Kein TÜV bekommen weil...

Diskutiere Kein TÜV bekommen weil... im Probleme Forum im Bereich Technik; Alti Ist bei dir nen PC drin? @baxx Was für ein mopped hast du? Es gibt nicht "es war dem Prüfer zu hoch" entweder der wert ist im Soll...
Deko

Deko

Supergixxer
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Alti
Ist bei dir nen PC drin?

@baxx
Was für ein mopped hast du?
Es gibt nicht "es war dem Prüfer zu hoch" entweder der wert ist im Soll Bereich,oder er ist drüber!
Wenn du sagst das die 0,4 % CO Ausstoß zu hoch waren,wirst du warscheinlich ne gixxe ab K7 fahren,die nen Kat und lamdaregelung hat! Somit musst du die 0,3% Grenze einhalten,sonst kein TÜV!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Alti

Alti

Supergixxer
.Immer diese pingeligen Prüfer :(
Ja hatte des Glück bei Auto und Bike den gleichen Prüfer zu erwischen.. Beide male durchgeflogen^^ Shit happens :D.. Bei mir hat er noch beim Bike bemägelt das ich die ABE nicht vollständig zu den Melvin Bremsleitungen hätte, wobei ich nur die gefühlten 100 Seiten von den ganzen Fahrzeugen wo zugelassen wären fehlten sonst war alles dabei.. Er hätte nur schnell in den PC die ABE suchen müssen und des wärs gewesen aber mit seinen Worten "für sowas haben wir hier keine Zeit" war die Sache gegessen. Nachdem ich dann auch noch bei der AU so vor Ruhm geglänzt habe war die Sache eh keine Diskussion mehr wert :p

Ist bei dir nen PC drin?
Ne..
Ich hab heute auch mal mim Chris geschrieben.. Laut ihm kann es gut sein mit dem hohen Wert, weil die Gixxer ohne Kat dann viel zu fett läuft.. Werd mir die Tage eine geeignete Schelle suchen und den Kat wieder montieren.. Mit den Schellen wo ich hier hab bekomm ich sie leider nicht komplett dicht..

T

thehopsala

Pocketbiker
Motorrad
GSXR750 K0
hm, das mit den melvin ist komisch, hätte seinen vorgesetzten verlangt, ist doch saukomisch die typen, bei mir warens die originalen blinker, weil das glas ausgeblichen war und dazu noch zu niedrig eingestelltes licht.... fehlende motorhalterungsschrauben sind ihm nicht aufgefallen.... dafür noch 2 andere dinge, die verständlicherweise relevant waren ^^

B

baxx

Gixxer
Motorrad
-
@ Deko:K8 und ja ich weiß, dass sie 0,3 bräuchte.

Angefangen hat das ganze erstmal damit, dass sich der Prüfer über meine Hinterradabdeckung beschwert hat. Das sei so mal überhaupt nicht zugelassen, die muss ich hier erstmal abmontieren damit er weiter macht etc....

- hat die K8 serienmäßig ne Abdeckung
- hab ich ne Suzuki Abdeckung mit Abe montiert
- und er wollte sie trotzdem nicht akzeptieren

Manchmal haben sie Recht, manchmal aber auch nicht.

Deko

Deko

Supergixxer
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Also ich kann euch nur als Tipp geben,fährt bloß nicht zu einer TÜV stelle! Lässt euern TÜV lieber in der Werkstatt eures Vertrauens machen,und dann klappt das auch mit weniger stress!

threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Also ich kann euch nur als Tipp geben,fährt bloß nicht zu einer TÜV stelle! Lässt euern TÜV lieber in der Werkstatt eures Vertrauens machen,und dann klappt das auch mit weniger stress!

Kann ich bestätigen, hab es letzten Monat auch so gemacht, war total easy, der Prüfer wollte nicht mal die
ABE' s sehen...

Mein Tip: Maschine immer total sauber vorstellen, macht nen super Eindruck! ;)

Thema:

Kein TÜV bekommen weil...

Kein TÜV bekommen weil... - Ähnliche Themen

• Auspuffklappe für TÜV aktivieren?

Auspuffklappe für TÜV aktivieren?: Servus, Ich fahr eine 750er k7 und habe demnächst noch tüv vorm Urlaub. Nun hab ich den originalen Schalldämpfer wieder drauf(davor suono) damit...
  • ECU-Flash oder Powercommander?

ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • Tüv ohne EXCV bekommen

Tüv ohne EXCV bekommen: Guten Tag zusammen. Bei meiner neu gekauften gsgr k1 ist seit Jahren ein Barracuda endtopf mit Zwischenrohr montiert. Die Klappe ist also nicht...
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren

TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren: Eine lange überfällige Sache Führerscheinprüfung - Konkurrenz für Dekra und TÜV "Du sollt keine anderen Götter neben mir haben“ (2Mo 20,3)
  • TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren - Ähnliche Themen

• Auspuffklappe für TÜV aktivieren?

Auspuffklappe für TÜV aktivieren?: Servus, Ich fahr eine 750er k7 und habe demnächst noch tüv vorm Urlaub. Nun hab ich den originalen Schalldämpfer wieder drauf(davor suono) damit...
  • ECU-Flash oder Powercommander?

ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • Tüv ohne EXCV bekommen

Tüv ohne EXCV bekommen: Guten Tag zusammen. Bei meiner neu gekauften gsgr k1 ist seit Jahren ein Barracuda endtopf mit Zwischenrohr montiert. Die Klappe ist also nicht...
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren

TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren: Eine lange überfällige Sache Führerscheinprüfung - Konkurrenz für Dekra und TÜV "Du sollt keine anderen Götter neben mir haben“ (2Mo 20,3)
  • Oben