Doom3
Racegixxer
ich nehm das S 100 bin damit zufrieden, haftet gut. Die Felge bekommt ab und zu Felgenreiniger zu sehen und gut.
ja glaube schon jedenfalls auf der kette...ist das transparent?
gibt im louis fürn 10er, polo will 15!
Das habe ich auch schon öfter in Tests gelesen. Ich frage mich ob da korrekt getestet wird. Denn ich habe gerade eine Gixxe übernommen die immer nur mit DryLube gefahren wurde. Zur Zeit ist bei 22TKm noch der erste Kettensatz drauf und sieht für sein alter O.K. aus.DryLube , laut test bewirkt fdast nichts, hat fast den gleichen effekt wie gar nicht kette schmieren,. und die anderen sind auch nicht so gut, Die Bolzen die aneinander geriebern sind waren so dermaßen abgenutzt,
Warum wurde denn das HKS nicht mitgetestet? Besser als das Zeug gehts meiner Erfahrung nach nicht.Also wenn ich manche Beiträge hier lese, muss ich echt schmunzeln XD,... Procycle gegen S100,.. ich habe das gefühl das manche die Kette gar nicht reinigen und nur immer nachfetten,... dann ist es kein Wunder warum der dreck haften bleibt und auf die felge sich mit dem Fett niederlässt,..
Ich war vor 2 Monaten auf einer Kettenfettschulung von meiner Firma aus von DR.Wack,.. So Direkt vergleich,.. Castrol Chain Lube, Procycle Weißes Kettenspray, Profi DryLube, und S100 Kettenspray,.. Die Laborwerte und Abriebstest wurden uns vorgelegt, vorgeführt und gezeigt,.. und nunja,.. Nicht umsosnt ist das S100 Testsieger geworden, benutze es selber schon seit dem ich Bike fahre,.. DryLube , laut test bewirkt fdast nichts, hat fast den gleichen effekt wie gar nicht kette schmieren,. und die anderen sind auch nicht so gut, Die Bolzen die aneinander geriebern sind waren so dermaßen abgenutzt, außer beim S100,..,, also Kette säubern , trocken, und im warmen zustand auf die kette zwischen kette und kettenrad von innen auftragen, am besten über nacht einwirken,.. und nicht zu viel,.. und siehe da, kein abschleudern, kein verschleiß,...
Und nein das ist kein beitrag um ein gewisses produkt in den vordergrund zu stellen oder andere schlecht zumachen, oder verkaufsfördernd werbung zu machen,.. aber TESTSIEGER wird man nicht ohne Grund,..
was heisst denn bei dir öfters? Ich hab beim weissen castrol immer nach Sicht gefettet, nie nach Kilometern. Gefühlt dürften es immer 300 - 500 gewesen sein. Im Harz zB jeden Abend, wo man nen ganzen Tag fährt. kA ob das zu viel is, zu wenig kann es ja nicht sein[...]
ABER man muss öfters mal ran mit dem Zeug, ist es mir aber wert
Das weiß ich leider auch nicht, wurden nur so die bekantesten Marken getesten die man Bei Louis, und co bekommen kann, aber der beschreibung zuurteilen , probiere ich das HKS glaube ich mal aus,Warum wurde denn das HKS nicht mitgetestet? Besser als das Zeug gehts meiner Erfahrung nach nicht.
Und das taugt genauso wie tatsächliches (Moped)Kettenspray ? Kette ist genauso gepflegt und langlebig wie mit normalem Spray?Also ich benutze immer Motorsägenhaftöl für Ketten! Das zeug ist ja für hohe Umdrehungen gemacht (Kettensäge) und schleudert somit nicht großartig ab. Das beste daran ist der Liter kostet glaube 4 Euro und wird gefühlt das halbe Leben halten da man immer nur sehr wenig braucht. Mache das mit einem Pinsel drauf...
nehme das auch. haftet ganz gut en bissel fliegt ab aber das ist überall, bin zufrieden mit. werde aber auch mal das hks testen interessehalber wenns motul alle ist.hat einer erfahrunf mit dem motul kettenfett transparent bekomm das über die firma:-)
Ich nehme es auch seit Jahren und bin sehr zufrieden. Am besten finde ich auch, dass man auf den Rollen deutlich sieht wann es wieder Zeit wird zu schmieren. Einige Minuten nach dem schmieren werden die Rollen richtig schön schwarz, wenn das weg ist und blanke Rollen zu sehen sind ==> Kettenspray hernehme das auch. haftet ganz gut en bissel fliegt ab aber das ist überall, bin zufrieden mit. werde aber auch mal das hks testen interessehalber wenns motul alle ist.