K8 oder K9 1000?

Diskutiere K8 oder K9 1000? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Das Niveau deiner Fragen steigt ;) An Serienlimitern/Drosseln wären da unter anderem: - Sekundärdrosselklappen öffnen bei mittlerer bis offener...
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Das Niveau deiner Fragen steigt ;)

An Serienlimitern/Drosseln wären da unter anderem:
- Sekundärdrosselklappen öffnen bei mittlerer bis offener Gasgriffstellung im mittleren Drehzahlbereich in den Gängen 1 bis 3 nicht so weit wie in den Gängen 4 bis 6 (Wheelieneigung wird damit verringert). Gang 2 und 3 haben das gleiche limitierte Mapping, Gang 1 ist noch weiter herabgesetzt.
- Jeder der 6 Gänge hat unterschiedliche STP Fuel Mappings
- Der Drehzahllimiter greift in den Gängen 1 bis 5 bei 13.500 U/Min, im 6. Gang jedoch schon bei 13.100 U/Min (Höchstgeschwindigkeitslimiter)
- usw.

Als Lösung kann man die ECU flashen (umprogrammieren) lassen oder ein G-Pack einbauen. Viele hier im Forum lassen ihre ECU flashen, weil auf dem Wege auch kostengünstig noch andere Spielereien (Quickshift-Option, Pitlimiter, ...) realisierbar sind. Bevor ich hier eine große Vor- und Nachteilliste zum Flashen oder G-Pack niederschreibe, wühlst du aber am besten mal das Forum danach durch und stellst dann die paar wenigen noch nicht geklärten Fragen wieder hier im Thread.
 
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derbuschi

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Wie gesagt muss mich erst einlesen ecc in Suzuki...dauert ein wenig
 
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g-pack ist mist,weil erstens die schaltanzeige nimmer funzt und 2tens der ecu immer der selbe gang und damit dasselbe mapping vorgegaukelt wird.flashen für 150,- tacken und sich eines tollen moppeds freuen.
 
mjt

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g-pack ist mist,weil erstens die schaltanzeige nimmer funzt und 2tens der ecu immer der selbe gang und damit dasselbe mapping vorgegaukelt wird.flashen für 150,- tacken und sich eines tollen moppeds freuen.
X-Tre (G-Pack) funzt bei mir seit ca 50000km einwandfrei und die Ganganzeige bleibt erhalten. Preis des Tools 89,-€ inkl. ca 30 min. für den Einbau. Genauso schnell ist es auch wieder demontiert und das Bike TÜV-konform, obwohl ich es seit dem Einbau noch nie demontiert habe.
 
sarielized

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Das X-Tre muss auch nicht für den TÜV demontiert werden, die werte passen alle! Aber auch durch den Einbau erlischt die BE, da das X-Tre die Werks drosseln 1-3, und 6 Gang aufhebt!

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g-pack ist mist,weil erstens die schaltanzeige nimmer funzt und 2tens der ecu immer der selbe gang und damit dasselbe mapping vorgegaukelt wird.flashen für 150,- tacken und sich eines tollen moppeds freuen.
Ob die Ganganzeige noch funktioniert oder nicht, hängt wie mjt schon schreibt vom verwendeten G-Pack ab. Und nochmal fürs Protokoll: Was ist deiner Meinung nach verkehrt am 5. Gang Mapping, weshalb man sich lieber für deutlich mehr Geld die ECU umprogrammieren lassen sollte und das Moped nicht ohne weiteren Geldeinsatz wieder in den Serienzustand zurückversetzen kann? :gruebel:
 
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Das X-Tre muss auch nicht für den TÜV demontiert werden, die werte passen alle! Aber auch durch den Einbau erlischt die BE, da das X-Tre die Werks drosseln 1-3, und 6 Gang aufhebt!

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Sag ich doch. Bei einigen Freunden paßt die ASU sogar mit XTre und demontiertem Kat (1000er K9).
 
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Sag ich doch. Bei einigen Freunden paßt die ASU sogar mit XTre und demontiertem Kat (1000er K9).
Ohne kat habe ich noch nicht getestet, aber war jetzt schon 2 mal mit verbauten X-Tre beim TÜV (1000 er K7) ohne Probleme! Evtl. Teste ich das in 2 Jahren mal mit dem y Rohr!

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das mit dem xtre und ganganzeige wusste ich nicht ;)
nur drosseln aufheben alleine ist nicht alles.klar ist es am besten ein mapping auf dem prüfstand zu erstellen,jedoch sind die maps von ehemals dr.feinbein oder brix zb. um einiges besser als nur drosseln entfernen.das mopped fährt einfach wesentlich runder und besser als mit den serien mappings.
 
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derbuschi

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Also hab mich im Forum ein wenig erkundigt.
Ausserdem hab ich Erfahrungen mit meinen anderen Motos.Offensichtlich sind die GSXR ziemlich gedrosselt.
Kenn mich mit Ecu flash ecc nicht so aus da ich persönlich immer Abstimmungen am Prüfstand gemacht habe.Ausserdem bin ich der Meinung das die Leistung doch reichen solte:)
Ich persönlich habe immer nur an der Leistungskurve gearbeitet.Ist in meinen Augen wesentlich hilfreicher und besser. Noch besser zum tragen in Kombination mit Veränderungen der Übersetzung. Beides kostet wenig und bringt sooooo einiges.
Mein 2 Anliegen hatte ich immer aufs Gewicht. Dabei hauptsächlich auf rotierende Massen...Das macht einiges aus.
Zu guter letzt sollte man an sich arbeiten sprich Gewicht und Fahrkönnen.
Im BekanntenKreis hab ich Leute die sind früher mit Rossi Melandri ecc gefahren. Gib den ne orig. 600 und du wirst von deiner 1000 enttäuscht sein:)))
Also alles Dinge die im Grunde wenig kosten und echt viel bringen...
 
mjt

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Ohne kat habe ich noch nicht getestet, aber war jetzt schon 2 mal mit verbauten X-Tre beim TÜV (1000 er K7) ohne Probleme! Evtl. Teste ich das in 2 Jahren mal mit dem y Rohr!

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Bei meinen Freunden ist nur noch 1 Akra mit Verbindungsrohr dran und die haben bisher Ihre Prüfung immer bestanden.
 
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Um die technischen Unterschiede von K9-L1 zu L2-L6 zu komplettieren, möchte ich noch etwas ergänzen.

Die noch fülligere Drehmomentkurve verdanken wir beim 2012er Modell den kleinen Änderungen am Motor. Leichtere Kolben, geändertes Motormanagement und neue Ventilationsfenster im Kurbelgehäuse für Minimierung von Pumpverlusten waren die Maßnahmen der Suzuki-Ingenieure.
Quelle: http://www.1000ps.de/testbericht-2354198-suzuki-gsx-r-1000-2012
 
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derbuschi

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