Ok also ich bins nochmal, PN mach ich jetzt mal nicht sondern ich schreib es hier rein, vieleicht freut sich ja noch jemand darüber...
Ich hoffe die Bilder sind nicht zu groß...
"unter" bzw vor der Sozius Sitzbank sitzt der Tank. Ich habe mich für einen Modelbau Tank entschieden weil der gut zu befüllen ist (Deckel lässt sich hochklappen aber der Deckel schließt trozdem dank einer starken Feder perfekt ab), außerdem kann ich den Füllstand super sehen und Entlüftung ebenfalls über einen Schlauch geschehen. Sogar ein Filter sitzt im Tank...
Hier der genaue Einbauort:
Und nochmal aus einer anderen Sicht:
wie man sieht ist das Ganze kostengünstig und einfach mit Kabelbindern realisiert.
Ebenfalls unter dem Sozius Sitz an der linken Seite habe ich am Stecker für das Rücklicht geschaltete 12 Volt und Masse abgegriffen. das sieht dann so aus:
Ja, dann unten angekommen, bei der Fußraste links hinter der "Fuss-Schutz" Verkleidung, kommt dann zum einen der Sperrhahn (Ich bin auf Nummer sicher gegangen und habe nicht zum Plastik gegriffen) und das Magnetventil.
Spät wird das Ventil mit Schrumpfschlauch geschütz und ebenfalls mit Kabelbinder gesichert.
Wenn die Verkleidung dran ist sollte das Ganze ungefähr so aussehen (habs jetzt nur rangehalten)
Von Dort gehts dann weiter zur Schwinge und Mein Endstück liegt dann am Kettenrad bzw nur der Schrumpfschlauch der das letzte "ganz" dünne Stück bildet (Die Schmierung über das Kettenrad soll die Beste Lösung sein nach meinen Infos)
Ich bin damit noch nicht gefahren weil ich derzeit keinen Benzintank montiert habe und deswegen ist die Kette auch noch dreckig. Die reinigt sich dann jedoch selber bei der ersten Fahrt....
Nun habe ich aber mal eine Frage an Euch: Ich möchte meine Doppelschmierung gerne am Ritzel realisieren! Doort sitzt aber irgendetwas Schwarzes vor... (sorry bin Laie) Was ist das und wie bekomme ich das ab, damit ich gut an das Ritzel komme?
Ich mache dann natürlich wieder Bilder solltet ihr mir helfen die Doppelschmierung einzubauen!
Und die Frage wieso Doppelschmierung möchte ich damit beantworten dass einige Leute darüber berichten, dass sich das Öl einfach noch gleichmäßiger verteilt (habe diverse Bilder gesehen) und wenn ich schon dabei bin dann richtig ;-)