Kat weg bei 750 K8

Diskutiere Kat weg bei 750 K8 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallöchen.... Wie sieht das aus, wenn ich den Kat bei der K8 abflexe und den K7 Krümmer oder direkt den Voodoo Auspuff dran mache....da hab ich...
swizzy86

swizzy86

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hallöchen....

Wie sieht das aus, wenn ich den Kat bei der K8 abflexe und den K7 Krümmer oder direkt den Voodoo Auspuff dran mache....da hab ich doch dann bestimmt schlechte Karten beim TÜV oder? :confused::confused::confused:

Kann sein, dass die Frage ziemlich blöd ist, aber über antworten würde ich mich freuen... :)

Tschöööööö :D

Jules

Jules

Supergixxer
Motorrad
Yamaha FZ 1
Ja, TÜV kannste damit vergessen :)
Der K7 Krümmer ohne den Kat hat ja schon keine e-Nummer für die K8 und der Voodoo Auspuff auch nicht....
Das Teil wird dann so laut, dass jeder TÜV Prüfer sofot merkt, dass da nicht der richtige Auspuff dran ist und somit blöde Nachfragen stellt :)
Also ich denk das wird nix werden..... oder du behältst den Originalen und baust ihn fürn TÜV dran?

Artox

Artox

Gixxer
Motorrad
GSXR 750 K8 -Rennstrecke-
Die K8 wird natürlich lauter aber bei der K6K7 war das noch legal mit dem Original Kat.
Je nach dem an wen man da hinkommt wäre das (nicht richtige) Argument
-> Ab 2006 wird diese Auspuffanlage von Werk verbaut
vielleicht ziehen ;)

trisser

trisser

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750
Was ist mit der Idee da etwas DB-Eater-Artiges einzusetzen, da die Kermikzellen(sofern Katkörper noch vorhanden) schonmal weg sind, gibt es ja quasi freie Nutzfläche die intelligent genutzt werden könnte um auch bei einem natürlich reinen Renneinsatz die Geräusche für die Zuschauer erträglich zu halten :rolleyes:

Müsste ausreichend Hitzefest sein, aber ich denke "da geht etwas".

Nur mal meine 2 Cent! :)

Btw. wo sitzt der Kat bei einer 750´K6, mit im Schalldämpfer, am Krümmer habe ich keine Anflaschung oder Verdickung sehen können, die da am Werken sein könnte.

Dumme Frage, hat die Gixxe ein AGR?

sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Motorrad
---------------
hallo..wie sieht es eigentlich aus wenn ich die krümmer abflexe<???

sag ma sind die fragen ernst gemeint..oder verarsche ?? sorry und dann noch nen pott ohne e no...das is nicht ernst gemeint oder???

trisser

trisser

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750
Jow, ich hab mir meine Fragen einfach mal selbst beantwortet!

Ja, der Kat sitzt bei K6/7 mit unten im Schalldämpfer(system) (wahrschienlich ist das so trefflich im Thread obendrüber als Brotkasten beschrieben)

Edit:
Und Nein, die K6/7 haben kein AGR-Ventil.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kat weg bei 750 K8

Kat weg bei 750 K8 - Ähnliche Themen

• GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?

GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die GSX-R 750 K8 legal ohne einen Kat zu fahren bzw. ohne den Brotkasten? Gibt es eine legale...
  • 750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.

750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.: Hallo allerseits, Suche für meinen 750 K9 einen Krümer mit Kat.Bei meinem jetzigen scheint der kat nicht mehr in Ordnung zu sein, da die ASU...
  • GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On

GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On: Guten Abend zusammen, Ich habe mir heute den Akrapovic Slip On Line (Carbon) gekauft. Bei Alphatechnik: Akrapovic Slip-On Line (Carbon) Auspuff...
  • Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8

Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8: Hallo zusammen, dieses Thema wurde vor Jahren wahrscheinlich auch schon 100mal durchgekaut, aber die richtige Antwort fehlt mir dennoch. Ich...
  • 1000er K7 Kat anbauen Probleme

1000er K7 Kat anbauen Probleme: Guten Abend, Ich habe seit kauf meiner k7 einen galassetti auspuff dran bei welchem der Kat entfällt. Zu laut für den TÜV also muss der ori...
  • 1000er K7 Kat anbauen Probleme - Ähnliche Themen

• GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?

GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die GSX-R 750 K8 legal ohne einen Kat zu fahren bzw. ohne den Brotkasten? Gibt es eine legale...
  • 750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.

750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.: Hallo allerseits, Suche für meinen 750 K9 einen Krümer mit Kat.Bei meinem jetzigen scheint der kat nicht mehr in Ordnung zu sein, da die ASU...
  • GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On

GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On: Guten Abend zusammen, Ich habe mir heute den Akrapovic Slip On Line (Carbon) gekauft. Bei Alphatechnik: Akrapovic Slip-On Line (Carbon) Auspuff...
  • Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8

Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8: Hallo zusammen, dieses Thema wurde vor Jahren wahrscheinlich auch schon 100mal durchgekaut, aber die richtige Antwort fehlt mir dennoch. Ich...
  • 1000er K7 Kat anbauen Probleme

1000er K7 Kat anbauen Probleme: Guten Abend, Ich habe seit kauf meiner k7 einen galassetti auspuff dran bei welchem der Kat entfällt. Zu laut für den TÜV also muss der ori...
  • Oben