le chevalier noir
Großgixxer
Themenstarter
Das kommt daher, dass Du nach Regenfahrten oder nach dem Putzen deinen Kat nicht trocken gerieben hast....obwohl meine Susi nicht im Winter gefahren wird, sieht mein Kat dennoch so aus...
Regen sieht mein Motorrad nie und trockenreiben? I.d.R. sollte doch die physikalischen Eigenschaft eines Katalysators doch völlig ausreichen?!Das kommt daher, dass Du nach Regenfahrten oder nach dem Putzen deinen Kat nicht trocken gerieben hast.
Wenn Du dein Motorrad NACH der Ausfahrt wäschst ist die physikalische Eigenschaft deines Kat´s in Luft aufgelöst.Regen sieht mein Motorrad nie und trockenreiben? I.d.R. sollte doch die physikalischen Eigenschaft eines Katalysators doch völlig ausreichen?!
Keule85 hat keinen VHT-Lack verwendet, da hast du dich verlesen...Nachdem Keule85 mit dem VHT Lack gute Erfahrungen gemacht hat, schätze ich das Problem liegt wohl an der VHT Grundierung...
Oh, Danke für den Hinweis/KorrekturKeule85 hat keinen VHT-Lack verwendet, da hast du dich verlesen...
Ich hab mir ne Spraydose 1200°C hitzebeständige Ofenfarbe von Ulfalux gekauft - hat super funktioniert, kein abblättern etc.
War aber damals aber die VHT hochtemperaturfeste Auspuffgrundierung (SP100).Logo, dass eine nicht hitzefeste Grundierung wieder abplatzt.. Am Auspuff reicht, bzw muss nur Hitzefester Lack drauf
Doch, der originale Lack ;-)Ich frag mich aber, welche Farbe wirklich dauerhaft auf dem Krümmer/Kat halten soll. So extreme Temperaturunterschiede hält glaub ich kein Lack dauerhaft aus.