Kleine Reifenfrage

Diskutiere Kleine Reifenfrage im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hey Hey, kleine Reifenfrage: Bei mir steht wohl in nächster Zeit ein Reifenwechsel an, jetzt hab ich mich ein bisschen umgeschaut und ja...
JackyRockt

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Hey Hey,


kleine Reifenfrage: Bei mir steht wohl in nächster Zeit ein Reifenwechsel an, jetzt hab ich mich
ein bisschen umgeschaut und ja irgendwie hab ich mich in den Michelin Power CT2 verguckt ;) , obwohl die Test s mit dem Reifen ja nicht so gut waren (soll schnell anfangen zu „schmieren“).

Was meint ihr kann ich den Kaufen (CT2)? Oder doch ein anderes Model?




Zu mir: Ich bin noch Anfänger, glaube also kaum das ich den Reifen im Grenzbereich
fahren werde, lege also auch wert auf eine lange Lebensdauer (Härtere Mischung in der „Mitte“).
Aktuell fahre ich ein Pirelli Diablo Vorne sowie Hinten, es werden dann auch beide Reifen erneuert da die aktuellen doch schon ein paar Jahre zu alt
sind ;)





JACKYROCK
 
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Also ich kann den PP 2Ct empfehlen!
Er fängt wirklich nur bei sehr warmen Temperaturen an zu schmieren, und so oft sind in Deutschlan ja doch keine 35Grad und höher!
Und bei mir hat er nur ganz an den Kanten geschmiert bei hoher Belastung!
Andererseits bei Bridgestone zBsp bekommst du eine Fahrspaßgarantie dazu was auch cool ist!
 
Freezedevil

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Wenn du den Reifen nicht im Grenzbereich bewegst, empfiehlt sich eigentlich ein Tourensport Reifen wie der Bridgestone T30 oder Conti Road Attack 2. Man liest in jedem Test, dass solche Reifen auch für Supersportler auf der Landstraße geeignet sind und du hast den Vorteil einer viel größeren Laufleistung im Vergleich zu einem reinen Sportreifen. Außerdem funktionieren solche Reifen auch in einem breiteren Temperaturfenster.
Ich selbst teste demnächst wahrscheinlich den oben genannten Conti und bin der Meinung, dass sich ein solcher Reifen gerade für Anfänger anbietet.
 
mjt

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Legendärergixxer
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Ich bin noch Anfänger, glaube also kaum das ich den Reifen im Grenzbereich fahren werde, lege also auch wert auf eine lange Lebensdauer (Härtere Mischung in der „Mitte“).
Dann paßt doch besser nen Pilot Road oder Z8 oder die von Freezedevil genannten (beide gibts bei Mopedreifen.de mit Reifenversicherung).
 
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Thomas91

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Wieso noch den uralten pp2??? Gibt doch schon den PP3!!
 
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ich würde dir aus eigener Erfahrung lieber den normale Pilot power ohne 2ct empfehlen
 
JackyRockt

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Merci für die zahlreichen Antworten,
also so wie ich das sehe reicht sogar der PILOT POWER für mich vollkommen aus, kann ich mich ja erst mal mit dem Pilot Power oder anderen dieser Kategorie rantasten und falls ich merken sollte der Reifen reicht mir nicht mehr kann ich ja wieder wechseln...

JackyRockt
 
Freezedevil

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Der "reicht" auf jeden Fall, aber warum gehst du nicht auf den Hinweis mit den Tourensportreifen ein? Die entsprechen doch genau deinen Anforderungen.
 
Thomas91

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Klar reicht der normale auch ABER ich habe zur Not lieber noch reserven, vorallem im Regen, da ist der PiPo 3 noch besser geworden.

Aber wenn du sagst du Fähst nicht so schnell, dann hol dir einen Touren Reifen, hält länger!
 
JackyRockt

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Puhh, ich hab schon irgendwann mal vor ein bisschen „flotter“ unterwegs zu sein und möchte absolut nicht an den Reifen sparen.
Den Anfangs geplanten CT2 werde ich mir ja dann wohl doch nicht kaufen...

freezedevil, meinst also noch eins weiter Richtung Tourer?


zwecks Regen: ist mir egal ich fahr nur wenn die Sonne scheint und falls doch mal die Staße nass wird gehts ganz ganz langsam nach Hause ;)
 
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DDirk

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Habe den z8 drauf. Bin absolut begeistert. Warm/kalt feucht/trocken alles egal. Vermittelt immer ein sicheres Gefühl und Laufleistung ohne Ende.

Wenn du eh nur bei schönem Wetter fährst ist es Wurst aber falls du auch im regen etc unterwegs bist rate ich dir ohne Einschränkungen zum metzeler :-)

MFG
Dirk

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Freezedevil

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freezedevil, meinst also noch eins weiter Richtung Tourer?
Was heißt denn noch eins weiter? Der Pilot Power ist ja ein reiner Sportreifen, nur eben ein alter. Tourensportreifen die ich meine sind Bridgestone T30, Continental Road Attack 2, Dunlop Roadsmart 2, Metzeler Z8, Michelin Pilot Road 3, Pirelli Angel GT. Davon würde ich mir einen aussuchen. Nachdem was ich neulich in der "Motorrad" gelesen hab würde ich den Conti empfehlen.
 
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Hatte gerade vor ein paar Tagen genau das selbe Problem! Hatte auch pirelli Diablos waren schon leicht eckig gefahren vom Vorbesitzer. Was als Anfänger schon ein bisschen nervig war mit dem kippeln in Kurven.
Habe dann einen pipo 2ct für vorne von einem Kumpel bekommen und gleich den normalen pipo hinten drauf machen lassen und kann nur sagen bis jetzt zufrieden und begeistert von dem neuen Fahrgefühl.
 
JackyRockt

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Achso... ich glaube so langsam hab ich s verstanden was es mit den Reifen auf sich hat. (dank der Tabelle http://motorrad.rieger-ludwig.de/meweb/start.asp#1 ).

werde mir die Tage noch ein paar Test s der Tourensportreifen durch lesen und dann gibt’s neue Reifen ;) -Danke-

JackRockt
 
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Schreibst du eigentlich mit Absicht jedes mal deinen Namen anders? :D
 
JackyRockt

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keine Ahnung, das mach ich so nach Lust und Laune ;)

JaCkYrOcKt...
 
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Also mal ganz ehrlich als Ottonormalverbraucher und Fahrer ist es wurschtpiepsegal was fürn Reifen es wird, Ich habe auf meiner Gixxe den Bt014 (Werksreifen) gehabt und kam damit klar, habe den Pipo 2CT gehabt ..war ok, fahre jetzt den S20 ist auch gut und auf der B-King mit der ich gerade 500km abgespult habe insgesamt ist von Werk der Dunlop Qualifier drauf und selbst da fühl ich mich pudelwohl mit 270Kg + Fahrer & Sozia also was ich dir damit sagen will wenn jetzt zum Brötchen holen keine Rekorde aufstellen möchtest nimm den wo dein Bauchgefühl dir sagt klingt gut. Jeder fährt sowieso anders und Niemand der dir sagt er ist auf Reifen XYZ gut kann auch bestätigen das du genauso gut damit bist vllt bist du ja auf dem Reifen YYZ besser.

Im Grunde kommst um probieren nicht drum herum
 
Freezedevil

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Da hast du meiner Meinung nach durchaus Recht und genau aus dem Grund ist es in meinen Augen sinnvoll nen Reifen zu kaufen der mindestens 10.000km statt maximal 5.000km hält.
 
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Regenbogen

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...
Ich bin noch Anfänger, glaube also kaum das ich den Reifen im Grenzbereich fahren werde ...
...
Als Anfänger sollte man einen Reifen haben, der einem seine Fahrfehler verzeiht.
Weder eine super Langstreckentauglichkeit noch eine tolle Rennstrecken-Performance sind da wichtig.

Hauptsache du kommst immer wieder heil nach Hause.
Auch wenn dich z.b. ein Regenschauer mal überrascht.

Von daher gesehen wäre der „normale“ Michelin Pilot Power (kein 2CT) meine Empfehlung.
 
comander

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Hab den Pirelli Angel GT auf meiner Bandit 1250 .Super Reifen auch im Regen :)
 
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