K5 mit Schaltzblitz?!

Diskutiere K5 mit Schaltzblitz?! im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi ich wollt mal wissen ob die 600er Gixxe von 2005 nen schaltblitz hat?!
Bifi

Bifi

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Hi ich wollt mal wissen ob die 600er Gixxe von 2005 nen schaltblitz hat?!

Bifi

Bifi

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
:confused:hatte da was im netz gelesen ist so was sinnvoll??Wof?r ist das?Was bringt mir das?:confused::confused:

rolli

rolli

Racegixxer
ob sinnvoll oder nicht, viele meinen es ist ?berfl?ssiege technik die kein mensch brauch und andere k?nnen sich das fahren ohne dem schaltblitz nicht mehr vorstellen.
es ist keine lampe wie die tankleuchte sondern ein helles wei? das blinken tut, aber nicht blendet ;)

den schaltblitz kann man auf eine bestimmte drehzahl einstellen, bei erreichen der drehzahl leuchtet der schalzblitz auf und signalisiert dem fahrer das er die h?chst erw?nschte drehzahl erreicht hat. sicherlich eine gute sache wenn man das motorrad grade einf?hrt, dann baucht man beim fahren keine angst haben, dass der motor nicht zu hoch dreht.
aber auch auf der rennstrecke wo man sich besser auf die streckenf?hrung konzentrieren sollte, ist der schaltblitz eine gute sache.

selber bin ich noch nie mit einem gefahren, daher vermisse ich den auch nicht :D

Bifi

Bifi

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
dann ist ja gut!Also nichts besonders wichtiges!!

Cinch

Cinch

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750
Wobei diese Serienteile eher ein Blitzlein oder ne Funzel sind, ein richtiger Schaltblitz muss Aufmerksamkeit erregen, also hell sein!

Aber zum Einfahren:lol::lol: das ist ja mal ne witzige Idee!

G

grifo

Racegixxer
Motorrad
xxx
ich verwendete ihn nur beim Einfahren meiner Maschine! Mittlerweile brauche ich dieses Zeugs nicht mehr! :D

edit: habe nichts gelesen vorher und genau das geschrieben ?ber was ihr gerade geredet habt! :lol:

Bifi

Bifi

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
kann man denn da net ne andere Birne rein machen damit heller??

G

grifo

Racegixxer
Motorrad
xxx
also mir war es nicht zu dunkel! sah das immer ganz gut! :confused:
aber zu deiner Frage: ich denke nicht das das geht!

barney

barney

Megagixxer
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Bei der K6/K7 kannst Du die Helligkeit verstellen und bei Bedarf auf Blink- oder Voll-leuchten umstellen... das erkennst dann etwas besser

Bifi

Bifi

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
wie gesagt ich wei? eh nicht was ich davon halten soll

Fry

Fry

Pommes Fryed & seine Friteuse
Motorrad
GSXR 600 K4
Ist ne lustige Sache wie schon erw?hntz wurde zum einfahren oder Renne.Hatte die K4 auch schon

Sidewinder

Sidewinder

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6 in schwarz
Mir is da mal was lustiges passiert.
Hab den Schaltblitz auf blinken eingestellt.

Auf jeden Fall der erste mal mit der Gixxe in der Dunkelheit unterwegs, grad auf der Heimfahrt von Meisterjoda. Fahr auf die A65 und spanne den Riemen bis zum Anschlag!

Dann so bei ca. 200 Klamotten auf einmal "SCHEISE!!!!!" bin geblitzt worden :(

Bis ich dann mal bemerkt hab, das es der Schaltblitz war :lol: :lol: :lol: :lol:

EDIT: Tags?ber f?llt er mir so gut wie nie auf, ausser ich achte wirklich darauf! Obwohl er auf der hellsten Stufe steht.

mfg Torben

Zuletzt bearbeitet:
Crossfire

Crossfire

Großgixxer
Motorrad
GSXR 600+750/ RGV 250
moin moin

ich auch meinen Senf dazugeben will...

also eine andere Birne reinmachen geht nicht weil das eine Diode ist die auf der Platine verl?tet ist...dazu kommt noch das der Arbeitsstrom f?r die Diode gering gehalten wurde.....

die Position des Schaltblitzes ist scheixxe gew?hlt worden von den Technikern in Japan....ist wohl wirklich nur als Gimmik gedacht und f?r die Rennerei nicht zu gebrauchen....weil wer wirklich schnell unterwegs ist nimmt den Kopf runter und dann ist der Schaltblitz hinter der Gabelbr?cke versteckt...

wenn man wirklich einen Schaltblitz ben?tigt, holt man sich einen aus dem Zubeh?r oder baut den Originalen so um das man sich ein Relay und eine passende Leucht zB bei Conrad-Elektronik besorgt und seine Intrumententafel entsprechend umbaut :-)

Gru?
Frank

Cinch

Cinch

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750
moin moin

ich auch meinen Senf dazugeben will...

also eine andere Birne reinmachen geht nicht weil das eine Diode ist die auf der Platine verl?tet ist...dazu kommt noch das der Arbeitsstrom f?r die Diode gering gehalten wurde.....

die Position des Schaltblitzes ist scheixxe gew?hlt worden von den Technikern in Japan....ist wohl wirklich nur als Gimmik gedacht und f?r die Rennerei nicht zu gebrauchen....weil wer wirklich schnell unterwegs ist nimmt den Kopf runter und dann ist der Schaltblitz hinter der Gabelbr?cke versteckt...

wenn man wirklich einen Schaltblitz ben?tigt, holt man sich einen aus dem Zubeh?r oder baut den Originalen so um das man sich ein Relay und eine passende Leucht zB bei Conrad-Elektronik besorgt und seine Intrumententafel entsprechend umbaut :-)

Gru?
Frank

Soweit korrekt, nur w?rde ich kein Relais nehmen, der Arbeits-Strom der Diode wird sicher nicht reichen um ein Relais sicher anzuziehen, ausserdem ist das ja super tr?ge... Aber eine Transistorschaltung in Emmiterfolge zur Stromerh?hung mit nem Zusatz-LED-Cluster ist sicher ganz nett...
An meiner ist ja das Cluster von KLS und das sieht man ganz ok, aber selbst das ist nicht der Weisheit letzter Schluss!

Thema:

K5 mit Schaltzblitz?!

Oben