Kleberreste auf Carbon

Diskutiere Kleberreste auf Carbon im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hey! Hab mir nen LeoVince SBK Carbon für meine Kleine zugelegt! Fand ihn optisch SEHR ansprechen...abgesehen von diesem hässlichen...
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Hey!
Hab mir nen LeoVince SBK Carbon für meine Kleine zugelegt!
Fand ihn optisch SEHR ansprechen...abgesehen von diesem hässlichen Aufkleber...:mad:

Hab den Aufkleber mittlerweile Runter...nur wenn man den Pott im licht betrachtet, sieht man, dass dort wo der Aufkleber angebracht war das Carbon viel mehr glänzt wie an den anderen stellen! :o

Gibt es eine Möglichkeit das Zeug runter zu bekommen ohne das Carbongewebe zu beschädigen?

Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
Hmmm...hab ich auch schon dran gedacht!

hab nur angst, dass dann dort wo ich das WD 40 Draufgesprüht hab, das Carbon wieder anders aussieht als dort wo kein WD 40 hingesprüht wurde
(oder dann evtl. ganz damit "Behandeln")

Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
Am ende fängt der Auspuff feuer :lol:
Also Silikonentferner nehm ich auf keinen Fall! Das zeug ist Brau oder Gelb und ne zimliche Pampe!

Mal sehen...könnte evtl durch die Hitze des Auspuffs im Sommer sich das Problem von alleine lösen?

Borsti

Borsti

Megagixxer
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Das wollte ich gerade vorschlagen.
Dreh doch einfach mal ein Runde.
Wenn der Pott warm ist, dann kriegst Du es bestimmt runter.

Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Motorrad
R1
Am ende fängt der Auspuff feuer :lol:
Also Silikonentferner nehm ich auf keinen Fall! Das zeug ist Brau oder Gelb und ne zimliche Pampe!

Mal sehen...könnte evtl durch die Hitze des Auspuffs im Sommer sich das Problem von alleine lösen?

Versuch es halt einfach, und der Silikonentferner den ich habe ist wie Wasser und farblos. Der greift auf jeden fall nichts an und zerstört nichts. Damit mache ich sogar vom Autolack kleberreste weg.

Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
Versuch es halt einfach, und der Silikonentferner den ich habe ist wie Wasser und farblos. Der greift auf jeden fall nichts an und zerstört nichts. Damit mache ich sogar vom Autolack kleberreste weg.
Wie heißt das Zeug das du da hast?

Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Motorrad
R1
Einfach nur Silikonentferner. Habe ihn im Autozubehör gekauft wo es Lacke gibt. Damit reinige ich alles, sogar Plastik greift er nicht an.

Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
Falls Hitze nichts bringt werd ichs dann wohl mal damit versuchen!

Danke für die Tipps ;)

Daniel

Daniel

Supergixxer
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Also im Conrad gibt es Etiketten-Entferner. Damit hab ich meine Schwingen-Sicherheitsaufkleber weggemacht. Das greift eigentlich gar nicht das Etikett an, sondern nur den Kleber zwischen Etikett und Material. Heißt, man kann auch ohne Etikett die Klebereste wegmachen

ringe

ringe

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6 + 600er
mit WD40 geht ja so fast alles ab und man kriegt damit auch fast alles sauber

Thema:

Kleberreste auf Carbon

Kleberreste auf Carbon - Ähnliche Themen

• Suche Suche akrapovic carbon endtöpfe

Suche Suche akrapovic carbon endtöpfe: Hallo an alle suche akrapovic endtöpfe im carbon für suzuki gsxr 1000 k9 danke für alle angebote beschädigte ware suche ich nicht .
  • Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung

Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung: Moin. Die Forensuchfunktion gab leider kein brauchbares Ergebnis Für mich, daher mache ich hier mal ein neues Thema auf.... Hat einer von euch...
  • Gsxr 1000 k7 k8 Carbon Tachorahmen.

Gsxr 1000 k7 k8 Carbon Tachorahmen.: Hallo weiss vielleicht einer wo ich für meine gsxr 1000 k7 k8 so ein Carbon Tachorahmen bekomme? Danke für die Hilfe im voraus.
  • Hitzeschutz aus Carbon für ESD

Hitzeschutz aus Carbon für ESD: Hallo,brauche mal Eure Hilfe! Ich Suche ein Hitzeschutz aus Carbon für meine 750 L1!
  • Kleberreste auf der Verkleidungsscheibe...:(

Kleberreste auf der Verkleidungsscheibe...:(: Hallo Leute, der Vorbesitzer meiner neuen, hatte an seiner Verkleidungsscheibe eine Navihalterung angebracht. Da der Saugnapf wohl zu schwach...
  • Kleberreste auf der Verkleidungsscheibe...:( - Ähnliche Themen

• Suche Suche akrapovic carbon endtöpfe

Suche Suche akrapovic carbon endtöpfe: Hallo an alle suche akrapovic endtöpfe im carbon für suzuki gsxr 1000 k9 danke für alle angebote beschädigte ware suche ich nicht .
  • Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung

Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung: Moin. Die Forensuchfunktion gab leider kein brauchbares Ergebnis Für mich, daher mache ich hier mal ein neues Thema auf.... Hat einer von euch...
  • Gsxr 1000 k7 k8 Carbon Tachorahmen.

Gsxr 1000 k7 k8 Carbon Tachorahmen.: Hallo weiss vielleicht einer wo ich für meine gsxr 1000 k7 k8 so ein Carbon Tachorahmen bekomme? Danke für die Hilfe im voraus.
  • Hitzeschutz aus Carbon für ESD

Hitzeschutz aus Carbon für ESD: Hallo,brauche mal Eure Hilfe! Ich Suche ein Hitzeschutz aus Carbon für meine 750 L1!
  • Kleberreste auf der Verkleidungsscheibe...:(

Kleberreste auf der Verkleidungsscheibe...:(: Hallo Leute, der Vorbesitzer meiner neuen, hatte an seiner Verkleidungsscheibe eine Navihalterung angebracht. Da der Saugnapf wohl zu schwach...
  • Oben