Kleineres Ritzel an 600er K4 sinnvol ?

Diskutiere Kleineres Ritzel an 600er K4 sinnvol ? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich wollte mal Fragen ob mein vorhaben eigentlich sinn mach oder eher schwachsinn ist. Wollte an meine 600er K4 nen kleineres Ritzel...
BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K4
Hi Leute, ich wollte mal Fragen ob mein vorhaben eigentlich sinn mach oder eher schwachsinn ist.

Wollte an meine 600er K4 nen kleineres Ritzel machen (wenigstens 2 zähne). Macht das überhaupt Sinn ?
Wenn ja woher kann man sowas beziehen ?

Danke schonmal...

saet

saet

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 k7
Mach mal lieber zuerst ein Zahn weniger, dass wirst du schon bemerken!!

Polo, Louis, E-Bay, Suzuki Werkstatt

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Kommt drauf an was du vorhast? Wenn du einen besseren Abzug von unten raus haben willst ist das mit sicherheit vernünftig, aber du bust halt an Engeschwindigkeit ein! Und wie saet scho sagte nimm als ersters nur 1 Zahn weniger, das reicht in den meisten Fällen scho aus.

Suzuki Ritzel

BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K4
Mh... Engeschwindigkeit ist nich so wichtig.. Wann fährt man schon mal 270...

Meint ihr wirklich 1 Zahn macht sich bemerkbar ?

Danke aufjedenfall schonmal

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Also den Unterschied wirst du auf jeden Fall merken ;)

BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K4
Nagut wenn du das sagst ^^

Hab gelesen einige machen hinten auch nochmal 2 Zähne mehr... Inwiefern ist das effektiv ?

Und viel wichtiger, viele zähne sind eigentlich original dran ^^

saet

saet

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 k7
1 Zahn macht sich def. bemerkbar....
siehe auch hier http://www.gearingcommander.com/

du kannst aber auch vorne mal einen weniger und wenn es dir immer noch nicht passt mit den Kettenblätter hinten schaffen
sprich grössere mont.
Hinten verhält sich dass in etwa so... 3zähne mehr = ist wie wenn du vorne 1 zahn am Ritzel weniger hast

BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K4
Okay ihr meint also alle 2 Vorne wären übertrieben... xD

Schade eigentlich.. Aber gut will ich mal höhren, hab ja keine ahnung davon ^^

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Du solltest bei der K4 17/45 haben. Das ist dann eine heisse Übersetzung, ich würde hinten nichts ändern. Denke das es etwas zu garch wird!

BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K4
Also muss ich mir Vorn dann nen 16er Bestellen... Mh oder vielleicht doch nen 15er... xD

Gibs da in den Ritzel nochmal unterschiede ?
Hat Suzuki überall die selben ?
Weil auf der oben genannten Seite sind ja Millionen Ritzel ^^

Zuletzt bearbeitet:
saet

saet

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 k7
Du musst in der rechten Seite dein Motorrad eingeben, dann kommen die für dein Typ!!
du kannst dann noch Auswählen für welche Kette....

Also wenn du auf Stuntfahrer machen willst nimm ein 15er :-)

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Ja da gibts Unterschiede! Vom Wellendurchmesser, Ritzelbreite und den Zahnversatz, da müsstest du halt ausmessen wie der Durchmesser deiner Welle ist.

BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K4
Du musst in der rechten Seite dein Motorrad eingeben, dann kommen die für dein Typ!!
du kannst dann noch Auswählen für welche Kette....

Also wenn du auf Stuntfahrer machen willst nimm ein 15er :-)
Ne kein Stuntfahrer ^^

Da ich absolut kein Plan hab was da drauf is, macht das vielleicht sinn sich gleich nen Komplettes Kettenkit zu holen ?

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
Hinten zwei mehr wirds eng mit der Kette. Wenn sie reicht kostet das Radstand und somit Grip am Hinterrad.

Denk dran Speedohealer ~70€ brauchst auchnoch.

Und gegen deinen "keinen Plan haben" hilft Zähne zählen, dann weisst du was drauf ist.

Thema:

Kleineres Ritzel an 600er K4 sinnvol ?

Kleineres Ritzel an 600er K4 sinnvol ? - Ähnliche Themen

• GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose

GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose: Hallo Leute, das ist jetzt locker das 3. mal, dass sich die Mutter am kleinen Ritzel lockert. Hat einer eine Idee warum diese sich lockert und...
  • Kettenschleiferschäden durch kleineres Ritzel?

Kettenschleiferschäden durch kleineres Ritzel?: Moin Allerseits! Mir ist zu Ohren gekommen dass durch die Verwendung eines kleineren Ritzels (vorn) der Kettenschleifer oder gar die Schwinge...
  • GSX R600 K9 mit kleinerem Ritzel vorn

GSX R600 K9 mit kleinerem Ritzel vorn: Hey leute will mir am Freitag vorne ein kleineres Ritzel einbauen lassen und wollte mal fragen ob das schonmal einer von euch gemacht hat? soll...
  • Kleineres Ritzel einbauen. Einbildung?

Kleineres Ritzel einbauen. Einbildung?: Hoi! Habe heute meine Maschine abgeholt vom Händler. Es wurde ein neues Kettenkit verbaut (RK) Der Händler meinte zu mir, als ich sie abgeholt...
  • Kleineres Ritzel 600er K3

Kleineres Ritzel 600er K3: Guten Abend, Hat hier schon jemand auf einer 600er K3 ein kleineres Ritzel montiert? Mir gehts hauptsächlich darum, ob die Ketten dann irgendwo...
  • Kleineres Ritzel 600er K3 - Ähnliche Themen

• GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose

GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose: Hallo Leute, das ist jetzt locker das 3. mal, dass sich die Mutter am kleinen Ritzel lockert. Hat einer eine Idee warum diese sich lockert und...
  • Kettenschleiferschäden durch kleineres Ritzel?

Kettenschleiferschäden durch kleineres Ritzel?: Moin Allerseits! Mir ist zu Ohren gekommen dass durch die Verwendung eines kleineren Ritzels (vorn) der Kettenschleifer oder gar die Schwinge...
  • GSX R600 K9 mit kleinerem Ritzel vorn

GSX R600 K9 mit kleinerem Ritzel vorn: Hey leute will mir am Freitag vorne ein kleineres Ritzel einbauen lassen und wollte mal fragen ob das schonmal einer von euch gemacht hat? soll...
  • Kleineres Ritzel einbauen. Einbildung?

Kleineres Ritzel einbauen. Einbildung?: Hoi! Habe heute meine Maschine abgeholt vom Händler. Es wurde ein neues Kettenkit verbaut (RK) Der Händler meinte zu mir, als ich sie abgeholt...
  • Kleineres Ritzel 600er K3

Kleineres Ritzel 600er K3: Guten Abend, Hat hier schon jemand auf einer 600er K3 ein kleineres Ritzel montiert? Mir gehts hauptsächlich darum, ob die Ketten dann irgendwo...
  • Oben