Kein Druck aufm Bremshebel nach Leitungswechsel

Diskutiere Kein Druck aufm Bremshebel nach Leitungswechsel im Bremsen Forum im Bereich Technik; So Jungz, ich hab die SF verbaut. Allerdings ist weder der Hebelweg kürzer geworden, eher das Gegenteil, noch hab ich ordentlich Druck aufm Hebel...
devilson

devilson

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600 K6
So Jungz, ich hab die SF verbaut.
Allerdings ist weder der Hebelweg kürzer geworden, eher das Gegenteil, noch hab ich ordentlich Druck
aufm Hebel. Ziemlich lasch das ganze, als wenn Luft im System wäre.

Ich habe aber beide Zangen vorne ordentlich entlüftet ("Druckpumptechnik") und die Bremspumpe selbst auch.
Hab ich nen Entlüftungsnippel übersehen?

Habe die Flüssigkeit auch ein zweites Mal gewechselt, mit dem selben mäßigen Erfolg.
Ich musste den Bremshebel 2-3 Rasten weiter weg stellen um Druck aufbauen zu können.
Verwendet habe ich ganz normales DOT4 von Louis.

Vielleicht hat ja wer nen Tip.

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
Lass sie über nacht stehn und probiers morgen nochmal, kann sein das irgendwo ne blase "versteckt" ist! Ansonsten kenne ich auch nur die 3 nippel

Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Motorrad
GSX-R 750 K7
Binde den Bremshebel mal mit nem Kabelbinder zu und lass se über Nacht stehen, hat bei mir funktioniert.

Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ja ohne erneutes entlüften.

H

Hayabusa

Gixxer
Motorrad
Hayabusa
Vielleicht hat ja wer nen Tip.
Kannst vorsichtig versuchen über die A1 nach Leverkusen zu kommen, wo ich es mir anschauen könnte oder du beschreibst mal, wie du genau entlüftet hast, denn mehr als 1/8 Umdrehung der Entlüftungsschraube sollst du nicht lösen, da sonst ggf. Luft reinkommen kann und vlt. da der Wurm drin ist.

devilson

devilson

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600 K6
Ok, werds dann erstmal verkabelbinden, wenns das nicht bringt, nochma entlüften mit 1/8 umdrehung, wenns das nicht bringt, komm ich nach leverkusen.
All eure Tips vereint ;) Ich danke euch schon mal. Werd dann berichten obs gefunzt hat oder net.

devilson

devilson

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600 K6
Hab dann mal den Bremshebel mit nem Kabelbinder fixiert und stehen lassen.
Nu is Bombendruck auf dem Hebel. Coller Tip. Danke dafür. Hat mir ne menge Arbeit erspart.

Jetzt brauch ich noch nen Tip für nen undichten Entlüftungsnippel hinten. Da suppt es nämlich leicht raus.
Wenn ich den noch mehr anziehe, hab ich das Gefühl, ich reiß den ab.

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Kann es sein das da noch was vom Entlüften stehen geblieben ist?
Denn die Nippel werden nur mit 7 Nm angezogen!

devilson

devilson

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600 K6
Nicht mehr nach 5 mal weg putzen, oder?

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Ne das sollte dann nicht mehr sein.
Hast du den Nippel evtl. scho überdreht?
Und bist du dir sicher das es vom Nippel kommt und net von der Leitung?

Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hast wirklich alles weggeputzt? Wenn ja, mach die Schraube kurz mal auf und wieder zu, vlt ist im Gewinde Gang Dreck. Oder die Schraube ist irgendwo gerissen.

devilson

devilson

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600 K6
Es drückt sich aus dem Gewindegang. Also auch nicht aus dem Nippel selbst.
Hatte ihn erst leicht angedreht und nu, naja, etwas fester halt.

Auf und zu kann ich gleich nochma machen und dann mal schaun.

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Hattest du beim Entlüften der Anlage den Nippel soweit rausgedreht das es auch am besagten Gewinde rausgelaufen ist?
Dann kann es sein das noch bisschen was nachläuft.

devilson

devilson

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600 K6
Eigentlich nicht. Die Flüssigkeit am Gewindegang kam erst nachdem ich fertig war.
Hinten geht ja auch schnell.

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Dann würde ich mal wie Bloom63 scho sagte das Gewinde prüfen, schraub den Nippel aber ganz raus und schau ihn genau an.
Und schau dir das Gewinde im Sattel auch nochmal an.
Hinten gehts ja gut zum entlüften.

N

Nökki

Gast
Nicht das du zu viel rumgespielt hast und die Dichtgläche nun ausgelutscht ist!
Das passiert schnell, weil es Aluguss ist!

devilson

devilson

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600 K6
Rumgespielt würd ich nicht sagen. Nen paar mal auf und zu zum entlüften und gut.
Da hab ich vorne erheblich mehr rum gemacht. Aber what the hell is Dichtglätte??

Habs vorhin nochmal abgeputzt, bis jetzt ists trocken. Nochmal nen paarmal ordentlich gebremst. Morgen nochmal schaun.
Vielleicht wars ja wirklich nur nen Rest im Gewinde. Obwohl es schon nen bischen viel war, für nen Rest.
Sonst hol ich das Teilchen mal da raus.

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Nökki meinte die Dichtfläche, hatte sich verschrieben ;) .

devilson

devilson

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600 K6
Und ich mich verlesen ;) Dann passts ja wieder

Thema:

Kein Druck aufm Bremshebel nach Leitungswechsel

Kein Druck aufm Bremshebel nach Leitungswechsel - Ähnliche Themen

• Kupplung baut kein Druck auf

Kupplung baut kein Druck auf: Hallo Leute, also ich wechselte letztens an meiner k7 die kette umd ritzel ,als ich den kupplungsdeckel anbringen wollte , sah ich vor mir auf dem...
  • Trölftes Gebot: "Du sollst dich nicht vor der Vorstellungsrunde drücken"

Trölftes Gebot: "Du sollst dich nicht vor der Vorstellungsrunde drücken": Servus, nachdem ich jetzt schon einige Zeit hier mitgelesen und mich vor der Vorstellungsrunde gedrückt hab, werde ich das jetzt mal nachholen...
  • Wieso vorne mehr druck auf der Rennstrecke?

Wieso vorne mehr druck auf der Rennstrecke?: Normal fahren wir ja hinten mehr druck als vorne auf der Landstraße, aber wieso fährt man auf der Rennstrecke vorne mehr druck als hinten? Würde...
  • 600 K7 springt nicht an - lautes klacken bei Anlasser drücken dann neuer Selbst-Check

600 K7 springt nicht an - lautes klacken bei Anlasser drücken dann neuer Selbst-Check: Moin. Ich wollt gerade meine Kleine fit für die erste Ausfahrt machen aber leider springt sie nicht an. Hab die Batterie wieder eingebaut und als...
  • Druck, Herstellungsjahr und Sicherheit [Pilot Sport]

Druck, Herstellungsjahr und Sicherheit [Pilot Sport]: Hallo Jungs, hab mir am Freitag mein erstes Bike geholt, was ich noch vorstellen möchte, jedoch passt es gerade vom Wetter noch von der Hygiene...
  • Druck, Herstellungsjahr und Sicherheit [Pilot Sport] - Ähnliche Themen

• Kupplung baut kein Druck auf

Kupplung baut kein Druck auf: Hallo Leute, also ich wechselte letztens an meiner k7 die kette umd ritzel ,als ich den kupplungsdeckel anbringen wollte , sah ich vor mir auf dem...
  • Trölftes Gebot: "Du sollst dich nicht vor der Vorstellungsrunde drücken"

Trölftes Gebot: "Du sollst dich nicht vor der Vorstellungsrunde drücken": Servus, nachdem ich jetzt schon einige Zeit hier mitgelesen und mich vor der Vorstellungsrunde gedrückt hab, werde ich das jetzt mal nachholen...
  • Wieso vorne mehr druck auf der Rennstrecke?

Wieso vorne mehr druck auf der Rennstrecke?: Normal fahren wir ja hinten mehr druck als vorne auf der Landstraße, aber wieso fährt man auf der Rennstrecke vorne mehr druck als hinten? Würde...
  • 600 K7 springt nicht an - lautes klacken bei Anlasser drücken dann neuer Selbst-Check

600 K7 springt nicht an - lautes klacken bei Anlasser drücken dann neuer Selbst-Check: Moin. Ich wollt gerade meine Kleine fit für die erste Ausfahrt machen aber leider springt sie nicht an. Hab die Batterie wieder eingebaut und als...
  • Druck, Herstellungsjahr und Sicherheit [Pilot Sport]

Druck, Herstellungsjahr und Sicherheit [Pilot Sport]: Hallo Jungs, hab mir am Freitag mein erstes Bike geholt, was ich noch vorstellen möchte, jedoch passt es gerade vom Wetter noch von der Hygiene...
  • Oben