Bildhauer
Supergixxer
Ich kenn das bisher nur vom Auto, da hast du, wenn der 1. Zylinder bzw besser gesagt Kolben im Zünd OT steht, eine Markierung jeweils am Kurbelwellenrad bzw der Welle selbst und am Nockenwellenrad bzw der Welle. Diese müssen mit den entsprechenden Markierungen ( sind meistens Einkerbungen im Material oder kleine Nasen) am gehäuse in unmittelbarer Nähe von Kurbelwelle und einmal Nockenwelle am Gehäuse selbst fluchten. Dazu wirst du ggf. den Motor öffnen müssen und dann per Hand an der Kurbelwelle(!) und nur rechts herum drehen. Nur wenn beide Markierungen mit denen am Gehäuse fluchten, also je Kurbelwellenmarkierung mit Markierung am Kurbelgehäuse und Nockenwellenmarkierung mit Markierung am Zylinderkopfgehäuse, dann stimmen die Steuerzeiten. Wenn diese Markierungen fehlen dann mus man den Motor wohl abstecken mit Spezialwerkzeug damit man es 100%ig erkennt.
Aber mal ne frage, hast du das Motorrad erst gekauft? Weil steuerzeiten verstellen sich nicht mal eben so, dazu längt sich meist die Steuerkette bzw der Kettenspanner gibt den Geist auf, was dann ebenfalls zur gelängten Kette führt. Im schlimmstenfall kann eine zu lange oder lose Kette auch überspringen und dann sind die.Zeiten auch verstellt. Schlimmstenfalls gibts dann nen kapitalen.
Aber ich will dir keine Angst machen...Wenn das Problem vor der Stellpause nicht da war, liegts nicht an den Steuerzeiten.
Aber mal ne frage, hast du das Motorrad erst gekauft? Weil steuerzeiten verstellen sich nicht mal eben so, dazu längt sich meist die Steuerkette bzw der Kettenspanner gibt den Geist auf, was dann ebenfalls zur gelängten Kette führt. Im schlimmstenfall kann eine zu lange oder lose Kette auch überspringen und dann sind die.Zeiten auch verstellt. Schlimmstenfalls gibts dann nen kapitalen.
Aber ich will dir keine Angst machen...Wenn das Problem vor der Stellpause nicht da war, liegts nicht an den Steuerzeiten.