Koelschbloot
Großgixxer
Themenstarter
Nun, ganz so einfach ist es nicht, das habe ich auch in Erwägung gezogen - Der Verkäufer ist nicht gleich der letzte Halter. Der Verkäufer hatte die Gute vom letzten Halter für seine Freundin erworben, welcher die Kilo jedoch zu giftig war.
Deswegen wurde sie wieder weiter verkauft. Gefahren ist der Verkäufer mit dem Mopped nicht (hatte die mit Transporter geholt). Der letzte Halter in Bayern ist knapp 10tkm ohne jegliche Probleme mit dem Mopped gefahren. Dabei hatte sie einen Rutscher rechts, der jedoch vollständig instandgesetzt wurde (Seitenverkleidung neu lackiert). Der Heckrahmen sei wohl schon so gewesen, als diese im Januar diesen Jahres für knapp 6000 Trommelstöcke von besagtem Hdl. erworben wurde, die Rennstrecke vermutet der letzte Halter, eben vor dem Hintergrund, dass es eine Italienerin ist - beweisen lässt es sich nicht ohne Weiteres.
Natürlich habe ich mich mit einem entsprechend spezialisiertem Rechtsanwalt an einen runden Tisch gesetzt und die Fakten offen gelegt. Letztlich würde es auf einen entsprechend langwierigen Rechtstreit herauslaufen, in den nicht nur der Verkäufer, sondern auch der letzte Halter involviert wären. Das wiederrum hieße, dass ich die nächste Saison mit der Kiste nicht fahren könnte - und im Extremfall würde ich ein paar Euro Wertminderung bekommen, hätte ohne Ende Stress und Gerenne gehabt und hätte die nächste Saison ein Mopped vor der Türe stehen gehabt, ohne fahren zu können - muss ja nicht sein.
Da die Gute günstig war, packe ich nun vielleicht nochmal 200 Euro in einen neuen gebrauchten Motor (der jetzt verbaute läuft einwandfrei, geht auch mit der Getriebeproblematik noch für ein paar Euro fünfzig weg) und vielleicht 80 Euro für ein neues Rahmenteil hinten (im R4F).
Die gute läuft sauber geradeaus und am Rahmen ist nichts zu sehen, dafür hatte ich sie in der Werkstatt. Also werde ich sie einfach fahren, Spaß haben und wenn sie einmal verkauft werden sollte ehrlich sein. Und selbst in Teilen hätte ich keinen so riesigen Verlust
Mein Fazit aus dem Kauf lautet auf jeden Fall: Nur noch von guten Freunden wenn ich die gesamte Historie im Vorfeld kenne oder vom Händler. Dank der neuen Fahrzeugbriefe(Zulassungsbescheinigung Teil II) lässt sich ja so - wie auch in diesem Fall - nicht mehr wirklich viel über ein Mopped rausbekommen...
Deswegen wurde sie wieder weiter verkauft. Gefahren ist der Verkäufer mit dem Mopped nicht (hatte die mit Transporter geholt). Der letzte Halter in Bayern ist knapp 10tkm ohne jegliche Probleme mit dem Mopped gefahren. Dabei hatte sie einen Rutscher rechts, der jedoch vollständig instandgesetzt wurde (Seitenverkleidung neu lackiert). Der Heckrahmen sei wohl schon so gewesen, als diese im Januar diesen Jahres für knapp 6000 Trommelstöcke von besagtem Hdl. erworben wurde, die Rennstrecke vermutet der letzte Halter, eben vor dem Hintergrund, dass es eine Italienerin ist - beweisen lässt es sich nicht ohne Weiteres.
Natürlich habe ich mich mit einem entsprechend spezialisiertem Rechtsanwalt an einen runden Tisch gesetzt und die Fakten offen gelegt. Letztlich würde es auf einen entsprechend langwierigen Rechtstreit herauslaufen, in den nicht nur der Verkäufer, sondern auch der letzte Halter involviert wären. Das wiederrum hieße, dass ich die nächste Saison mit der Kiste nicht fahren könnte - und im Extremfall würde ich ein paar Euro Wertminderung bekommen, hätte ohne Ende Stress und Gerenne gehabt und hätte die nächste Saison ein Mopped vor der Türe stehen gehabt, ohne fahren zu können - muss ja nicht sein.
Da die Gute günstig war, packe ich nun vielleicht nochmal 200 Euro in einen neuen gebrauchten Motor (der jetzt verbaute läuft einwandfrei, geht auch mit der Getriebeproblematik noch für ein paar Euro fünfzig weg) und vielleicht 80 Euro für ein neues Rahmenteil hinten (im R4F).
Die gute läuft sauber geradeaus und am Rahmen ist nichts zu sehen, dafür hatte ich sie in der Werkstatt. Also werde ich sie einfach fahren, Spaß haben und wenn sie einmal verkauft werden sollte ehrlich sein. Und selbst in Teilen hätte ich keinen so riesigen Verlust
Mein Fazit aus dem Kauf lautet auf jeden Fall: Nur noch von guten Freunden wenn ich die gesamte Historie im Vorfeld kenne oder vom Händler. Dank der neuen Fahrzeugbriefe(Zulassungsbescheinigung Teil II) lässt sich ja so - wie auch in diesem Fall - nicht mehr wirklich viel über ein Mopped rausbekommen...