r-type
Supergixxer
Die US Modelle haben/hatten den Sicherungssplint, bei anderen Ländern kann ich nix dazu sagenps..... @ kitt , zeig mir bitte ein aktuelles modell von suzuki welches an der achsverschraubung noch einen sicherungssplint hat!
Die US Modelle haben/hatten den Sicherungssplint, bei anderen Ländern kann ich nix dazu sagenps..... @ kitt , zeig mir bitte ein aktuelles modell von suzuki welches an der achsverschraubung noch einen sicherungssplint hat!
Oh ja meinte natürlich verkleinert. Erfahrung ist nicht alles Und das deine von meiner noch weit entfernt ist möchte ich nicht anzweifeln, da du länger dabei bist. Aber viel lernen und Fachwissen aneignen spielt auch ne große Rollemeine güte, wollt oder könnt ihr nicht lesen und überlegen?
es geht hier konkret nur um die achsmutter und achsverschraubung.....
wenn du richtig gelesen hättest würdest in deiner antwort bemerken das ich dein wissen nicht als laienwissen benannt habe!
und wenn du industriemechaniker gelernt hast solltest auch wissen das man beim ölen oder schmieren von verschraubungen den reibwert verringert und nicht wie du es schreibst erhöht!
und dann ist man in verbindung mit nem schlechten drehmomentschlüssel mal schon in teufels küche. daraus resultierend ist es dann schonmal möglich das sich verschraubungen auch mit sicherungsmittel lösen können.
aber mir egal, macht was ihr wollt nur jammert dann nicht rum. ich bin seit 20 jahren im industriebereich tätig und bis du meine erfahrung teilen und nachvollziehen kannst braucht es noch ein paar monde!
ps..... @ kitt , zeig mir bitte ein aktuelles modell von suzuki welches an der achsverschraubung noch einen sicherungssplint hat!
Normalerweise ist das doch gerade die 2-3cm Spiel. Du darfst die Kette nicht total straff anziehen!Glaube kaum daß die kaputt ist mit knapp 8000 km. Daß die überall anderes spiel hat wußte ich nicht. Kann sie knapp zum Gummi auf der schwinge hochdrücken, der Gummi der vorne an der schwinge ist.
Lg Chris
Also, bei einer richtig gespannten Kette würde ich nie von "stramm" reden sondern eher von "locker". Wenn sie zu wenig Spiel hat ruinierst Du Dir die Lager und das wird teuer. Wie geschrieben an der Stelle mit dem wenigsten Spiel (mind.) 2-3cm und zwar ohne irren Druck mit dem Finger, sondern die Kette ist locker/frei anhebbar. Wenn Deine Kette an einigen Stellen viel und an anderen wenig hat, dann ist sie verschlissen. Ebenso, wenn Du sie nach ein paar hundert km nachspannen musst und sie dann wirklich mehrere cm mehr Spiel hat.Nach oben hab ich 2 cm spiel und nach unten 1 cm. Das ist aber ganz schön stramm
Lg Chris