Kat-Ausbauen

Diskutiere Kat-Ausbauen im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo Gixxer, Hab da mal ne Frage: Ich hab mir Anfang letzter Saison einen Shark Auspuff (irgendwas mit slip on, keine Ahnung wie der genau...
berik

berik

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Hallo Gixxer,

Hab da mal ne Frage: Ich hab mir Anfang letzter Saison einen Shark Auspuff (irgendwas mit slip on, keine Ahnung wie der genau hei?t) gekauft. Hab ihn damals mit Kat bestellt, was dann auch 100 € mehr gekostet hat.

Den w?rd ich jetzt aber gerne wieder ausbauen um vielleicht einen besseren Sound oder sogar mehr Leistung zu erzielen.

Kann mir vielleicht jemand sagen ob das ?berhaubt etwas bringt, in Bezug auf Sound und Leistung, oder kann ich das gleich sein lassen. Und bekomme ich den nach einem Jahr so ohne weiters raus?????????

Link: Bild vom Kat

http://www.polo-motorrad.de/product/272171/group/7332/Produktzoom.450.0.html?dmc_mb3_product_pi1[mediaIndex]=0

Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Motorrad
R1
Also,ohne Kat kommt der Sound etwas besser und du solltest etwas mehr Leistung haben. Wenn du ihn einsetzt mach vorher Kupferpaste drum herum. Die verbrennt nicht und das teil kann sich nicht festsetzen. :p?h

Cheffe

Cheffe

Der Pate
Motorrad
xxxx
Warum baut man sich ?berhaupt nen KAT ein? fakt ist das der extra leistung kostet mit KAT und nochmal wenn der DB Eater drin ist ;)

rolli

rolli

Racegixxer
probier es doch einfach aus, ausbauen testfahren und wieder einbauen wenns nicht gef?llt...

berik

berik

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Warum baut man sich ?berhaupt nen KAT ein? fakt ist das der extra leistung kostet mit KAT und nochmal wenn der DB Eater drin ist ;)
Wu?te es letztes Jahr nicht besser (war da ja auch noch nicht Forumsmitglied :D) als ich den Auspuff gekauft hatte und dachte halt das ich den brauche...nun ja egal, dann werd ich morgen mal probieren das Ding rauszuholen.

rolli

rolli

Racegixxer
nicht um sonst kloppen viele biker den kat aus den neuen motorr?dern raus ;) und das hat noch einen vorteil -> gewichtstuning :D

kalle76

kalle76

Kleingixxer
Motorrad
GSXR-1000 K7
bin mal gespannt wie du ihn rausbekommst. der wird wie oben schon geschrieben bestimmt gut festgebacken sein.

schreibe doch mal den unterschied dazu

gru? kalle

berik

berik

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
bin mal gespannt wie du ihn rausbekommst. der wird wie oben schon geschrieben bestimmt gut festgebacken sein.

schreibe doch mal den unterschied dazu

gru? kalle
So, hab heut endlich mal die Lust und Zeit gefunden den Kat auszubauen...

Beim Ausbau gab es keinerlei Probleme, ging alles gans easy...Rausziehen fertig.

Danach Auspuff wieder dran und nat?rlich gleich mal angemacht. Was soll ich sagen, einfach nur genial. Gleich beim warmlaufen lassen hat man gleich einen deutlichen Soundunterschied gemerkt...sch?n brummig! Und die Probefahrt erst...man man man und ich bin ein verdammtes Jahr mit dem Umweltding unterwegs gewesen... :D

Leistungsm??ig konnte ich auch eine Verbesserung feststellen...(kann aber auch Einbildung sein)

rolli

rolli

Racegixxer
an dem kat hat sich nur der t?v-mann gefreut wenn er die AU gemacht hat. sonst bringt es nicht, schonmal garnicht der umwelt wenn du als einzigster biker mit dem teil f?hrst....

Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Motorrad
Triumph Daytona 675
Kat raus bringt normal um die 5 Ps am Hirad.

berik

berik

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
an dem kat hat sich nur der t?v-mann gefreut wenn er die AU gemacht hat. sonst bringt es nicht, schonmal garnicht der umwelt wenn du als einzigster biker mit dem teil f?hrst....
...und noch nicht mal der konnt sich freuen...hat noch keinen T?vpr?fer kennen gelernt :D (Erstzulassung 2006)

Thema:

Kat-Ausbauen

Kat-Ausbauen - Ähnliche Themen

• Gsxr k7 Kat ausbauen ohne Probleme?

Gsxr k7 Kat ausbauen ohne Probleme?: Hallo Ich habe mir vor zwei Wochen eine 600er k7 gekauft. Es war schon eine komplette arrow Anlage verbaut. Wollte nun den Kat durch ein...
  • Kat ausbauen

Kat ausbauen: Mal eine frag wie läuft das habe ne gixxer 750 k6 und habe mal vom kumpel gehört das man den kat ausbauen darf und das dass noch klar geht beim...
  • K6 600 kat ausbauen

K6 600 kat ausbauen: Hallo kann mir jemand genau erklären wie ich denn kat bei der k6 600 ausbau ?
  • Ausbau vom KAT bei einer K9

Ausbau vom KAT bei einer K9: Hallo freaks, ich würde gerne den Kat ausbauen und dann gucken was so geht..... Hat jemand erfahrung damit ??
  • Kat ausbauen bei ner K6?

Kat ausbauen bei ner K6?: Hi Leute, ich lese hier immer Kat ausbauen bei ner 750er K6/K7 sei legal. Was bringt mir das genau? Und vor allem wo sitzt der Kat und kann ich...
  • Kat ausbauen bei ner K6? - Ähnliche Themen

• Gsxr k7 Kat ausbauen ohne Probleme?

Gsxr k7 Kat ausbauen ohne Probleme?: Hallo Ich habe mir vor zwei Wochen eine 600er k7 gekauft. Es war schon eine komplette arrow Anlage verbaut. Wollte nun den Kat durch ein...
  • Kat ausbauen

Kat ausbauen: Mal eine frag wie läuft das habe ne gixxer 750 k6 und habe mal vom kumpel gehört das man den kat ausbauen darf und das dass noch klar geht beim...
  • K6 600 kat ausbauen

K6 600 kat ausbauen: Hallo kann mir jemand genau erklären wie ich denn kat bei der k6 600 ausbau ?
  • Ausbau vom KAT bei einer K9

Ausbau vom KAT bei einer K9: Hallo freaks, ich würde gerne den Kat ausbauen und dann gucken was so geht..... Hat jemand erfahrung damit ??
  • Kat ausbauen bei ner K6?

Kat ausbauen bei ner K6?: Hi Leute, ich lese hier immer Kat ausbauen bei ner 750er K6/K7 sei legal. Was bringt mir das genau? Und vor allem wo sitzt der Kat und kann ich...
  • Oben