Bildhauer
Supergixxer
Ich hab bei mir auch letzte Tage eine Enuma Kette mit Schraubschloss verbaut. Das Schloss ist praktisch ein Nietschloss und es kann ohne gewalt einwirkung in axialer Richtung nicht wieder geöffnet werden. Tolle dinge die manche so erfinden Hab meine Kette bei Ebay geordert und das Schraubschloss seperat beim gleichen Händler, kam auch beides zusammen und hat 180,- gekostet im Satz mit Ritzel und Kettenrad (Sogar ne rote Kette).
Beim Ausbau ist wichtig zuerst das Ritzel frei zu legen und die Mutter zu lösen. Am besten mit Drehmomentschlüssel und aufm Bock sitzend mit dem rechten Fuß auf der Bremse und dann drücken. (Wenne allein bist natürlich nur). Um das Hinterrad raus zu bekommen hab ich den bremssattel etwas gelöst, das erleichtert auch das Einstellen der Kette nachher. Achja und die Steckachse kannste auch direkt fetten
Drehmoment am Ritzel bei meiner 750 K1 : 115 NM
Kettenrad (5X) : 60 NM
Achsmutter hinten :120 NM
Kette wird allerdings ohne Fahrer eingestellt, die sollte bei 2,0-3,0 cm liegen.
Beim Ausbau ist wichtig zuerst das Ritzel frei zu legen und die Mutter zu lösen. Am besten mit Drehmomentschlüssel und aufm Bock sitzend mit dem rechten Fuß auf der Bremse und dann drücken. (Wenne allein bist natürlich nur). Um das Hinterrad raus zu bekommen hab ich den bremssattel etwas gelöst, das erleichtert auch das Einstellen der Kette nachher. Achja und die Steckachse kannste auch direkt fetten
Drehmoment am Ritzel bei meiner 750 K1 : 115 NM
Kettenrad (5X) : 60 NM
Achsmutter hinten :120 NM
Kette wird allerdings ohne Fahrer eingestellt, die sollte bei 2,0-3,0 cm liegen.