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Gast14763
Gast
Hab letztes jahr ne L1 nagelneu für 8400 ergattert. Vll findest noch eine mit bisschen Glück. Die Händler brauchen ja Platz für neues...... nur so als idee
Selbst die Bremse der K9 (baugleich zu meiner L0) war für mich enttäuschend, aber nach dem Umbau auf Stahlflexleitungen ganz o.k.Die k6 soll doch ein gutes Handling haben? Großer Schwachpunkt ist halt die schwache bremsanlage ...
Schau mal - hier wurden die Modelle K5/6, K7/8 und K9/L0 durch die Motorradonline gegeneinander verglichen:
http://www.motorradonline.de/gebrau...sx-r-1000-die-gixxer-von-2005-bis-2010/347126
Und warum soll ich 10.400€ für ein Mopped ausgeben, wenn ich eine ebenbürtige für die Hälfte bekommen kann, die in meinen Augen auch noch schicker ist?Bei meinem suzi händler steht ne nagelneue 1000er okm für 10400euro.
Dann würde uch 8200 anzahlen und den rest auf raten.
Ich weiß ja nicht wie krass man unterwegs ist um mit der Leistung einer 1000er unzufrieden zu sein.aber ich würde keine 10jahre alte mope für soviel geld kaufen
Deswegen sagt die MOTORRAD auch dass die K5-K6 vom Handling auf dem gleichen Level ist wie die 2012er!Ich würde immer zu einer neueren greifen, denn zwischen k6 und k9 sind schon ein paar Fahrwerkstechnische unterschiede, auch von der Geometrie her.
Leistung bekommt man alles hin, ein paar dinge ändern, und die k9 läuft gleich schnell Ok, genau gesehen wird man dann nicht mehr auf dem Legalen weg sein
Aber wenn man an der k6 ans Fahrwerk geht um sue Handlicher zu machen, wirds gleich sehr teuer.
Allein schon die unverschämten Preise der k5/6.
Daher, ich würd sicher zu einer k9 greifen, wenn ich die Wahl hätte.
mit der optik gebe ich dir recht,ist ein schönes teil,aber die 4500euro unterschied machen 10jahre,0km, und ein jungfräuliches bike desen geschichte von vorne beginntUnd warum soll ich 10.400€ für ein Mopped ausgeben, wenn ich eine ebenbürtige für die Hälfte bekommen kann, die in meinen Augen auch noch schicker ist?
Das ist natürlich korrekt, aber wenn ich eine L5 für die besagten 10.400€ kaufe, bekomme ich in zwei Jahren vielleicht noch 8.000€ dafür.mit der optik gebe ich dir recht,ist ein schönes teil,aber die 4500euro unterschied machen 10jahre,0km, und ein jungfräuliches bike desen geschichte von vorne beginnt
Naja korrekter weise muss man dazu sagen das dass Fahrwerk der k9 Reihe den Ausschlag und Sieg für diese Baureihe gemacht hat. Jedoch in allen anderen Punkten die k5 Reihe mindestens gleichwertig oder besser gepunktet hat.Deswegen sagt die MOTORRAD auch dass die K5-K6 vom Handling auf dem gleichen Level ist wie die 2012er!
Ich weiß ja nicht ob ihr schon K7-K9 gefahren seid aber das sind eher Sporttourer vom Handling...
In dem geposteten Vergleichsartikel werden bzgl. der K7 als negative Elemente eigtl. nur zwei Faktoren genannt: Aufgrund der neuen Emmissionsgrenzen fehlender Schub im mittleren Drehzahlbereich sowie den Bremsen. Von einem schlechteren Handling lese ich da nichts.Deswegen sagt die MOTORRAD auch dass die K5-K6 vom Handling auf dem gleichen Level ist wie die 2012er!
Ich weiß ja nicht ob ihr schon K7-K9 gefahren seid aber das sind eher Sporttourer vom Handling...
da hast du wahrscheinlich auch recht mit , das liegt aber daran das so ein hype um das moped gemacht wird.und wie du in einem deiner vorigen Beiträge schon erwähnt hast sind die Preise zur Zeit ungewöhnlich hoch,bzw zu hochDas ist natürlich korrekt, aber wenn ich eine L5 für die besagten 10.400€ kaufe, bekomme ich in zwei Jahren vielleicht noch 8.000€ dafür.
Wenn ich meine K5 jetzt verkaufen würde, mache ich plus-minus 0, wenn nicht sogar Gewinn (gekauft 08/13)...
WSBK hat nicht mehr viel mit einem Straßenmotorrad zu tun außer Rahmen und SchwingeDeswegen ist Suzuki in der wsbk ja auch soooooo schlecht, weil die neuen Susis nix taugen
Es gibt auch noch andere Biks und Teile die gut sind, nicht nur dass, was du hast vmax300
Jeder darf seine Meinung haben, und meine dazu ist, lieber die k9 als eine k6!
Und wenns an Leistung Fehlen sollte, dann kann man mit ein paar veränderungen gleich was machen.
Und dass eine neue Fahrwerkstechnisch schlechter ist als die k6, halte ich für ein gerücht.
Kann ich nicht beurteilen, ich habe ne K7 und bin nur 2 Tage mal die aktuelle 750er gefahren. Da konnte ich keine riesengroße Unterschiede feststellen, allerdings lagen da auch 1,5 Jahre dazwischen.Glaub mir, die K7-K8 fährt sich im Vergleich wie ein Sporttourer
Hatte den direkten Vergleich, hinten auch 190/55 und Fahrwerk serie...
Wollte ich vorhin schon schreiben, dass da einfach viel am Hype liegen wird. Wenn jeder sagt "die K5/6 ist so viel geiler" blabla, dann glaubt das jeder Neueinsteiger, dadurch steigt die Nachfrage und somit der Preis.da hast du wahrscheinlich auch recht mit , das liegt aber daran das so ein hype um das moped gemacht wird.und wie du in einem deiner vorigen Beiträge schon erwähnt hast sind die Preise zur Zeit ungewöhnlich hoch,bzw zu hoch