Kat inkl. Vorschalldämpfer ?

Diskutiere Kat inkl. Vorschalldämpfer ? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Moin erstmal. ich fahre eine gsxr 750 k9 . hab mir vor kurzer zeit einen Bodis Gp1 geholt . allerdings kommt durch den brotkasten nicht sehr viel...
M

MrFantastic

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
Gsx-r 750
Moin erstmal.
ich fahre eine gsxr 750 k9 . hab mir vor kurzer zeit einen Bodis Gp1 geholt . allerdings kommt durch den brotkasten nicht sehr viel dabei rum .
meine frage jetzt : da ich nicht unbedingt ohne Kat fahren will, und ich mal irgendwo gelesen hab das dieses nette schwarze Kästchen unterm moped auch ein vorschalldämpfer sein soll, hab ich mir gedacht das man vielleicht nur den vorschalldämpfer rausnehmen könnte und den Kat drin lassen kann ? da ich es nicht besser weiß und nichts dazu gefunden habe hoffe ich nun hier auf Hilfe :D

Gibt es ansonsten noch eine unauffälige wariante dem Moped zu einem ordentlichen Klang zu verschaffen ??

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Du meinst den Org. Kat = Vorschalldämpfer?
Du kannst den Org. Kat leerräumen, hast nen Top Sound.
Aber da wirst du def. das Prob haben das du die Abgaswerte nicht einhalten kannst!

Tomster

Tomster

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K8
Nabend ..

An meiner K8 hat mich auch der Sound mit Brotkasten gestört . Mit dem Yoshi Titantopf oder auch wahlweise ganz ohne Endtopf kommt da leider nicht viel raus . Ich hatte mir dann ein KAT Ersatzrohr in den USA bestellt , den Brotkasten hinter der Klappe am Krümmer abgeflext und bin die letzten 3 Jahre ( natürlich nur auf der Rennstrecke :D ) ohne Brotkasten gefahren .
Trotzdem muss das Bike hin und wieder zum TÜV und diesmal gab's Probleme ..
Hab noch einen Krümmer samt Brotkasten da und werde den in den nächsten Tagen wieder montieren müssen :(
Ich werde es auch so dann wohl lassen ..
Überlege auch schon ,welche Töpfe bei der K8 mit dem Brotkasten überhaupt was bringen ?
Wird jetzt vielleicht ein MiVV oder ein Laser ..
Fürs fahren ohne den Brotkasten hätte ich mir dann wohl ne Akrapovic Carbon geholt , da hätte ich die Hoffnung gehabt , daß der relativ grosse Pott die Lautstärke wenigstens etwas dämpft ..

LG Tom

Thema:

Kat inkl. Vorschalldämpfer ?

Kat inkl. Vorschalldämpfer ? - Ähnliche Themen

• GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?

GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die GSX-R 750 K8 legal ohne einen Kat zu fahren bzw. ohne den Brotkasten? Gibt es eine legale...
  • 750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.

750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.: Hallo allerseits, Suche für meinen 750 K9 einen Krümer mit Kat.Bei meinem jetzigen scheint der kat nicht mehr in Ordnung zu sein, da die ASU...
  • GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On

GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On: Guten Abend zusammen, Ich habe mir heute den Akrapovic Slip On Line (Carbon) gekauft. Bei Alphatechnik: Akrapovic Slip-On Line (Carbon) Auspuff...
  • Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8

Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8: Hallo zusammen, dieses Thema wurde vor Jahren wahrscheinlich auch schon 100mal durchgekaut, aber die richtige Antwort fehlt mir dennoch. Ich...
  • Suche Suche Krümmer inkl Kat GSXR 1000 L2

Suche Suche Krümmer inkl Kat GSXR 1000 L2: Hey, bin auf der Suche nach nem Krümmer von einer 1000er L2 :) danke schonmal
  • Suche Krümmer inkl Kat GSXR 1000 L2 - Ähnliche Themen

• GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?

GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die GSX-R 750 K8 legal ohne einen Kat zu fahren bzw. ohne den Brotkasten? Gibt es eine legale...
  • 750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.

750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.: Hallo allerseits, Suche für meinen 750 K9 einen Krümer mit Kat.Bei meinem jetzigen scheint der kat nicht mehr in Ordnung zu sein, da die ASU...
  • GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On

GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On: Guten Abend zusammen, Ich habe mir heute den Akrapovic Slip On Line (Carbon) gekauft. Bei Alphatechnik: Akrapovic Slip-On Line (Carbon) Auspuff...
  • Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8

Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8: Hallo zusammen, dieses Thema wurde vor Jahren wahrscheinlich auch schon 100mal durchgekaut, aber die richtige Antwort fehlt mir dennoch. Ich...
  • Suche Suche Krümmer inkl Kat GSXR 1000 L2

Suche Suche Krümmer inkl Kat GSXR 1000 L2: Hey, bin auf der Suche nach nem Krümmer von einer 1000er L2 :) danke schonmal
  • Oben