Kat-Ersatzrohr

Diskutiere Kat-Ersatzrohr im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo ihr Lieben, ich fahre momentan eine 750er GSX-R L1. Umgebaut wurde auch schon ein bisschen, was heißen soll, dass der originale...
E

_erna___

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750
Hallo ihr Lieben,

ich fahre momentan eine 750er GSX-R L1. Umgebaut wurde auch schon ein bisschen, was heißen soll, dass der originale Endschalldämpfer durch einen M4 Endschalldämpfer getauscht wurde. Nun soll der Kat raus und dafür ein Ersatzrohr drauf. Hat jemand Erfahrungen mit einer 2011er Maschine?<br/>

Stalloni

Stalloni

Gixxer
Motorrad
GSXR 750 K8
Wird sehr laut:D

E

_erna___

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750
Ja, das wird es definitiv, aber soweit muss es ja nun erstmal kommen. :)

Jaden

Jaden

Racegixxer
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Was genau willst du denn wissen? ...

wo du einen beziehen kannst, wie die Montage funktioniert oder wie sich das auf den Sound auswirkt?

Zuletzt bearbeitet:
E

_erna___

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750
Was genau willst du denn wissen? ...

wo du einen beziehen kannst, wie die Montage funktioniert oder wie sich das auf den Sound auswirkt?
Als erstes wäre es gut zu wissen, wo man ein passendes Ersatzrohr für die L1 herbekommt und vielleicht kennen sich Einige hier mit dem Umbau aus und können Tipps geben?

Jaden

Jaden

Racegixxer
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
bei ebay Deutschland findet man die Teile leider nicht, daher bestllt man in der Regel in den Staaten oder lässt sich einen herstellen.
http://www.ebay.com/itm/2011-2012-G...Parts_Accessories&hash=item338cd9edd1&vxp=mtr

Falls du selber stöbern willst, einfach cat eleminator bei ebay.com eingeben.

Was die Montage betrifft, da der Kat mit deiner Auspuffanlage verschweißt ist, musst du diesen leider rausflexen.

Danach kannst du das Katersatzrohr mit einer Schelle montieren .. falls der TÜV ansteht, kannst du den Kat natürlich widerrum mit der Schelle montieren, solange du nicht direkt am Kat geflext hast ^^

Zuletzt bearbeitet:
O

oL3y95

Großgixxer
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 L1
würde mich auch interessieren..
ansonsten lass ich mir von meinem Onkel (falls er es macht) ein Rohr durch den kat schweißen..
Katersatzrohr montage ist wahrscheinlich die einfachere lösung..

Jaden

Jaden

Racegixxer
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Vom Rohrdurchmesser dürfte es da keine Unterschiede geben, immerhin ist das Rohr ja extra für ne Gixxer K6/K7

Du kannst ja auch jeden beliebigen SlipOn (sofern für deine Maschine) an deine orig. Anlage packen ^^

Zuletzt bearbeitet:
No-Body-86

No-Body-86

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 2013
Oh mist grade erst gesehen das es nicht für die gsx-r 600 ab 2011 ist.
Also passt das Ersatzrohr nicht an meine gixxer =/

Mattze

Mattze

Racegixxer
Motorrad
Kilo K6
Das Rohr am Anschluss unten passt sicher

ABer du kannst dann nur noch bestimmte esd´s fahren da du ja oft Unterschiedliche Anschlussdurchmesser an den esd hast

Jaden

Jaden

Racegixxer
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
ABer du kannst dann nur noch bestimmte esd´s fahren da du ja oft Unterschiedliche Anschlussdurchmesser an den esd hast
Hmm komme jetzt net mehr ganz mit, das Katersatzrohr imitiert oder gleicht doch dem Endstück der orig. Auspuffanlage.

Das heist doch, wenn z.B. ein K9 Sportendtopf an ein Katersatzrohr für eine K9 montiert werden soll, er doch rein logisch passen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kat-Ersatzrohr

Kat-Ersatzrohr - Ähnliche Themen

• Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8

Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8: Hallo zusammen, dieses Thema wurde vor Jahren wahrscheinlich auch schon 100mal durchgekaut, aber die richtige Antwort fehlt mir dennoch. Ich...
  • Kat-ersatzrohr

Kat-ersatzrohr: Servus Leute. Habe an meiner gsxr 600 l2 den ixiil hyperlow verbaut. Jetzt wollte ich fragen ob es für diesen auspuff ein kat-ersatzrohr zu...
  • Suche Kat Ersatzrohr fur GSXR 750 K0

Suche Kat Ersatzrohr fur GSXR 750 K0: Wenn jemand eins abgeben möchte bitte melden. Gruss Lenny
  • KAT Ersatzrohr

KAT Ersatzrohr: So, hab nun endlich das Rohr bei mir Zuhause :D:D nur bin ich mir nun nicht sicher ob der Anschluss gleich ist wie der vom originalen Kat? Hab...
  • Nach KAT-Ersatzrohr FI Fehler ?

Nach KAT-Ersatzrohr FI Fehler ?: So, ich melde mich auch mal wieder nach längerer Abstinenz. Also ich habe mir vor wenigen Tagen eine Ersatzrohr geholt, heute kam es an und wurde...
  • Nach KAT-Ersatzrohr FI Fehler ? - Ähnliche Themen

• Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8

Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8: Hallo zusammen, dieses Thema wurde vor Jahren wahrscheinlich auch schon 100mal durchgekaut, aber die richtige Antwort fehlt mir dennoch. Ich...
  • Kat-ersatzrohr

Kat-ersatzrohr: Servus Leute. Habe an meiner gsxr 600 l2 den ixiil hyperlow verbaut. Jetzt wollte ich fragen ob es für diesen auspuff ein kat-ersatzrohr zu...
  • Suche Kat Ersatzrohr fur GSXR 750 K0

Suche Kat Ersatzrohr fur GSXR 750 K0: Wenn jemand eins abgeben möchte bitte melden. Gruss Lenny
  • KAT Ersatzrohr

KAT Ersatzrohr: So, hab nun endlich das Rohr bei mir Zuhause :D:D nur bin ich mir nun nicht sicher ob der Anschluss gleich ist wie der vom originalen Kat? Hab...
  • Nach KAT-Ersatzrohr FI Fehler ?

Nach KAT-Ersatzrohr FI Fehler ?: So, ich melde mich auch mal wieder nach längerer Abstinenz. Also ich habe mir vor wenigen Tagen eine Ersatzrohr geholt, heute kam es an und wurde...
  • Oben