hab das erste mal auf der rennstrecke geschliffen. natürlich damals voll happy gewesen und auch gleich auf der straße ausprobiert. mittlerweile halte ich es persönlich aber für unsinnig auf der strasse. höchstens noch am "achter", wobei mir da auch immer mulmig war/ist wenns die auffahrt auf die bundesstrasse hochging.
für die leute die es auf der strasse machen wollen->ok, muss ja schliesslich jeder selbst wissen. nur man darf nicht vergessen was einem hang-off auf der strasse beschert: kaum bis keine korrekturmöglichkeiten oder gar reaktionmöglichkeiten in der kurve, man braucht viel mehr platz wenn man durch die kurve segelt und es sieht doof aus, wenn man kaum schräglage hat und nur das knie auf den boden bringen will
aber natürlich macht es spaß
hab für mich auf der strasse so ein mittelweg gefunden: immer nur so leicht vom sattel runter mim hintern. nenn es durch die kurve "swingen"
aber vom schleifen üben auf der strasse würd ich wirklich abraten!! lieber adac- oder instruktor-training buchen, dann kann man sich auch voll auf das schleifen konzentrieren.