Kafberatung GSX-R 600 oder 750

Diskutiere Kafberatung GSX-R 600 oder 750 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Ich würd dir auch zur 750er raten. Die 600er wird einfach zu schnell zur Luftpumpe wenn du oft unterwegs bist. ;)
Erzgebirgs_Racer

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Gixxer
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Ich würd dir auch zur 750er raten. Die 600er wird einfach zu schnell zur Luftpumpe wenn du oft unterwegs bist. ;)
 
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minion

Kleingixxer
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GSX-R600 L0(wrecked)
Moin...würde auch zu etwas größerem raten als die 600er. Ich bin sportlich unterwegs, genau wie sie auch bewegt werden will, aber es ist einfach zu wenig Leistung.
Hat zum kaputt fahren gereicht, aber wird jedenfalls keine 600er mehr.


EDIT: Meine habe ich als Erstzulassung für 9250€ gekauft. Nen Kumpel hat ne EU-Import 600er Kawa für 8200 bekommen, das fand ich günstig. Aber deine ist auf jeden Fall Schnäppchen.
 
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max1999

Kleingixxer
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GSX R750 L1
Moin.
erst mal recht vielen Dank an Euch für die zahlreichen Tipps.
Ab heute hat sich das Problem ,welches Motorrad ,erledigt.
Bin ab heute 17 Uhr stolzer Besitzer einer GSX R 750 L1.
kann sie Mittwoch zugelassen beim Händler abholen da er noch den fahrzeugbrief von der Bank anfordern muß wegen der tageszulassung.
Denke es ist alles soweit io.
Wie gesagt vielen Dank für eure tipps.
 
Erzgebirgs_Racer

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Gixxer
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Gute Wahl. Mit ner 750er haste definitiv länger spaß als wie mit ner 600er.
 
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Gast10319

Gast
super,da wirste viel freude drann haben.
viel spass mit dem neuen teil.
 
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max1999

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Noch keine Fotos,aber es ist halt die originale GSX R750 L1 in blau weis.
 
lars76

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Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem Gerät.
 
dennisx8r

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Großgixxer
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Ich kann dir evtl. den Tipp geben fals du wirklich irgendwann rücken oder Handgelenkschmerzen bekommst, den Bock auf Superbike Lenker umzubauen. Gerade weil du in Österreich unterwegs bist und in engen kehren ist das echt ne super Sache. Lediglich auf der Renne ist der SBK etwas blöde aber da willst du ja eh nicht hin.

Unter meinen Bilder kannste dir das mal ansehen, sieht auch garnicht so schlimm aus wie alle immer sagen..

Zu 600 o. 750. Ganz klar die 750er. Wirst du denk ich mehr spaß mit haben wenn es mal bergauf nach ner kehre geht, kommt bei der 750er doch nen gutes stück mehr dampf.
 
BLN-750K1

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Racegixxer
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Hallo,
Muss obigen Aussage leider korrigieren. Eine kürzere Übersetzung hat zwar den Vorteil das du mehr Drehmoment übertragen kannst, sich die Drehzahl dadurch aber erhöht mit den Nachteilen das der Spritverbrauch steigt, die Gänge kürzer werden und du mehr schalten musst. Beschleunigung nimmt zu, Vmax nimmt ab. Hinzu kommt das die Änderung der Übersetzung die Erlöschung der Betriebserlaubnis mit sich führt.

Für deine Zwecke eignet sich also besser eine längere Übersetzung, zB durch einen Zahn mehr am Ritzel.
 
Erzgebirgs_Racer

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Meiner Meinung nach, sollte man die Übersetzung garnicht ändern. Man weiß doch eigtl. bevor man kauft wieviel Dampf die Maschine X oder Y hat. Das 600er Luftpumpen werden nach ner kurzen Zeit ist ein alter Hut, deswegen würd ich für diejenigen die richtig Beschleunigung wollen gleich ne 750er oder ne 1000er empfehlen ;) Ne 600er ist irgendwie nix halbes und nix ganzes, merk ich ja selber. Deswegen wird sie auch verschachert übern Winter :D
 
thryler

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Kleingixxer
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GSX R 600 K7
Ich fahre eine 600er k7. Hier im Thread werden die 600er "Luftpumpen" ja ziemlich niedergemacht...
Woanders liest man desöfteren das der Unterschied zwischen den 600 und der 750er eher subjektiver Natur sind. Und die 750er kaum schneller als die 600er ist.
Andere meinen man darf nur die Kilo Gixxer kaufen/fahren.
Und z.B. hier
Fazit: Beide Piloten kamen beim 3-Stunden-Rennen mit der GSX-R 750 am besten zurecht und fuhren damit schneller als mit der neuen Tausender. Die gut kontrollierbare, satte Leistungsentfaltung kombiniert mit dem Handling der 600er machen die mittlere der drei Schwestern zum Tipp für Hobbyracer.
liest man das die 1000er schlechte als die 750er ist und die 600er auch sehr gut....

Mein Fazit:

Jede mal Probefahren, schauen wie es ein gefällt. Für kam als Fahranfänger nur die 600er in Frage. Ich habe großen Respekt vor der Leistung und bin froh das wenn ich in Kurven im höheren Gang keine Gefahr eingehe durch zu viel Drehmoment wegzurutschen. Ich möchte erst einmal mit einen kleinen wendigen Bike Erfahrungen sammeln und Hey von 0-100 in unter 4 Sekunden(0-200 in unter 12)...für mich definitiv keine Luftpumpe.
 
Erzgebirgs_Racer

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Gixxer
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Ich fahre eine 600er k7. Hier im Thread werden die 600er "Luftpumpen" ja ziemlich niedergemacht...
Woanders liest man desöfteren das der Unterschied zwischen den 600 und der 750er eher subjektiver Natur sind. Und die 750er kaum schneller als die 600er ist.
Andere meinen man darf nur die Kilo Gixxer kaufen/fahren.
Und z.B. hier liest man das die 1000er schlechte als die 750er ist und die 600er auch sehr gut....

Mein Fazit:

Jede mal Probefahren, schauen wie es ein gefällt. Für kam als Fahranfänger nur die 600er in Frage. Ich habe großen Respekt vor der Leistung und bin froh das wenn ich in Kurven im höheren Gang keine Gefahr eingehe durch zu viel Drehmoment wegzurutschen. Ich möchte erst einmal mit einen kleinen wendigen Bike Erfahrungen sammeln und Hey von 0-100 in unter 4 Sekunden(0-200 in unter 12)...für mich definitiv keine Luftpumpe.
Ich meine damit auch nicht, das die 600er Trabbis sind, sondern wenn du sie wirklich ausfährst (Was ja nun der größte Teil macht) Du an einer 600er sehr schnell den Spaß verliest, weil sie dir einfach nach ner gewissen Zeit nichtmehr reicht. Ich kenn das ja selbst von mir, hatte schon 2 600er, damals hab ich mir auch eine SRAD als erstes Mopped gekauft (600er völlig ausreichend!) und mehr oder weniger unfreiwillig ne ZX6R geschenkt bekommen, und wenn du a.) oft unterwegs bist und b.) wirklich Latte machst, ist ne 600er sehr schnell langweilig. Das is auch der Grund warum ich ebenfalls auf die 750er oder 1000er umsteige, bin mir noch unschlüssig.
 
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ask771

ask771

Gixxer
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Mein Fazit:

Jede mal Probefahren, schauen wie es ein gefällt. Für kam als Fahranfänger nur die 600er in Frage. Ich habe großen Respekt vor der Leistung und bin froh das wenn ich in Kurven im höheren Gang keine Gefahr eingehe durch zu viel Drehmoment wegzurutschen. Ich möchte erst einmal mit einen kleinen wendigen Bike Erfahrungen sammeln und Hey von 0-100 in unter 4 Sekunden(0-200 in unter 12)...für mich definitiv keine Luftpumpe.
er hat doch schon die 750er L1 gekauft...

Herzlichen Glückwunsch zum Bike, immer viel spaß damit..
Wenn Du das erste Mal in die Alpen fährst, vergesse nicht rechtzeitig die Unterarme zu trainieren...
Ich war diese Jahr auch eine Woche in den Bergen und auf engen schlechten Strassen war es der Horror...
Was man nicht alles macht für ein schönes Motorrad...:o
 
Henki.59

Henki.59

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würde dir auch eher zu ner gsr750 raten einfach aus dem grund, dass du für deine vorgaben keine
supersport maschiene brauchst. ne gsr750 hat untenrum schon genug druck und lässt sich
bequemer fahren als ne reinrassige sportler.

€: grade gesehen dass du deine gixxer schon hast :D
mit der 750 auf jeden fall die richtige entscheidungen zwischen den beiden getroffen !
 
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