kein Sprit

Diskutiere kein Sprit im Probleme Forum im Bereich Technik; Ich kenn das bisher nur vom Auto, da hast du, wenn der 1. Zylinder bzw besser gesagt Kolben im Zünd OT steht, eine Markierung jeweils am...
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Ich kenn das bisher nur vom Auto, da hast du, wenn der 1. Zylinder bzw besser gesagt Kolben im Zünd OT steht, eine Markierung jeweils am Kurbelwellenrad bzw der Welle selbst und am Nockenwellenrad bzw der Welle. Diese müssen mit den entsprechenden Markierungen ( sind meistens Einkerbungen im Material oder kleine Nasen) am gehäuse in unmittelbarer Nähe von Kurbelwelle und einmal Nockenwelle am Gehäuse selbst fluchten. Dazu wirst du ggf. den Motor öffnen müssen und dann per Hand an der Kurbelwelle(!) und nur rechts herum drehen. Nur wenn beide Markierungen mit denen am Gehäuse fluchten, also je Kurbelwellenmarkierung mit Markierung am Kurbelgehäuse und Nockenwellenmarkierung mit Markierung am Zylinderkopfgehäuse, dann stimmen die Steuerzeiten. Wenn diese Markierungen fehlen dann mus man den Motor wohl abstecken mit Spezialwerkzeug damit man es 100%ig erkennt.

Aber mal ne frage, hast du das Motorrad erst gekauft? Weil steuerzeiten verstellen sich nicht mal eben so, dazu längt sich meist die Steuerkette bzw der Kettenspanner gibt den Geist auf, was dann ebenfalls zur gelängten Kette führt. Im schlimmstenfall kann eine zu lange oder lose Kette auch überspringen und dann sind die.Zeiten auch verstellt. Schlimmstenfalls gibts dann nen kapitalen.

Aber ich will dir keine Angst machen...Wenn das Problem vor der Stellpause nicht da war, liegts nicht an den Steuerzeiten.

M

MB8800

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 750
So - Nachtschicht beendet gestern 23:20 - Sch… VOLL - also Vergaser raus - fast kein ding - aber rein hab ich die nicht mehr bekommen - mehr schaden an den sch… Gummis als alles andere - daher noch kein Test möglich - kann auch sein das die in Zukunft als Ablage her halten muss oder ähnliches -

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Die Gummis müssen natürlich neu..Schmier die am besten vor der Montage mit flutschi :) Und immer behutsam wie bei ner schönen frau, sonst machste alles kaputt :D

M

MB8800

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 750
So - der super Hit für´s WE - Kurzschluss irgendwo im Kabelgewirr - ich hab so was von die Sch…. voll

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Woher weisst du das denn jetzt mit dem Kurzen? Ohje, da haste aber jetzt den 6er incl. Zusatzzahl :D Kurzschlüsse hast du wenn Isolierungen durchgescheuert werden und ggf. wenn du Blumenkohl im Stecker hast.

M

MB8800

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 750
Mahlzeit,

hatte alles soweit wieder zusammen und wollte die Batterie ankleben - kurzer klatsch und die Hauptsicherung war durch !!!

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Hattest du zufällig noch die Zündung auf ''On'' stehen?? Weil davor flog die Sicherung ja auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
M

MB8800

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 750
nee - hatte alles aus - das blöde ist halt gewesen das der bzw. die Vorgänger ein wenig hirnlos gebaut haben - musste um den Luftfilterkasten bewegen zu können einige der Super verlegten und dazwischen geflickten Kabel etwas raus ziehen

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Wenn da mal nicht zu viel geprutscht wurde. -.-

Thema:

kein Sprit

kein Sprit - Ähnliche Themen

• Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke

Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke: So wie es aussieht wird nun auch in Deutschland der E5 Sprit an den Tanken verschwinden. In Österreich, Polen oder Tschechien ist es anscheinend...
  • Unerwünschte denkbare Nebenwirkung von Bio Sprit

Unerwünschte denkbare Nebenwirkung von Bio Sprit: Unerwünschte denkbare Nebenwirkung von Bio Sprit. Leider ist damit zu rechnen, das ev. noch Hundesteuer fällig wird...
  • GSXR-750 Srad bj.98 riecht leicht nach sprit.

GSXR-750 Srad bj.98 riecht leicht nach sprit.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich sehr über eure Hilfe und Erfahrungen freuen. Ich hab ein GSXR-750 Srad Baujahr 1998 mit dem...
  • Sprit soll höher besteuert werden

Sprit soll höher besteuert werden: https://www.chip.de/news/Benzin-bald-ueber-2-Euro-Politiker-fordert-krasse-Steuererhoehung_150264032.html?utm_source=facebook&utm_content=facebook&...
  • GSX R 1100 bj.92 bekommt kein Sprit

GSX R 1100 bj.92 bekommt kein Sprit: moin zusammen. ich habe folgendes Problem meine Suzi springt nicht an. bzw bekommt kein Benzin wenn der Benzinhahn auf ON oder RES(erve) steht...
  • GSX R 1100 bj.92 bekommt kein Sprit - Ähnliche Themen

• Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke

Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke: So wie es aussieht wird nun auch in Deutschland der E5 Sprit an den Tanken verschwinden. In Österreich, Polen oder Tschechien ist es anscheinend...
  • Unerwünschte denkbare Nebenwirkung von Bio Sprit

Unerwünschte denkbare Nebenwirkung von Bio Sprit: Unerwünschte denkbare Nebenwirkung von Bio Sprit. Leider ist damit zu rechnen, das ev. noch Hundesteuer fällig wird...
  • GSXR-750 Srad bj.98 riecht leicht nach sprit.

GSXR-750 Srad bj.98 riecht leicht nach sprit.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich sehr über eure Hilfe und Erfahrungen freuen. Ich hab ein GSXR-750 Srad Baujahr 1998 mit dem...
  • Sprit soll höher besteuert werden

Sprit soll höher besteuert werden: https://www.chip.de/news/Benzin-bald-ueber-2-Euro-Politiker-fordert-krasse-Steuererhoehung_150264032.html?utm_source=facebook&utm_content=facebook&...
  • GSX R 1100 bj.92 bekommt kein Sprit

GSX R 1100 bj.92 bekommt kein Sprit: moin zusammen. ich habe folgendes Problem meine Suzi springt nicht an. bzw bekommt kein Benzin wenn der Benzinhahn auf ON oder RES(erve) steht...
  • Oben