Kaufberatung Q7

Diskutiere Kaufberatung Q7 im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen, ich möchte von einem Touran (2013er) auf einen Q7 umsteigen. Würde ihn für die nächsten 2 Jahre fahren. Budget liegt bei ca...
S

Stefan1989

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR1000 K7
Hallo zusammen,
ich möchte von einem Touran (2013er) auf einen Q7 umsteigen.
Würde ihn für die nächsten 2 Jahre fahren.
Budget liegt bei ca. 15.000€.
Ich habe mir jetzt mal welche rausgesucht in der Preisklasse.
Kennt sich damit jemand aus oder ist so einen schon mal gefahren?
Sind beide aus 1. Hand und Scheckheftgepflegt.

1. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...delVariant1.modelId=15&pageNumber=1&fnai=prev
2. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...900&makeModelVariant1.modelId=15&pageNumber=1

Viele Grüße Stefan

Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Grüß Dich Stefan,
Zunächst mal - Falsche Rubrik....! Sowas gehört ins Offtopic und nicht in die "Biker Treff" Ecke -.-'

Beide Karren haben schon gut KM gemacht, aber der 3L TDI ist ein potenter Motor der noch das Doppelte davon macht. Ein Bekannter fährt ein identisches Auto und ist zufrieden bis auf den Verbrauch, aber damit muss man rechnen bei der Masse.
Wie es dem Diesel in Zukunft an den Kragen gehen wird, das weiß wohl keiner so genau...
Ich bin bei Händlern ehrlich gesagt immer skeptisch und kaufe lieber aus privater Hand, aber rein optisch machen beide KFZ nen guten Eindruck.
Also hilft nichts: Entweder hinfahren und sich vom tatsächlichen Zustand überzeugen oder noch weiter Ausschau halten nach einem Privatangebot?
Preislich stehen beide ganz ok da...sind aber auch keine Schnapper

Zuletzt bearbeitet:
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
Die Motoren sind wirklich super , fast nicht kaputt zu bekommen. Typische Q7 Krankheit ist auf jedenfall die drosselklappe ( würde wenn möglich nen Fehler auslesen lassen denn man kann reinschauen ob der schon mal gewechselt wurde ( hatte mein Bruder auch die Probleme , nur er hatte nen 4,2L ) und wenn es ein Panoramadach haben sollte dann überprüf ob Wasser rein läuft oder alles trocken ist , die haben Probleme mit dem auslaufschlauch. Das wäre jetzt auf die schnelle was mir einfällT....

Achso es gab beim q7 eine Rückrufaktion damals wegen der rückholfeder der Fuß Feststellbremse da diese zu schwach war. Würde keinen unter BJ 2007 holen. Lieber aufwärts und ob das Getriebe mal gespült wurde. Da hatte mein Bruder auch Probleme mit weil da nie was gemacht wurde

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaufberatung Q7

Kaufberatung Q7 - Ähnliche Themen

• Kaufberatung GSX-R 1000 K8

Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • GSXR K7 750

GSXR K7 750: Moin Leute, ich bin neu hier und da ich so eine Anfrage noch nicht gefunden habe, schreibe ich gerade meine eigene:D Also ich mache Anfang...
  • GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung

GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich benötige ein zwei Hinweise zum Modell 1100W von 1994. Das Motorrad ist folgendes: Bj.: 1994 Laufleistung: 66.000 km...
  • GSX-R 600 K8 - Kaufberatung

GSX-R 600 K8 - Kaufberatung: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten. Ich bin jetzt einige Jahre eine GS500E Bj '96 gefahren und danach...
  • Kein Serviceheft vorhanden?!

Kein Serviceheft vorhanden?!: Hallo Leute, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Gixxer und habe eine sehr schöne GSX-R 750 K8 gefunden. Bietet ein bekannter Händler an...
  • Kein Serviceheft vorhanden?! - Ähnliche Themen

• Kaufberatung GSX-R 1000 K8

Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • GSXR K7 750

GSXR K7 750: Moin Leute, ich bin neu hier und da ich so eine Anfrage noch nicht gefunden habe, schreibe ich gerade meine eigene:D Also ich mache Anfang...
  • GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung

GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich benötige ein zwei Hinweise zum Modell 1100W von 1994. Das Motorrad ist folgendes: Bj.: 1994 Laufleistung: 66.000 km...
  • GSX-R 600 K8 - Kaufberatung

GSX-R 600 K8 - Kaufberatung: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten. Ich bin jetzt einige Jahre eine GS500E Bj '96 gefahren und danach...
  • Kein Serviceheft vorhanden?!

Kein Serviceheft vorhanden?!: Hallo Leute, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Gixxer und habe eine sehr schöne GSX-R 750 K8 gefunden. Bietet ein bekannter Händler an...
  • Oben