K7 750 Tickert bei kaltstart

Diskutiere K7 750 Tickert bei kaltstart im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Servus, ich habe seit einer Woche ne k7 750 und bei ihr ist mir aufgefallen, dass sie Tickert wenn sie kalt ist. Das Geräusch kommt von Der...
M

MelvinK8

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
K8 600
Servus,
ich habe seit einer Woche ne k7 750 und bei ihr ist mir aufgefallen, dass sie Tickert wenn sie kalt ist.
Das Geräusch kommt von Der linken Seite wo auch der Sks sitzt.

Das moped hat 12000km gelaufen

Kann mir jemand vllt sagen ob das normal ist bzw was das sein kann?
Anscheinend bin ich ja nicht der einzige der ne nicht richtig tickende k7 hat :D

Hatte vorher ne k8 600 und die lief wie ne eins wenn sie kalt war.

Danke im voraus.
MfG MelvinK8

pio1

pio1

Supergixxer
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Hallo,
könnte Ventilspiel sein.
Bei 12k musste eh mal nachmessen und evtl. andere Shims einsetzten. Hab keine Ahnung ob es k7 spezifisch ist

NilsTrash

NilsTrash

Gixxer
Motorrad
Kilo K7
Hört das Tickern auf wenn sie warm ist?

Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Motorrad
Gsxr 1000 K1
denke ich auch kann auch der sks sein der noch kein öldruck aufegbaut hat!!

G

Goldfischentsafter

Racegixxer
@pio1: Ventile stellen is erst bei der 24.000er dran..

Zum Tickern: Per Ferndiagnose immer schwer, pauschal zu sagen ist normal halte ich nicht für richtig. Jeder Motor tickert/klappert irgendwie aber jeder nimmt die Geräusche anders wahr!

Sobald sie warmgefahren ist, ist das Tickern dann ganz weg oder einfach nur leiser? Was heißt warm bei dir (eine Minute gelaufen oder 10 km gefahren)?

Goldfisch.

M

MelvinK8

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
K8 600
Also haben ja wohl viele das Problem mit dem Tickern.
Es kommt immer aufs seine hinaus.. Steuerkettenspanner.
Ich hab sie letzte Woche abgeholt u D bin seit dem nur das eine mal gefahren. Bei 8 Grad hatte sie eine Betriebstemperatur von 68 Grad.
Ich denke mal das ist dann schon warmgefahren.
Ob sie da noch getickert hat weiß ich nicht. Ich war froh nach 2 Stunde bei Regen wieder Zuhause angekommen zu sein ^^..

Ich werde Freitag mal nen ölwechseln machen, sie warm fahren und dann mal gucken was sie sagt.

Sollte es der Steuerkettenspanner sein komm ich mit 147€ davon.
Denn es kommt wohl vor das die Zähne des Spanners verschleißen und somit rutscht er immer wieder zurück wenn der Öldruck weg ist.
Also die Kette wird nicht mehr anständig vorgespannt.

Ob groß ob Kleinschreibung, dem. Handy wars egal :)

pio1

pio1

Supergixxer
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
@goldfisch.....

ja klar, war im falschen Märchen, 24k-Ventile, gut das Du aufpasst.
gruß
Pio

Thema:

K7 750 Tickert bei kaltstart

K7 750 Tickert bei kaltstart - Ähnliche Themen

• Wackelkontakt Starterknopf/Notaus-Schalter im Kabelbaum - SRAD 750 Bj.96 - GR7DB

Wackelkontakt Starterknopf/Notaus-Schalter im Kabelbaum - SRAD 750 Bj.96 - GR7DB: Hi zusammen, ich habe bei meiner SRAD 750 Bj. 96 (GR7DB mit Vergaser) irgendwo im Copit einen kleinen Wackler. Wenn ich den Starterknopf drücke...
  • Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile

Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile: Habe einige Teile wie Scheinwerfer,Rücklicht,Spiegel, Blinker und viele Verkleidungsteile von meiner 750er 2013 Viele Teile sind neuwertig...
  • Fußrastenanlage TRW oder Gilles

Fußrastenanlage TRW oder Gilles: Hallo zusammen, ich habe vor mir eine Fußrastenanlage zuzulegen. Momentan schwanke ich noch zwischen der Gilles AS31GT und der TRW MCF187SP...
  • Fussrasten Adapterplatten GSX R 750 K1

Fussrasten Adapterplatten GSX R 750 K1: Hallo, hat jemand noch Adapterplatten zur Verstellung der Original Fussrasten rumliegen?
  • GSX-R 750 K8?

GSX-R 750 K8?: Hallo zusammen, nach einem „Ausrutscher“ in die Yamaha- Welt (nicht falsch verstehen, bin mit der mopete einfach nicht warm geworden) möchte ich...
  • GSX-R 750 K8? - Ähnliche Themen

• Wackelkontakt Starterknopf/Notaus-Schalter im Kabelbaum - SRAD 750 Bj.96 - GR7DB

Wackelkontakt Starterknopf/Notaus-Schalter im Kabelbaum - SRAD 750 Bj.96 - GR7DB: Hi zusammen, ich habe bei meiner SRAD 750 Bj. 96 (GR7DB mit Vergaser) irgendwo im Copit einen kleinen Wackler. Wenn ich den Starterknopf drücke...
  • Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile

Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile: Habe einige Teile wie Scheinwerfer,Rücklicht,Spiegel, Blinker und viele Verkleidungsteile von meiner 750er 2013 Viele Teile sind neuwertig...
  • Fußrastenanlage TRW oder Gilles

Fußrastenanlage TRW oder Gilles: Hallo zusammen, ich habe vor mir eine Fußrastenanlage zuzulegen. Momentan schwanke ich noch zwischen der Gilles AS31GT und der TRW MCF187SP...
  • Fussrasten Adapterplatten GSX R 750 K1

Fussrasten Adapterplatten GSX R 750 K1: Hallo, hat jemand noch Adapterplatten zur Verstellung der Original Fussrasten rumliegen?
  • GSX-R 750 K8?

GSX-R 750 K8?: Hallo zusammen, nach einem „Ausrutscher“ in die Yamaha- Welt (nicht falsch verstehen, bin mit der mopete einfach nicht warm geworden) möchte ich...
  • Oben