Kilo K8 Übersetzung

Diskutiere Kilo K8 Übersetzung im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich bin durch einen anderen Thread auf die Idee gekommen bei mir die Übersetzung auch ein bisschen zu ändern. :D Leider finde ich...
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Großgixxer
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Hallo Leute,

ich bin durch einen anderen Thread auf die Idee gekommen bei mir die Übersetzung auch ein bisschen zu ändern. :D
Leider finde ich bis jetzt nicht die Informationen, die ich suche. :( Deshalb frag ich einfach hier mal:

Also original ist die Übersetzung 17x42, oder? :confused:
Wenn ich jetzt vorne einen Zahn weniger mache also 16x42, wie wirkt sich das auf die Bauteile aus? Ich hab jetzt schon mehrfach gelesen das angeblich der Verschließ erhöht wird. :confused:

Und wenn ich mir vorne das besagte 16er drauf mache, brauch ich ja an der Kette nichts zu verändern, oder? Erst wenn ich mehr als einen Zahn mache bzw hinten auch noch was ändere, richtig?

Ich hoffe, das ihr mir da weiterhelfen könnt.

Benny
 
Deko

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Supergixxer
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Servus!
Das 16er Ritzel ist meiner Meinung nach nur zu empfehlen.
Fahre es jetzt auch seit 3 Jahren an meiner K6. Brauchst eigentlich nicht wirklich was beachten was die Kette angeht.
Ritzel vorne ersetzen und die Kette wieder Spannen und glücklich sein.
 
berik

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Supergixxer
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...wie jetzt? Schon an die Beschleunigungswerte gewöhnt, die nun nicht mehr reichen...???

Ein Bekannter von mir hatte nach dem Einbau eines kleineren Ritzels erhöhten Verscheiß an der "Gummiführung" auf der Schwinge. War aber keine Suzuki, sondern eine Honda.
 
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Großgixxer
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:D Ja gewöhnt auf jeden Fall :D
Nee, mir gehts hauptsächlich drum, das ich hier im Schwarzwald eh nicht mehr als ca 230-250 Kmh brauche weil ich eh nirgendwo schneller fahren kann. Und das kann ich mir ja zu nutze machen und die Beschleunigung ein bisschen Krasser machen :cool:

Also dann werden jetzt neue Bremsbeläge und das neue Ritzel bestellt. Und sobald es das nächste mal schönes Wetter hat sollten auch ein paar Bilder zu machen sein... Dann siehst dein altes Baby auch mal wieder :D
 
C

Christopher

Gast
Ein Bekannter von mir hatte nach dem Einbau eines kleineren Ritzels erhöhten Verscheiß an der "Gummiführung" auf der Schwinge. War aber keine Suzuki, sondern eine Honda.
Das ist dann die logische Konsequenz, je weniger Zähne umso kleiner das Ritzel im Durchmesser, also schleift die Kette mehr drüber.
Die Schleifschiene ist ja genauso ein Verschleißteil wie der Kettenkram selbst.
 
Thema:

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