Kilo K1 124,43 PS!!!!!????

Diskutiere Kilo K1 124,43 PS!!!!!???? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hi, ich hab mein Motorrad erst nem Kumpel geliehen dass der auf der Messe n Putzmittel vorstellen kann. Ich hatte eh das Gefühl dass an meiner...
C

Chaos1000

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-Kilo K1, Sv 650
Hi,

ich hab mein Motorrad erst nem Kumpel geliehen dass der auf der Messe n Putzmittel vorstellen kann.
Ich hatte eh das Gefühl dass an meiner 1000 K1 Leistung fehlt. Er hat sie für mich auf den Prüfstand gestellt. Ergebnis waren eben 124,43 Ps.
Wie kann das sein? Ist echt heftig. Klar dass mal n paar PS auf die Werksangabe fehlen aber keine 28!!!.
Vor allem läuft sie nur 289 laut Tacho (wiege 69kg, daran liegts ned :D) und steigt im zweiten nur bei Bodenwellen.

Was kann ich tun um auf meine 160 PS zu kommen?
Daten zum Motorrad:
-Rund 38000km
-K&N- Luffi
-BOS Bolt-On
-Gangsignal Steuergerät mit 2,7kOhm auf Masse gelegt
-Ganganzeige
-Auspuffklappe deaktiviert

Wäre super wenn jemand Rat weiss, ist echt deprimierend.

D

daniii87

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K1
ou fuck werde mal meine auch prüfen lassen, hab gleich viel kilometer aber spüre keine leistungseinbüsse hmm
vl vergaser falsch eingestellz oder so

Frank

Frank

Racegixxer
Motorrad
RN09
1. hat jeder Leistungsprüfstand eine Streuung, genauso wie die Motoren
2. spielen die Messbedingungen eine große Rolle
3. ist die Serienleistung meist ohne Nebenaggregate direkt an der Kurbelwelle gemessen, also im Getriebe "verschwindet" auch noch etwas Leistung.
4. Die Leistung im Fahrzeugschein ist nicht die am Rad ankommt
5. dein Motor ist nicht mehr neu und ggf. durch den K&N und den BOS nicht ideal abgestimmt

Dreas

Dreas

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Die 1000er ist ne Spritze also ist da nix mit Vergasern;) , im allgemeinen kann man aber auch sagen das die Leistungsangaben an der Kurbelwelle sind und nicht am Hinterrad und ansich sollte man bei jeder Änderung am Motor den Hobel dann auf dem Prüfstand schnallen und darauf abstimmen.

FzG

Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
So eine Streuung hat kein Leistungsprüfstand, das wär ja der Witz! Die Bedingungen bei der Messung spielen eine Rolle das ist klar. Temperatur der Luft was sich auf den Sauerstoffgehalt auswirkt usw. Aber 145PS sollten am Rad schon ankommen. Der Prüfstand stand ja bestimmt nicht im Himalaja auf 7000m über Meeresspiegel.

Vielleicht mal Kompression messen..

Zuletzt bearbeitet:
comander

comander

Kleingixxer
Motorrad
Gsxr 1000 L2
evtl.nicht komplett entdrosselt ?
hatte ich mal an einer FZR 1000 war ein Draht vom Steuergerät nicht durchtrennt,

C

Chaos1000

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-Kilo K1, Sv 650
132 Ps an der Kurbelwelle!
Wo fang ich an zu suchen? Kompressionsmessung?

Cheffe

Cheffe

Der Pate
Motorrad
xxxx
Du wirst davon ausgehen können das dein Endtopf mit DB-Eater auch ca.10 ps verschluckt.

Ich würde den originalen Endtopf dran machen und dann nochmal messen.

Bei meiner Kilo K6 nimmt der Leo mit eater 10ps wech und ohne eater nahezu serie.

da würde ich als erstes ansetzen.

C

Chaos1000

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-Kilo K1, Sv 650
Originaltopf hab ich keinen. Hab se so gekauft mit dem BOS. Dass n ESD und n K&N Leistug kosten können is klar. Aber doch keine 28!!!!!! Ps!

Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Ich würde mit den kleinen Sachen anfangen.
erstmal das Zündkerzenbild checken, vlt. Gibt dir das schonmal eine Richtung an. Wann hast du das letzte mal den Luftfilter gereinigt? Dann würde ich in Richtung kompression gucken.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ich würde mit den kleinen Sachen anfangen.
erstmal das Zündkerzenbild checken, vlt. Gibt dir das schonmal eine Richtung an. Wann hast du das letzte mal den Luftfilter gereinigt? Dann würde ich in Richtung kompression gucken.

C

Chaos1000

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-Kilo K1, Sv 650
An die Kerzen mach ich mich heut. Luftfilter ist rund 3000km alt.

Cheffe

Cheffe

Der Pate
Motorrad
xxxx
na dann nim zum testen doch mal den eater raus,also eine messung mit und eine ohne eater!

Ralph

Ralph

Racegixxer
Motorrad
was italienisches
Und schön die Kette fetten ;)

Da die Leistung am Hinterrad gemessen wird, ist alles andere eine Rechensache. 10-15% kann man bei Japanern aus der Zeit eh von der Leistungsangabe in den Papieren abziehen.

C

Chaos1000

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-Kilo K1, Sv 650
Dann schau ich mal ohne Killer. Hab nen Kettelöler drin ;)

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
Kupplungsschater deaktiviert? Oder bei der bastelei mit Ganganzeige und Gangsignal was verkehrt gemacht?
Klingt nämlich verdächtig nach Notlaufprogramm.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kilo K1 124,43 PS!!!!!????

Kilo K1 124,43 PS!!!!!???? - Ähnliche Themen

• Kilo K3/4 aus Einzelteilen montieren (Kabelbaum-Probleme)

Kilo K3/4 aus Einzelteilen montieren (Kabelbaum-Probleme): Guten Abend … Ich war hier lange nicht mehr online, würde mich aber über etwas Unterstützung freuen. Ich habe einen Kilo k3/4 Motor mit...
  • Kilo K8 ohne Zündbefehl nach Putzen

Kilo K8 ohne Zündbefehl nach Putzen: Moin, habe mein Mopped vor einigen Tagen geputzt und danach ungefahren abgestellt. Wollte vorhin losfahren, aber nach dem Drehen des...
  • Leistungsverlust Kilo K8

Leistungsverlust Kilo K8: Moin, bei meiner Kilo K8 treten seit der 48er Inspektion Leistungsverluste auf. Der Kollege hat dann noch die völlig verdreckte Benzinpumpe...
  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten - Ähnliche Themen

• Kilo K3/4 aus Einzelteilen montieren (Kabelbaum-Probleme)

Kilo K3/4 aus Einzelteilen montieren (Kabelbaum-Probleme): Guten Abend … Ich war hier lange nicht mehr online, würde mich aber über etwas Unterstützung freuen. Ich habe einen Kilo k3/4 Motor mit...
  • Kilo K8 ohne Zündbefehl nach Putzen

Kilo K8 ohne Zündbefehl nach Putzen: Moin, habe mein Mopped vor einigen Tagen geputzt und danach ungefahren abgestellt. Wollte vorhin losfahren, aber nach dem Drehen des...
  • Leistungsverlust Kilo K8

Leistungsverlust Kilo K8: Moin, bei meiner Kilo K8 treten seit der 48er Inspektion Leistungsverluste auf. Der Kollege hat dann noch die völlig verdreckte Benzinpumpe...
  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Oben