S
Sven318
Pocketbiker
Themenstarter
Hallo,
wie im Thema schon beschrieben möchte ich mir eine 750er zulegen, möglichst K6/K7. Das Motorrad möchte ich mindestens 4 Jahre fahren mit 5000-7000km jährlich und in diesem Zeitraum möglichst keine größeren Reparaturen erleben.
Nun habe ich mir schon einige Angebote ausfindig gemacht. Zwei gefallen mir besonders gut, eine mit knapp 35000 km beim Händler mit neuen Reifen und Service und die andere mit 39000km privat mit Sportauspuff und im (angeblich) gutem Zustand.
Beim Preis möchte ich ungern nicht gehen als 5000€, ich hoffe er ist realistisch.
Ist die Laufleistung als kritisch anzusehen? Welcher größere Verschleiß könnte mich bei der recht hohen Laufleistung erwarten, irgendwelche Lager oder Fahrwerk? Könnt ihr mir Tipps geben, worauf ich beim Kauf besonders achten sollte? Wie viel Kilometer schaffen im Schnitt etwa die Motoren?
Natürlich hängt die Lebensdauer besonders vom Vorbesitzer ab, aber wer kann schon genau erkennen, wie das Motorrad behandelt wurde und wer gibt gern zu, nicht zu sorgsam mit dem Bike umgegangen zu sein?
Ich hoffe, ihr könnt mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen
wie im Thema schon beschrieben möchte ich mir eine 750er zulegen, möglichst K6/K7. Das Motorrad möchte ich mindestens 4 Jahre fahren mit 5000-7000km jährlich und in diesem Zeitraum möglichst keine größeren Reparaturen erleben.
Nun habe ich mir schon einige Angebote ausfindig gemacht. Zwei gefallen mir besonders gut, eine mit knapp 35000 km beim Händler mit neuen Reifen und Service und die andere mit 39000km privat mit Sportauspuff und im (angeblich) gutem Zustand.
Beim Preis möchte ich ungern nicht gehen als 5000€, ich hoffe er ist realistisch.
Ist die Laufleistung als kritisch anzusehen? Welcher größere Verschleiß könnte mich bei der recht hohen Laufleistung erwarten, irgendwelche Lager oder Fahrwerk? Könnt ihr mir Tipps geben, worauf ich beim Kauf besonders achten sollte? Wie viel Kilometer schaffen im Schnitt etwa die Motoren?
Natürlich hängt die Lebensdauer besonders vom Vorbesitzer ab, aber wer kann schon genau erkennen, wie das Motorrad behandelt wurde und wer gibt gern zu, nicht zu sorgsam mit dem Bike umgegangen zu sein?
Ich hoffe, ihr könnt mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen