Daniel
Supergixxer
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- 600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
vmax vorher/vmax aktuell = korrekturfaktor ...
QUOTE]
hey vodoo, dein ansatz ist nicht schlecht, aber bedenke das der tacho deshalb vorl?uft, weil er ja nicht am reifen selbst gemessen wird. also wenn mein bike VOR dem umbau bei z.B. 15.500 r/pm 280 anzeigt, wird es das nach dem umbau auch anzeigen. gerade deshalb brauch ich ja den Konverter, noch dazu den Faktor. ich glaube, es w?re so auszurechnen:
ein Auto f?hrt (vor dem umbau) exakt 100. ich messe meinen Wert. Nennen wir ihn V1.
dann nach dem umbau f?hrt das selbe (nicht das gleiche) auto noch mal 100. ich fahre wieder nebenher und messe meinen wert V2.( der ja jetzt ein anderer sein m?sste).
nun kann ich mir durch division beider zahlen einen wert ausrechnen, der der Faktor ist. oder der umkehrwert davon, jenachdem.
da ist jetzt aber noch nicht der standard toleranzwert drin
nicht b?se nehmen, nur das du weist das beide vmax werte die gleichen gewesen w?ren.