
  • PC3 an K3 600 Sinnvoll?

    PC3 an K3 600 Sinnvoll?: Hi Leute, ich darf ab Oktober meine nun endlich offen fahren. Ich spiele mit dem gedanken mit einen Power Commander 3 gebraucht zu holen. Ich...
  • Welche Zusatzversicherungen sind sinnvoll?

    Welche Zusatzversicherungen sind sinnvoll?: Huhu! Bin mir gerade am Überlegen welche Zusatzversicherungen beim Motorradfahren Sinn machen. Grundlegend hab ich die normale Haftpflicht...
  • Welche Zusatzversicherungen sind sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?

    Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?: Hallo zusammen, am sonntag bekomme ich meine 600er. Gibt es sinnvolle Verbesserungen am Fahrwerk, wie eine andere Gabel, ich lese öfter was von...
  • Garantieverlängerung sinnvoll? L7

    Garantieverlängerung sinnvoll? L7: Da die 2 Jahre Werksgarantie meiner GSXR1000R L7 ab Juni abläuft, überlege ich, diese für 2 Jahre zu verlängern. Kostenpunkt 249€. Die gute hat...
  • Auspuffanlagen ohne Powercommander für PS/Drehmoment Mehrleistung sinnvoll?

    Auspuffanlagen ohne Powercommander für PS/Drehmoment Mehrleistung sinnvoll?: Ich fand kürzlich dieses Video zum Thema: Sorry für englisch aber in deutsch gibts das leider nicht. Der Typ sagt neuere Motorräder (Ich sage...
  • PC3 an K3 600 Sinnvoll?

    PC3 an K3 600 Sinnvoll?: Hi Leute, ich darf ab Oktober meine nun endlich offen fahren. Ich spiele mit dem gedanken mit einen Power Commander 3 gebraucht zu holen. Ich...
  • Welche Zusatzversicherungen sind sinnvoll?

    Welche Zusatzversicherungen sind sinnvoll?: Huhu! Bin mir gerade am Überlegen welche Zusatzversicherungen beim Motorradfahren Sinn machen. Grundlegend hab ich die normale Haftpflicht...
  • Oben