Kat K8 muss weg !!!

Diskutiere Kat K8 muss weg !!! im Auspuff Forum im Bereich Technik; so liebes Forum !!! hab ne 600er K8 mit nem Yoshi GP evo III da der böde Kat alles an Sound schluckt mein vorhaben .... ich weis dank euch...
farai87

farai87

*In Memory*
Themenstarter
Motorrad
K8
so liebes Forum !!!

hab ne 600er K8 mit nem Yoshi GP evo III
da der böde Kat alles an Sound schluckt mein vorhaben ....

ich weis dank euch schonmal das ich den Krümmer der K7 benutzen kann, dachte das der Kat dann komplett entfällt, aber bei ebay habe ich entdeckt das beim Laser extreme ein Kat mit dabei ist und beim Leovince der kat entfallen kann...

Leo: Leovince GP-Style Suzuki GSX-R 600 / 750 K6 K7 bei eBay.de: Markenspezifische Teile (endet 20.06.10 19:50:41 MESZ)

Laser: Laser XTREME GP-Style GSX-R, GSXR 600 750, neu EU-ABE bei eBay.de: Markenspezifische Teile (endet 20.06.10 20:03:06 MESZ)

und hier scheint auch noch ein kat dran zu sein: http://cgi.ebay.de/REMUS-Auspuff-/2...aftradteile&hash=item35aa1ab5dc#ht_627wt_1137

Zuletzt bearbeitet:
haank

haank

Gixxer
Motorrad
600 K8
und was möchtest du jetzt wissen? :mata:

_bm_

_bm_

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich stell dir das grad mal richtig:

Die Auspuffanlage ist so aufgebaut:
Krümmer -> Kat(großer Schwarzer Kasten unterm Motorrad) -> ESD(=Endschaldämpfer)

Bei einer K8 sieht es so aus das ein zugelassener Katalysator vorgeschrieben ist. Und der z.Z. einzig zugelassene Kat ist der originale Kat.

Komplettanlage=Kein Kat=Motorrad verliert ABE
K7 Krümmer=Motorrad verliert ABE

Nun zu deinen Angeboten:
LeoVince: ist für der K7. Da darf der Kat entfallen und deswegen ist bei der Komplettanlage hier auch keiner dran. Wenn du die an die K8 baust hast du keinen Kat, also illegal

Laser: Ist nur ein ESD. das Heißt der Original Kat+Krümmer bleibt erhalten. Auf dem Bild ist nur eine Abdeckung über dem Kat.

Remus: ESD mit K7 Kat. wie schon gesagt K7=keine ABE

Natürlich kannst du auch K7 Krümmer oder eine Komplettanlage für eine K8 anbauen. Das muss jeder selbst wissen! Will nur an dieser Stelle darauf hinweisen ;)

Unser Lieblingsthema hier, K8 und Kat :D

Zuletzt bearbeitet:
FloW

FloW

Gixxer
Motorrad
CBR 1000 RR
Genau! Was möchtest du jetzt wissen???

Ich seh's so:
Nimm dir einen Laser in Kombination mit deinem orginal Krümmer und du hast einen sehr guten Sound und bist vollkommen legal unterwegs. Die Optik finde ich auch gut bei dem Laser.

Oder du nimmst dir einen Krümmer K6/K7 und einen Endtopf (natürlich dann nicht den Laser) für K6/K7 und hast einen nochmal besseren Sound, nimmst aber in Kauf, dass deine Auspuffanlage nicht mehr zulässig ist (Den wenigsten Cops wirds auffallen, aber die Diskussion über zu laute Töpfe und nicht zugelassene Töpfe und deren Folgen wurden schon in zig Threads durchgekaut).

Du hast die Wahl;)

Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
ich stell dir das grad mal richtig:

Die Auspuffanlage ist so aufgebaut:
Krümmer -> Kat(großer Schwarzer Kasten unterm Motorrad) -> ESD(=Endschaldämpfer)
Laser: Ist nur ein ESD. das Heißt der Original Kat+Krümmer bleibt erhalten. Auf dem Bild ist nur eine Abdeckung über dem Kat.
soweit alles richtig bis auf den laser......

der laser wie von farai87 abgebildet ist für die k7 und beinhaltet ESD+KAT deswegen kostet er auch 799€ für K7 und nur 399€ für K8 da bei der K8 der Kat schon am originalen Krümmer dran ist;)

http://www.laser-store.de/catalog/product_info.php?cPath=110_130&products_id=7077

grüße @BM

Zuletzt bearbeitet:
T

Thoto

Gast
Ich würd den Yoshi samt Kat dran lassen.

Fahr denn Pott erstmal ein und dann mach nochmal nen Soundvergleich.

Klar schluckt der Kat schon einiges an Sound, aber mitm Yoshi hört sich selbst die K8 net schlecht an.

_bm_

_bm_

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
farai87

farai87

*In Memory*
Themenstarter
Motorrad
K8
dachte mit der überschrift wär alles klar :p

bei haank´s gixxe fehlen auch die sozius fußrasten, das hätte ich auch gern mit den kurzen esd und das sieht so hammer aus, generell mal ein kompliment an deine gixxe !!!

die angeboten die ich gefunden habe sind alle nur für die k7, die passen dann warscheinlich nicht an meine k8 .... oder??

Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
dachte mit der überschrift wär alles klar :p

bei haank´s gixxe fehlen auch die sozius fußrasten, das hätte ich auch gern mit den kurzen esd und das sieht so hammer aus, generell mal ein kompliment an deine gixxe !!!

die angeboten die ich gefunden habe sind alle nur für die k7, die passen dann warscheinlich nicht an meine k8 .... oder??
passen nur mit k7 krümmer....

------------ Dieser Beitrag wurde um 11:40 geschrieben, der vorherige um 11:38. ------------​

ich würde an deiner stelle den yoshi behalten und nur den kat durch nen zwischenrohr ersetzen;)

also abflexen würde ich ihn nicht,heb dir den lieber auf,müßtest dir nen k7 krümmer holen und dann ein zwischenstück zum yoshi fertig....klingt bestimmt geil.

Thema:

Kat K8 muss weg !!!

Kat K8 muss weg !!! - Ähnliche Themen

• GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?

GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die GSX-R 750 K8 legal ohne einen Kat zu fahren bzw. ohne den Brotkasten? Gibt es eine legale...
  • 750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.

750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.: Hallo allerseits, Suche für meinen 750 K9 einen Krümer mit Kat.Bei meinem jetzigen scheint der kat nicht mehr in Ordnung zu sein, da die ASU...
  • GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On

GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On: Guten Abend zusammen, Ich habe mir heute den Akrapovic Slip On Line (Carbon) gekauft. Bei Alphatechnik: Akrapovic Slip-On Line (Carbon) Auspuff...
  • Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8

Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8: Hallo zusammen, dieses Thema wurde vor Jahren wahrscheinlich auch schon 100mal durchgekaut, aber die richtige Antwort fehlt mir dennoch. Ich...
  • 1000er K7 Kat anbauen Probleme

1000er K7 Kat anbauen Probleme: Guten Abend, Ich habe seit kauf meiner k7 einen galassetti auspuff dran bei welchem der Kat entfällt. Zu laut für den TÜV also muss der ori...
  • 1000er K7 Kat anbauen Probleme - Ähnliche Themen

• GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?

GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die GSX-R 750 K8 legal ohne einen Kat zu fahren bzw. ohne den Brotkasten? Gibt es eine legale...
  • 750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.

750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.: Hallo allerseits, Suche für meinen 750 K9 einen Krümer mit Kat.Bei meinem jetzigen scheint der kat nicht mehr in Ordnung zu sein, da die ASU...
  • GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On

GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On: Guten Abend zusammen, Ich habe mir heute den Akrapovic Slip On Line (Carbon) gekauft. Bei Alphatechnik: Akrapovic Slip-On Line (Carbon) Auspuff...
  • Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8

Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8: Hallo zusammen, dieses Thema wurde vor Jahren wahrscheinlich auch schon 100mal durchgekaut, aber die richtige Antwort fehlt mir dennoch. Ich...
  • 1000er K7 Kat anbauen Probleme

1000er K7 Kat anbauen Probleme: Guten Abend, Ich habe seit kauf meiner k7 einen galassetti auspuff dran bei welchem der Kat entfällt. Zu laut für den TÜV also muss der ori...
  • Oben