Kette erneuern

Diskutiere Kette erneuern im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hey wollte mir f?r meine GSXR 600 K1 eine neue Kette zulegen da meine Alte durch langes Stehen sehr verrostet war(Stand beim Vorbesitzer 1 Jahr )...
F

Fips

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K1
Hey wollte mir f?r meine GSXR 600 K1 eine neue Kette zulegen da meine Alte durch langes Stehen sehr verrostet war(Stand beim Vorbesitzer 1 Jahr )
Zu welcher Kette w?rdet ihr mir raten bzw. hat jemand eine Anleitung wie ich die Kette tausche?

Danke schonmal f?r euere Tips

Gru? Philipp

Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
das sch?ne ist, dass du bei der 600er k1 eine endloskette nehmen kannst, also muss nicht genietet werden. voraussetzung ist aber daf?r, dass du das spezialwerkzeug von suzi hast um die schwinge auszubauen. wenn du wen hast der nieten kann bzw du das kannst isses unstressiger ;)

verkleidung links ab. dann schaltwippe ab und darunter liegenden deckel abschrauben damit du an das ritzel kommst. ritzel m?sste mit einem sicherungsblech gesichert sein. dh. das umbiegen erste gang rein und am besten jemanden den bock festhalten lassen.

dann felge hinten raus, dort auch die muttern des kettenrades l?sen und kettenrad tauschen.

kette drauf und vernieten und in umgekehrter reihenfolge wieder zusammenbauen. einstellen fertig....

ich rate dir zur ne did zvm sehr langlebig bei normaler pflege (hab meine jetzt 30 t km drauf aufer ner 3/4 k1)

wenn noch fragen sind, frag ;)

DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 k5
bei tante luise gibts ?brigens zur zeit gerade ne aktion f?r ein DID kettenvernietwerkzeug. damit l?sst sich das ganze einfach und sauber trennen und wieder vernieten.

hab ich mir auch gerade geh?lt, damit ich im winter noch die ERV kette montieren kann

Thema:

Kette erneuern

Kette erneuern - Ähnliche Themen

• 525 Kette für GR75a

525 Kette für GR75a: Hallo zusammen, da ich über die Forensuche nix gefunden habe, hätte ich gerne gewusst ob schon mal jemand seine Gr75a auf eine 525er Kette...
  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • GSXR 600 Kette spannen

GSXR 600 Kette spannen: Hallo zusammen , ich hoffe mir kann einer von euch helfen ,habe gerade zum ersten mal die Kette von meiner GSXR 600 K9 gespannt . Problem ist...
  • Kette Suzuki Gsxr 1000 k6

Kette Suzuki Gsxr 1000 k6: Hallo ich muss demnächst meine Kette wechseln. Welche Kette bräuchte ich? (Original Kette?) 110 Glieder??? Würde die DiD 530 zvmx passen???
  • 600er K1 Kette erneuern

600er K1 Kette erneuern: Moin zusammen, ich muss bei meinem Möppi die Kette erneuern, in diesem Zusammenhang gibt es auch gleich neue Reifen. Meine konkrete Frage: Ich...
  • 600er K1 Kette erneuern - Ähnliche Themen

• 525 Kette für GR75a

525 Kette für GR75a: Hallo zusammen, da ich über die Forensuche nix gefunden habe, hätte ich gerne gewusst ob schon mal jemand seine Gr75a auf eine 525er Kette...
  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • GSXR 600 Kette spannen

GSXR 600 Kette spannen: Hallo zusammen , ich hoffe mir kann einer von euch helfen ,habe gerade zum ersten mal die Kette von meiner GSXR 600 K9 gespannt . Problem ist...
  • Kette Suzuki Gsxr 1000 k6

Kette Suzuki Gsxr 1000 k6: Hallo ich muss demnächst meine Kette wechseln. Welche Kette bräuchte ich? (Original Kette?) 110 Glieder??? Würde die DiD 530 zvmx passen???
  • 600er K1 Kette erneuern

600er K1 Kette erneuern: Moin zusammen, ich muss bei meinem Möppi die Kette erneuern, in diesem Zusammenhang gibt es auch gleich neue Reifen. Meine konkrete Frage: Ich...
  • Oben