kleines Problemchen

Diskutiere kleines Problemchen im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo liebe Leute, ich habe folgendes Problem hab meine gixxe jetzt seit November 2007 und hab seit ca 2 jahren meine Motorrad F?hrerschein. Das...
moerf

moerf

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-R 600 K7
Hallo liebe Leute,
ich habe folgendes Problem hab meine gixxe jetzt seit November 2007 und hab seit ca 2 jahren meine Motorrad F?hrerschein. Das Problem was ich habe ist das ich tierisch schiss habe mich in die Kurven zu legen.:( Hat jemand von euch jemand nen ratsamen tipp f?r mich ???

gru? Moerf

Cheffe

Cheffe

Der Pate
Motorrad
xxxx
Habs mal hierher verschoben,hat ja mal nix mit Tourenberichte zu tun oder??

mukl

mukl

Großgixxer
Motorrad
600er K1 (blau/schwarz)
Versuchs mal mit einem Fahrsicherheitstraining. Gibt Sicherheit aufm Bike!
Hatte zwar die Probleme mit den Kurven nicht, aber f?hlte mich danach echt ne Nummer besser...
Und dann gibts ja noch diverse Kurven und Schr?glagentrainings..das w?rde ich aber dann nach hinten anstellen.

sreum

sreum

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
da kann ich mukl nur zustimmen, mach ein Sicherheitstraining, danach f?hlst Du Dich garantiert besser auf dem M?ppi. Und wenn das allein noch nicht geholfen hat, dann ein Schr?glagentraining, das hilft garantiert!

E

Ex-User

Gast
Da kann ich mich nur anschlie?en, mach ein Kurven oder Schr?glagentrainning beim ADAC oder ?hnlichen anbietern. Hatte das gleiche Problem und bin es nun fast los.
Gru?:_cool1:

Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Motorrad
R1
Wie alle schon gesagt haben, erst ein Kurventraining und danach noch das Schr?glagetraining. Und der rest kommt dann von alleine. Das braucht halt seine zeit.

spassmit69

spassmit69

Gixxer
Motorrad
Leider gar keins
Besuch doch einfach nen Fahrertraining auf irgendeiner Rennstrecke. Gehst dann in die 'Krabbelgruppe', sagst deinen Instruktor was du m?chtest und er nimmt dich an die Hand. Danach traust du dich. Habe ich selber erlebt. Hatte meine Erfahrung schon (Thema Touchdown). War nen Vorderrad Rutscher inner Kurve bei 160. Nen geiles Gef?hl. Nu vertrau ich ihm, dem Vorderrad, wieder...
Wo kommst du her?

dark O

dark O

Donnie
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
So also ich kann mich nur den Kollegen vor mir anschlie?en, ich hatte auch das Problem zum Ersten das Fahrsicherheitstraining warsehr wichtig, denn da lernst genau wie du den Kopf halten musst und so und all die Kleinigkeiten zusammen machen es aus, dass kann dir nur ein Instruktur beibringen zahlt sich aus!Red mit den Instrukter offen ?ber das Problem dann kann er dir sicher leichter helfen,daf?r ist er ja da!

Borsti

Borsti

Megagixxer
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Guck mal bei www.fsz-grevenbroich.de .
Da gibt es eine Menge Angebote f?r Motorradfahrer.
Vielleicht meldest Du dich da einfach mal an. :)
Ach ja und keine Angst, das Problem haben viele.

DGIR

DGIR

Gixxer
Motorrad
evtl. GSX-R 750 K7 oder eben doch die K8
die erkenntnis sollte nach den antworten wohl klar sein - ein training muss her um die angst zu ?berwinden. gleichzeitig lernst du hier noch wichtige dinge wie blickf?hrung oder so ...

ich werde direkt anfang der n?chsten saison mit 2 leuten ein wochenende nach peenem?nde fahren und diesen hier den "vorturner" spielen nud genau diese dinge behandeln. wie gehe ich in die kurve, was ist blickf?hrung und wie setze ich diese ein ... wenn du lust hast schliess dich halt an - wird ein ganz gem?tliches wochenende auf nem ehemaligen flughafen ohne rennambitionen ... die anderen beiden sind auch nicht gerade flott es geht nur um das kurven fahren - schr?glage und blickf?hrung

Newby

Newby

Gixxer
Motorrad
Nach abflug im Hatzenbach 09 nur noch Krücken und Rollator
Ich denk immer zu viel nach bei dem Kurven fahren.H?rt sich irgendwie bekloppt an aber ist so.
Bei der K2 hatte ich das Problem nicht so. War zwar nicht auf der Kante aber wesentlich weiter unten als jetzt mit der K7. Irgendwie mach ich mir immer nen Kopf beim fahren das das ding gleich weg geht wenn ich noch weiter runter gehe. Werd wohl auch erst mal so ein Fahrsicherheitstraining oder Kurventraining besuchen und dann mal schauen was kommt.
Vieleicht bekomme ich das mit der blockade im kopf auch mal hin ,denn so macht es keinen spass und ist ja auch nicht der sinn des Motorrad fahrens.
Man verkrampft einfach zu sehr denke ich .

C

customiXXer

Gast
Ja, und alleine der Psychologische Effekt greift vollkommen, da man sich nach einem Gespr?ch mit einem erfahrenen Fahrer unterhalten hat und man sich danach auch selbstbewusster und sicherer f?hlt (ging mir so beim Supermoto Event) ! Wenn Dir erkl?rt wird wie alles gemacht werden sollte und Du genau die unterschiede von deinem Verhalten erkennst :-) Das macht dann auch richtig viel Spa? !!!

Aber Mutig m?chte auch an der Stelle erw?hnen... man kennt auch andere die es nie zugeben w?rden dass sie Probleme beim fahren haben !!!

M

MeisterJoda

Gast
Aber Mutig m?chte auch an der Stelle erw?hnen... man kennt auch andere die es nie zugeben w?rden dass sie Probleme beim fahren haben !!!
Jep,
das hab ich mir auch gedacht;)
Auch mein Rat, Schr?glagentraining (hab ich auch gemacht),und/oder Fahrsicherheitstraining und NICHTSerzwingen!!!
Das bringt nix, nur Beulen oder schlimmere Sachen:rolleyes:
Es wird dir gefallen bei so nem Schr?gen-Training:D
Viel Spass und nur den Mut nicht verlieren und nicht aufziehen lassen...
Lg
Markus

Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Motorrad
derzeit keines
Unabh?ngig von den Trainings w?re es gar nicht so uninteressant, wie viel Du im Jahr f?hrst. Ein Teil h?ngt n?mlich auch von der Fahrleistung ab.

Newby

Newby

Gixxer
Motorrad
Das mit dem aufziehen lassen ist eh latte,mir zumindest.Bin letztens noch mit nem Kollegen rum gefahren im Bergischen,nach der zweiten kurve war er weg.Hat dann gewartet wo abgebogen wurde und meinte dann irgendwann mal mich aufziehen zu m?ssen von wegen "wo bleibst Du denn ,das ding hat R?der .Die kannst Du um die Ecke fahren und brauchst sie nicht tragen" hab dann nur gesagt das ich nicht so viel gl?ck hatte wie er der wohl mit nem goldenen Lenker im A.... auf die Welt gekommen ist. Dann ging es wieder ans fahren .
Der eine kann es halt besser als der andere und setzt das ganze halt schneller um aber da wir ja alle lehrnf?hig sind brauch wohl keiner die flinte ins korn zu werfen.
Von Jajauma gibt es wohl in Herne oder so ?hnlich noch so ein training statt da werd ich wohl hin fahren.Dann noch zum freien fahren auf dem NBR und gut ist .Wenn ich das n?chstes Jahr dann einrichten kann werd ich wohl da noch mal mit nem Instruktor bei ner veranstalltung mit fahren,dieses Jahr gibt es am NBR wohl keine Termine mehr daf?r ,oder ich habe sie ?bersehen.
Fakt ist,es mu? ge?ndert werden das das Mopetfahren bei mir schon eher in Arbeit ausahtet anstatt in freude.

K

Kralle

Gast
Ich w?rde aber mal mit nem Fahrsicherheitstraining beim ADAC oder so anfangen, bevor es in ein Schr?glagentraining geht.
Da lernst du einfach Sachen wie enge Kreise fahren, mal stehend Motorrad zu fahren, ein bisschen tiefer zu gehen, Vollbremsungen (vielleicht auch mit einem kleinen Stoppy). Man lernt was das Bike alles kann und f?hlt sich einiges wohler, wenn man vom Platz f?hrt.

coesi68

coesi68

Minigixxer
Motorrad
BMW S 1000 RR
Hi,
auch ich w?rde dir ein Fahrsicherheits-Training empfehlen. Wie du schon selbst erw?hnt hast, schau doch mal bei www.jaja-uma.de rein, f?r Suzuki-Fahrer ist es zudem noch 10 Euro g?nstiger. Ich habe dort im Mai (in Haltern am See) an einem Fahrsicherheits-Training teilgenommen und mir hat es sehr viel gebracht - mehr Sicherheit.

Ist ganz locker da, so ca. 60 Teilnehmer kommen wohl an dem Trainingstag zusammen. In kleineren Gruppen werden verschiedene ?bungen durchgef?hrt z.B. Brems?bungen, Ausweich?bungen und wie schon erw?hnt wurde - die Blickf?hrung ist ganz wichtig!!!

Das sch?ne an dem Tag ist, du kannst dich mit dem Fl?gelmotorrad (ich sag mal Mopped mit St?tzr?dern) an die Schr?glagen heran tasten. Der Instruktor machts mit dem Fl?gelmotorrad vor und danach darfst du dich versuchen. Erst danach, so war's zumindest bei mir, bekommst du ein Gef?hl daf?r, wieviel Schr?glage m?glich ist. Wenn es dann doch einmal zu viel gewesen sein sollte, fangen dich die St?tzr?der auf und nichts geht kaputt.

Mir hat es wirklich etwas gebracht, mein Angststreifen am Hinterreifen ist ein ganzes St?ck schmaler geworden :-) und ein toller Tag war es obendrein.

Gru?, Kerstin

Newby

Newby

Gixxer
Motorrad
@ Blackgixxe . Jetzt wo Du es sagst.Das mit Jajauma hatte ich schon angesprochen und es ist nicht in Herne sondern in Herten (wie Du es geschrieben hast) .da will ich ja hin.
Wo ist denn der unterschied zwischen A und B ?Da konnte ich n?mlich nichts dr?ber finden .

Thema:

kleines Problemchen

kleines Problemchen - Ähnliche Themen

• GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose

GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose: Hallo Leute, das ist jetzt locker das 3. mal, dass sich die Mutter am kleinen Ritzel lockert. Hat einer eine Idee warum diese sich lockert und...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Kleiner Unfall, Brauche Rat

Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe

Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe: Ja, mein alter Titan Leo ist schon ein nettes Teil. Leider war er viel zu laut. Hört sich ja nett an, aber wenn man die Poser Szene vor der Nase...
  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen? - Ähnliche Themen

• GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose

GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose: Hallo Leute, das ist jetzt locker das 3. mal, dass sich die Mutter am kleinen Ritzel lockert. Hat einer eine Idee warum diese sich lockert und...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Kleiner Unfall, Brauche Rat

Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe

Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe: Ja, mein alter Titan Leo ist schon ein nettes Teil. Leider war er viel zu laut. Hört sich ja nett an, aber wenn man die Poser Szene vor der Nase...
  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • Oben