T3ver
Großgixxer
Themenstarter
nachdem ich bei ca 4000km schonmal probleme mit der kupplung hatte, ging der selbe sch... heute wieder los.
damals wurde nur neue hydraulikflüssikkeit reingemacht, entlüftet und dann gings wieder.
heute bin ich bei mir gestartet in richtung hausstrecke, das heisst ca. 5km bis zur AB dann 10km 120er begrenzung auf der AB und schön gemütlich zum warm werden.
und wenn AB schon mal frei dann lass ichs auch schon ma krachen was bis in 4. auch ohne probs ging.
beim schalten in 5. fiel mir der hebel schon halb durch und in 6. bin ich erstmal gar nicht gekommen mit kupplung.
hab dann abtouren lassen und bissle gepumpt und dann gings wieder etwas.
gefühlsmässig hab ich jetzt luft in der leitung, der druckpunkt is nicht mehr da wo er sein sollte und deswegen bin ich dann erstma wieder heim.
werd die kiste morgen zum händler schaffen und dann soll der sich drehen.
hab grad ma 8000 weg und schon wieder die kupplung, vermutlich hat die pumpe einen weg.
rein vom technischen würde ne rutschende kupplung nen tempanstieg erklären der die hydraulikflüssigleit aufkocht und somit luft im system sein könnte nur hab ich nix bemerkt von rutschen.
da sich mein händler beim letzten mal schon stur gestellt hat, von wegen kann nicht sein, biste wheelis gefahren oder son sch... würd ich gern wissen ob bereits jemand anders ne erfahrung diesbezüglich mit der Kilo K7/8 gemacht hat.
langsam glaub ich war die entscheidung zur Kilo doch net die richtige, n seilzug wär mir lieber.
danke schonmal für antworten, bin grad etwas gefrustet
damals wurde nur neue hydraulikflüssikkeit reingemacht, entlüftet und dann gings wieder.
heute bin ich bei mir gestartet in richtung hausstrecke, das heisst ca. 5km bis zur AB dann 10km 120er begrenzung auf der AB und schön gemütlich zum warm werden.
und wenn AB schon mal frei dann lass ichs auch schon ma krachen was bis in 4. auch ohne probs ging.
beim schalten in 5. fiel mir der hebel schon halb durch und in 6. bin ich erstmal gar nicht gekommen mit kupplung.
hab dann abtouren lassen und bissle gepumpt und dann gings wieder etwas.
gefühlsmässig hab ich jetzt luft in der leitung, der druckpunkt is nicht mehr da wo er sein sollte und deswegen bin ich dann erstma wieder heim.
werd die kiste morgen zum händler schaffen und dann soll der sich drehen.
hab grad ma 8000 weg und schon wieder die kupplung, vermutlich hat die pumpe einen weg.
rein vom technischen würde ne rutschende kupplung nen tempanstieg erklären der die hydraulikflüssigleit aufkocht und somit luft im system sein könnte nur hab ich nix bemerkt von rutschen.
da sich mein händler beim letzten mal schon stur gestellt hat, von wegen kann nicht sein, biste wheelis gefahren oder son sch... würd ich gern wissen ob bereits jemand anders ne erfahrung diesbezüglich mit der Kilo K7/8 gemacht hat.
langsam glaub ich war die entscheidung zur Kilo doch net die richtige, n seilzug wär mir lieber.
danke schonmal für antworten, bin grad etwas gefrustet