bt012ss
Gixxer
Wofür braucht man mehrere Meßpunkte für ein Drehzahlsignal bei der Kilo oder überhaupt bei einem Motor?Das Signal wird "errechnet" aus den einzelnen Werten der Sensoren. Nicht nur an einer Stelle, sind mehrere Messpkt.
Wofür braucht man mehrere Meßpunkte für ein Drehzahlsignal bei der Kilo oder überhaupt bei einem Motor?Das Signal wird "errechnet" aus den einzelnen Werten der Sensoren. Nicht nur an einer Stelle, sind mehrere Messpkt.
Genau das Problem habe ich gestern bei meinem Kumpel an der CBR gesehen, an der straffsten Stelle gespannt und bissle am Rad gedreht und die Kette hing ordentlich durch. Da kommt jetzt ein neues Kit drauf. Die Kette hat jetzt 27tkm runter, dann darf das auch mal passieren.ja ist mir schon klar! Allerdings ist es so, das wenn ich die Kette an der Straffsten stelle spanne, das sie an der losesten stelle viel zu lose wäre.. Kette hat auch schon genug Km runter;-) Und ja ich probiere das 16er erstmal aus:-D
Kette ist ne zvmx!!!
Es kommt drauf an wofür das RPM Signal benötigt wird aber es gibt dutzende Möglichkeiten die RPM abzunehemen. Die Zündung und die Einsprizung nimmt auf jedenfall KW u. NW Sensoren/Positionsgeber und evtl noch andere RPM Signale je nachdem wie Komplex Zündung u. Einspritzung ist.Anhand welcher relevanten Meßpunkte kann überhaupt ein Drehzahlsignal abgegriffen werden?
Da gibt es nur Kurbelwelle und Nockenwelle, (Getriebeeingangswelle lassen wir mal außen vor) da wird gemessen und nichts errechnet.
Es ist natürlich nicht kleinlich.Auch wenn es kleinlich ist, nur zur richtigkeit NW u. KW drehen unterschiedlich schnell also ist auf jedenfall ein Rechenvorgang nötig um beide Messwerte vergleichen zu können.
KorrektAusserdem hat das alles nichts mehr mit Tipps zum Kettenwechsel zu tun