Gmorsche Milki,
Wenn Du jtz hinfährst, um anzuguggen WEIL du se geil findest gibt es für die "weiteren" Fragen nur noch 2 Varianten:
Entweder jmd iss dabei, der die Technikfragen (Ventile) vor Ort, am Bock beantworten kann, oder Du lässt Dich auf Dein Bauchgefühl ein, wenn dir der Verkäufer seriös und ehrlich rüberkommt. Am Bsp Ventile: Kann stimmen, kann sehr wohl sein, dass die tippitoppi eingestellt sind, muss aber nicht..das kann dir das Forum nicht beantworten.
Zum Preis: Für mich gibt es nicht DEN günstigen Preis, für mich gilt "ist der Preis zu erzielen, den ich mir VORHER überlegt habe, zu erreichen". Und
vor Ort entscheide ich in einer "gewissen Preisspanne", ob die Gründe (doch Mängel oder "boahh Hammerteil), die den Preis nach unten oder oben (persl. gesetztes, TATSÄCHLICHES LIMIT)verändern, mir einen Kauf Wert sind.
Bissel kompliziert meine Ausführung
, binn noch nedd auf Touren, TassKaffgruß
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Hab mir grad das Bike nochmal im Inserat angeschaut. M.M.n. wenn das stimmt, was der Verkäufer sagt, haben die Jungs vor mir Dir den Preis schon genannt, so knapp über 2000..., also wenn ihr euch beide sympathisch seid, würd ich nach der Besichtigung und dem Aufzählen der Mängel UND dem Aufzählen der positiven!!! Eigenschaften dem Verkäufer mitteilen, dass eigentlich 2000 dein absolutes pers. LIMIT ist, du aber den BOCK und Ihn gut findest. Du musst die 2 tausend ihm dann unbedingt direkt ZEIGEN, auf den Tisch legen, damit er se sieht. Er wird ablehnen, und nach 1 bis 5 Minuten mit Sätzen wie "Ich und die 2 Tausend stehen hier..einer der 2fünf zahlt muss erst wieder hier vor dir stehen, auf, komm mir nochmal nen deutlichen Schritt entgegen...pause...er 2 fünf brauch ich aber, krieg ich auch dafür, hab noch 2 Interessenten...und dann Du: Hier (kramst in der rechten Hosentasche rum und holst 2 Fünffziger und 5 20iger raus (KEINE 2 100er) ich leg noch mal 2 Hunnis drauf, dann bin ich aber gemolken und reichst ihm die Hand zum Einschlagen) mit freudigem Blick auf das Möp und sagst will ich unbedingt, AAAABER kein Cent mehr als die 2 zwei uffm Tisch
klappt dann...oder auch nicht