Kilo k5 ruckelt geht aus etc

Diskutiere Kilo k5 ruckelt geht aus etc im Probleme Forum im Bereich Technik; Also sie springt sofort wieder an , läuft aber unruhig. Nimmt aber auch sofort Gas an. Wenn ich sie dann 5 min stehen lasse kann ich weiter fahren...
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Julien01

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Also sie springt sofort wieder an , läuft aber unruhig. Nimmt aber auch sofort Gas an. Wenn ich sie dann 5 min stehen lasse kann ich weiter fahren . Mal 30km mal nur 5 km . Dann stelle ich sie in die Garage und dann kann es passieren das ich am nächsten Tag 200 km ohne Probleme fahren kann . In grunde passiert es immer wenn es draußen extrem warm ist. Auch die angezeigt Temperatur auf dem Display ist immer unterschiedlich. Mal 90 grad mal 74 . Falls es wichtig ist , der Lüfter springt auch an wenn sie zu warm wird also der funktioniert. ( bezogen auf meine Frage mit dem Temperatur Fühler.)
 
babanord

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Racegixxer
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Aber das macht sie ja nicht , weder Cockpit fällt aus oder startproböeme. Kann sie so wieder anmachen. Aber solange sie noch warm ist läuft sie nicht richtig. Ich lass sie 5 min stehen und kann dann normal weiter fahren. Aber gestartet bekomme ich sie immer. Sie ruckelt einfach , läuft kacke und geht dann aus
ok, du hattest geschrieben dass du sie einen Moment stehen musstest. Momente sind ja immer so unterschiedlich lang :D

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Ein Motor braucht immer 3 Dinge zum zu laufen
-Luft
-Sprit
-Zündung.
Joa, das beschränkt es natürlich oberflächlich auf 3 Dinge, aber wenn man sich mal dran macht, Überrschung: ich Bims die Zündung. Ganz viele dinge :D

Ich hab schon defekte Zündverteiler gehabt, dann läuft der Motor genauso. Ich erinnere mich auch an einen Fall, Der Konnte den Motor dann starten nachdem er geruckelt hat, Lief im Standgas echt widerlich und beim gasgegeben hat er sich krank angehört und nicht das gas angenommen. Lief dann also nur auf 3 Zylindern. Im Endeffekt war das ein Zündkerzenstecker/Zündspule Problem (Ist bei der Gsxr ja ein Bauteil glaube ich). Dat ding hatte irgendwo n kleinen Riss. Das Problem trat auch bei Erwärmung des Motors auf und war nach dessen Abkühlen wieder weg.
 
kluxi

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Racegixxer
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Ja.. Zündkerzenstecker ist da ne Möglichkeit. Die Gummis werden alt und porös. Eventuell ist dabei noch was feucht. Dann kanns auch zu unterschiedlichen Temperaturen seltsame Symptome hervorrufen.

Ich tippe dennoch auf ein Problem bei der Luft- oder Benzinzufuhr. Denn 3 Zylinderbetrieb hört sich so krank an, da schaltet man auch als Laie ab.

Man sollte auch NICHT die Kabel zu den Zündspulen/Kerzensteckern vertauschen.. :D Gibt fiese Stichflammen in die falsche Richtung.. und lässt bei Gasgeben die Einspritzbrücke in Richtung Mechaniker fliegen. Allerdings gibts dafür coolen V4-ähnlichen Sound.



-> Bau mal die Benzinpumpe aus, reinige den Benzinfilter.
-> Bau Airbox ab und prüfe ob Filter sauber ist. Gleichzeitig optische Kontrolle der Kabel und Sensoren an der Airbox.

Falls Du die Möglichkeit hast mal ein Steuergerät eines Bekannten zu testen, tue auch dies. Eventuell hast du auch ein Problem direkt mit dem Steuergerät. Ein solches problem was du beschreibst, hatte ich mal bei einem Opel Corsa 1,7CDTI. Da war das Steuergerät nicht in Kunststoff vergossen, sondern im Blechgehäuse. Deutliche Korrosion auf der Platine haben auch Motorruckler bei Last, Leerlaufdrehzahlschwanken und absterbenden Motor verursacht. Besonders bei warmen Temperaturen.


Grüße aus der Eifel
 
kluxi

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Racegixxer
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-> die Frage "Was war die letzte Deiner Aktionen vor dem Problemchen" steht noch offen.. irgendwas vorher verändert!? :D
 
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Julien01

Minigixxer
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Nein vorher verändert wurde nichts. Das Problem trat einfach auf.
 
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