O
Obi-ok
Kleingixxer
Themenstarter
- Dabei seit
- 04.05.2020
- Beiträge
- 30
- Motorrad
- -GSXRw
Hallo Moin Moin,Moin, also vielleicht habe ich es nicht ganz so gut erklärt, oder ich habe Deine Erklärung falsch verstanden.
Schön, das Du das Bild gemacht hast, da kann man gut erkennen, was ich meine. Vielleicht muss das auch genau so sein.
Also: wenn ich das Bild anschaue, liegt die linke (hintere? ) Nocke relativ waagerecht, oder etwas nach 280 Grad. Im Vergleich dazu, liegt dier gegenüberliegende Nocken auf der vorderen Welle aber nicht bei etwa 80 Grad, sondern etwa bei 60-70 Grad. wie sehen die anderen Nockenpaare Zylindermäßig aus. Auch alle in diesen Stellungen?
Ist schon klar, das man ja nur die KW auf eine Markierung dreht und die Wellen dazu auf deren Markierungen. Sind da an den Nockenwellen Markierungen die zum Zylinderkopf passen müssen?
Vergleiche mal die anderen Paarungen, kann sein, die müssen so stehen. Ich würde erwarten, die sollten aber nahezu gleich stehen. Vielleicht ist das ja Dein Problemzylinder.
Ich habs mal freihändig markiert, hoffe Du weißt, was ich meine
Anhang anzeigen 80471
ja nein, ich habe dir schon noch folgen können. Ich habe hierzu ähnliche Überlegungen angestellt. Ich versuche die Stellung heute Abend noch mal zu kontrollieren, ich fürchte aber dass das Bild ein wenig täuscht.
Auf den Nockenwellen sind ja verstellbare Nockenwellenreder, man kann an der rechten Nockenwelle (Auslaß) das Langloch ganz gut erkennen. Wenn ich dieses jetzt in die andere Richtung maximal verdrehen würde hätte dies zur folge, daß die Nocke vielleicht nur noch auf 50/60 Grad liegen würde?!?!?..... Oder sollte ich mal versuchen Die Nockenräder einfach zu drehen dann könnte ich die Welle in die entgegengesetzte Richtung verstellen. Die Nummern Makierungen lägen dann auf der falschen Seite, und ich bin mir nicht sicher ob die Bohrungen auf den Lochkreis gleichmäßig angeordnet sind?